Naja,, also mal so pauschal zu sagen, dass ein Lüftermotor bei Audi nur ein Drittel kostet, im Vergleich zu nem Opel ist schon sehr gewagt..
Mercedes/Smart lässt sich ihren Krust auch königlich bezahlen.. der Auspuff an meinem 451er hätte knapp 650€ gekostet, ohne Einbau..
Wenn man sich den alten Auspuff angeschaut hat, und da war kein Kat drin, stellt man sich die Frage, wie ein Auspuff nach 60000km den Geist aufgeben kann.. ganz einfach.. billigstes Blech genommen, beschissen zusammengeschweisst.. Aufpreis 500%...
Das Audi und Konsorten in mancherlei Teilehinsicht günstiger sind, wie Opel liegt wohl klar auf der Hand.. Die Menge machts.. und mit einem Konzern wie VW im Nacken, der den Lüftermotor durch das komplette VW-Portofolio verbaut, bekommen die auch gute Preise...
Und zum Thema.. ich bin gespannt, wieviel Aufpreis Opel für das Xenon berechnet.. In Zeiten, in denen LED-Vollscheinwerfer inzwischen den Entwicklungstakt angeben, wirken die Xenon geradezu altbacken.. Mehr als 800€ würd ich dafür nicht ausgeben..
Vielleicht hatten die Entwickler auch einfach mal ein Einsehen mit der grottenschlechten Lichtausbeute beim Corsa...

Nebenbei, wie ist das nun mit der Frontscheibenheizung? So wie bei Ford? Didi, weisst du da was?