Beiträge von sevotharte

es war ne buchse irgendwo im lenkgetriebe,,
    die haben das komplette teil ausgewechselt und seitdem is ruhe..

geräusche hab ich seitdem eigentlich nicht mehr.. zumindest nicht mehr so laute, dass man gleich das radio lauter stellen muss ;)
    is wieder ganz ruhig der kleine :)

so,,
    die Software der Tankanzeige von Mietwägen kann man auch auf unsere aufspielen lassen :) werd ich glatt tun, wenn ich wieder meine Sommerschuhe draufziehen lassen kann...

es nich abschließend geklärt,, wann es piept ;) ,, wenn der corsa echt erst bei 2 oder 4 litern piept.. dann hättest theoretisch noch mehr liter drin...
    dann will ich aber deinen tank :P

aus der bda

Wenn der Tankinhalt für weniger als 30 km reicht, erscheint die Meldung „REFILL“ im Display.
    Warnmeldung mit Taste 0 am Wischerhebel
    bestätigen.

das funzt aber net.. die restweite sieht man trotzdem nicht.. da das fillup stehen bleibt..

da ich morgen meinen kleinen abhol, werd ich ihm nochmal unter die nase binden, dass der marcel nen größeren tank hat wie ich :P
    :tongue:

hm,, also ich meinen abgeholt hab, hatte er nur 2liter im tank.. also er piepst wirklich... ;)
    könnte auch sein, dass die differenz bei dir zu krass is,, soll heißen,, er piept zwar nicht, aber dein tank is empty..

ich frag mal nach, wie das mit der mietwagenprogrammierung ist.. ob man die aufspielen kann...

so.. laut meinem FOH soll es 2 verschiedene Programmierungen für die Tankanzeige geben..
    eine für die Privaten, wie wir sie fahren.. mit 3-5 litern differenz
    und eine für die Mietwagenfirmen..welche natürlich genauer arbeitet...

tankleuchte leuchtet auf.. minus 15-12 liter
    tankleuchte blinkt.. minus 12-8 liter
    fillup wird angezeigt minus 8-4 oder 5 liter
    piepen der rest..

ich geb mal keine garantie drauf...

aber ich werd ihn mal drauf anhauen, ob man die programmierung vom mietwagen draufspielen kann...

grüße basti