Beiträge von sevotharte

    Jetzt mal im Ernst Leute..


    Turbo= Spass
    Sauger= Vernunft..


    Was anderes gibts da net..


    Wer sich bewusst für den Turbo entscheidet, mault auch net rum, dass der Kundendienst im Vergleich zum Sauger teurer ist.. man hat seinen Fahrspass.. und trotzdem einen gemässigten Verbrauch...mehr oder weniger.. kommt eben immer auf den rechten Fuss an...


    Wenn man beim Sauger Spass haben will, braucht er Drehzahlen, was dazu führt, dass er zum saufen anfängt..

    Ich spreche vom kleinsten Mercedes.. dem Smart 451.. und wenn dort ein Auspuff OHNE KAT 650€ kostet, dann macht das bei einem Basispreis von 9436,37€(das war mein Basispreis vor 4 Jahren) fast 7% aus.. für einen Auspuff..


    Aber egal..


    Sofern der neue ne anständige Scheibenheizung drin hat, der Preis fürs Xenon vernünftig ist und das erste Facelift rauskommt, werd ich wohl zuschlagen..

    Du willst mir nun erklären, dass ausgerechnet AUDI, der Premiumhersteller schlecht hin, seine Ersatzteil- und Zubehörpreise nicht am Markt ausgerichtet hat?


    :klatschen: :tongue: :klatschen: :tongue:


    Warum haben sie wohl in China eine aufn Sack bekommen? und zwar sämtliche deutsche "Premiumhersteller"..

    Naja,, also mal so pauschal zu sagen, dass ein Lüftermotor bei Audi nur ein Drittel kostet, im Vergleich zu nem Opel ist schon sehr gewagt..


    Mercedes/Smart lässt sich ihren Krust auch königlich bezahlen.. der Auspuff an meinem 451er hätte knapp 650€ gekostet, ohne Einbau..
    Wenn man sich den alten Auspuff angeschaut hat, und da war kein Kat drin, stellt man sich die Frage, wie ein Auspuff nach 60000km den Geist aufgeben kann.. ganz einfach.. billigstes Blech genommen, beschissen zusammengeschweisst.. Aufpreis 500%...


    Das Audi und Konsorten in mancherlei Teilehinsicht günstiger sind, wie Opel liegt wohl klar auf der Hand.. Die Menge machts.. und mit einem Konzern wie VW im Nacken, der den Lüftermotor durch das komplette VW-Portofolio verbaut, bekommen die auch gute Preise...


    Und zum Thema.. ich bin gespannt, wieviel Aufpreis Opel für das Xenon berechnet.. In Zeiten, in denen LED-Vollscheinwerfer inzwischen den Entwicklungstakt angeben, wirken die Xenon geradezu altbacken.. Mehr als 800€ würd ich dafür nicht ausgeben..
    Vielleicht hatten die Entwickler auch einfach mal ein Einsehen mit der grottenschlechten Lichtausbeute beim Corsa... :klatschen: :tongue:


    Nebenbei, wie ist das nun mit der Frontscheibenheizung? So wie bei Ford? Didi, weisst du da was? :)

    Also, bei mir hat noch nie etwas aufgeleuchtet und ich hatte schon den einen oder anderen Abbruch der Regeneration...


    Sollte ich mir nun Kopfschmerzen machen um meinen Motor? :klatschen:
    An 5 Tagen bekommt der Kleine täglich zwar nur 5km, dafür am Wochenende 100-500km..


    Mein Wagen war letzte Woche zur ersten Inspektion drin.. obwohl er rein zeitlich gesehen erst nächsten Monat dran gewesen wäre.. Die Serviceintervallanzeige hat mir jedoch nen Strich durch die Rechnung gemacht.. Heisst.. nach 26000km hat mein Wagen, dass Öl für "schlecht" befunden..