Beiträge von Tobi L.

definiere komisches Geräusch, dann kann man dir auch helfen

schleißen
    knacken
    quietschen

es gibt soviele geräusche...

ist es im innenraum ist es ausserhalb...
    Genauer bitte dann kann vielleicht auch jemand was damit anfangen oder es vielleicht bei einem vergleichsauto mit sport und 17er simulieren...

hätte das ganze gern in höherer Quali aufgenommen, aber meine Digicam ist leider unterwegs und dann musste das handy herhalten...
    Ich weiß ja nicht ob das ein serienproblem ist oder obs nur bei mir war weil die bei der Feldabhilfe in der werkstatt irgendwas falsch gemacht haben... Ich habs zur sicherheit auf der Fahrerseite auch gleich gemacht... Und vorallem hab ich die Laufschienen geschmiert weil die Werkstatt nicht fähig war da bissl was hinzusprühen...

Selbst ist der Mann!!!

Heute hatte ich ein bisschen Zeit und hab mal die Verkleidung abgebaut und mal nachgeschaut, dabei fällt einem dann auch auf was eigentlich die Werkstatt für ein Pfusch macht. (Kein Wunder das sie Insolvent sind)
    Die Nieten die abgebohrt werden müssen bei der Feldabhilfe haben sie einfach mal drin liegen lassen, wenn nicht soviel Hohlraum drin wäre dann hätte schön geräusche gemacht... Jetzt zur Sache

Als ich dann alles weg hatte und die Scheibe hoch und runter gefahren hab, hab ich gesehen das beim runterfahren ein bowdenzug mit nach unten gezogen wird und wenn man wieder hoch fährt schnallst dieser zurück und macht dann dieses Geräusch, ganz einfache Abhilfe, habs den Bowdenzug mit Klebefilz an die Innenseite von der Tür geklebt... Siehe bilder ich hab auch ein video gemacht wo man das ganze schön erkennen kann, ich muss mal schauen ob ichs irgendwo hochladen kann...

http://www.pictureupload.de/pictures/080609182113_1.JPG

http://www.pictureupload.de/pictures/080609182228_3.JPG

Das Video hab ich bei Youtube hochgeladen dauert noch bis es geprüft ist, den Link schick ich dann nach...

Hallo!
    Kennt jemand das Problem, mit der Seitenscheibe... Das es beim Hochfahren knackt???

Allerdings mein ich damit nicht das knarz geräuch das jeder kennt, das hab ich schon hinter mir, dafür gab es ja eine abhilfe..
    Allerdings ist jetzt ca. ein halbes Jahr nachdem ich beim FOH war folgendes Problem.

Bei der Beifahrerseite beim Hochfahren so ca. 10 cm bevor die scheibe zu geht knackt es kurz...
    Und das immer egal ob Kalt oder warm draußen ist...

Meine Garantie ist vorbei aber das mit den Fensterhebern wurde ja erst gemacht, wie sieht es jetzt damit aus könnte ich jetzt dahin gehen und sagen die haben murks gemacht oder ist das wieder ein neues Problem von der Abhilfe??

Danke für eure Hilfe

Ja, der OPC wurde für die Rennstrecke entwickelt und ich glaub net das ein Walter Röhrl und Co das Lenkrad in der Mitte oben hält... Ausser wenn 50 Cent mit dem Corsa OPC fährt.

trotzdem ist das nicht richtig.. Reklamieren oder einfach viertel vor drei haltung ;)
    und nicht die 18+ haltung

Ich kann deinen Ärger schon verstehen, vielleicht hätte ich auch so reagiert... Wenn man soviel Geld für ein Auto ausgibt und dann gehen die Leute damit um wie wenns ein Corsa A wäre, aber das liegt bestimmt nicht am Azubi..

Aber was ich net schlecht fand, das er garnichts davor erwähnt hat wenn du es jetzt nicht gleich gesehen hättest was wäre dann gewesen hätte er nix gesagt und wenn einmal vom Hof bist sagen sie, ja das haben sie sich vorne um die Ecke reingefahren.. Ärgerlich ärgerlich, aber das ist Opel

Ich habe bei der suchfunktion nichts gefunden... deswegen schreib ich es hier mal rein...

war letztens bei 30 Grad aussentemp auf der Landstraße unterwegs... Gute CD im CD 30 MP3 gehabt alle Fenster unten und dementsprechend laut gemacht... nach ca. 30 Minuten fahrt ist mir aufgefallen das es aufeinmal leiser wurde und egal wo ich lauter stellen wollte Lenkrad oder am Radio es ging nix mehr... Nur noch sehr leise ca. 40 % von der vollen Lautstärke...

Ich hab die CD rausgemacht, die war sooo heiß...
    Dann hab ich mal die Klima eingeschaltet und den Radio ausgemacht... Die CD bissl runtergekühlt, aber hat alles nix gebracht... Dann bin ich abgefahren auf ein Parkplatz... Zündung aus gewartet bis der Tacho abgefallen ist und dann wieder Zündung an und Radio an und schwups gings wieder...

Kann es sein das das ding überhitzt war und dann ein begrenzer eingreift?? Ist jemand das schonmal passiert?? oder hört ihr alle nicht so laut..

Zitat

Original von Benchi
    wer kommt denn auf diesen dreck?

willst immer nach hinten rennen und die scheibe per hand abziehen wenn sie nass oder beschlagen ist?

Echt interessant hier die Meinungen! Aber eins ist klar das die Protese dahinten so unnötig ist wie dem Papst seine Ei.... Das klar...
    Wenn ich mal mein Corsa verkauf kann der Wischermotor als neu verkauft werden.An alle die diesen Wischer einschalten achtet doch mal drauf, merkt ihr eigentlich nicht das ihr genauso viel seht wenn ihr nicht wischt.
    Meine Scheibe vorne hab ich mit einem Nanomittel versiegelt, wenn ich nicht mal ab und zu in die Stadt fahren würd könnte ich die Wischer vorne auch weg machen. Perlt wunderbar und hinten seh ich genug. Wenn ich überhaupt mal nach hinten kuck... Ich fahr ja net 180 rückwärts. LKW Fahrer haben alle keine Scheibe hinten...

Die besten sind die bei denen der Wischer alle 3 Sek. auf der Autobahn wischt wenn es schon lang net mehr regnet und der Wischer schön über die trockene Scheibe ruppelt... Das ist dann die die sich aufregen mein Wischer ruppelt....

Lösung rausschmeißen----> Stöpsel rein...

Ich bau demnächst auch die Protese weg.

Ok, wenn die Batterie abgeklemmt hast dann ist das schon wie ein Reset da brauchst das mit der Sicherung nicht probieren, das ist der gleiche Effekt, aber ein Versuch war es wert. Das tut mir echt leid das du so viel sch... an dem auto hast...

Wenn dein auto aus der Werkstatt holst hinterfrag mal alles, ich hoffe der Meister gibt dir auskunft...

Viel Glück und hoffentlich ist bald alles i.O.