Beiträge von gundolf

Moin Moin erstmal,
    bin neu hier im Forum und habe schonmal einige Beiträge gelesen, hoffe dass ich vielleicht auch das ein oder andere mal helfen kann :D

Ich habe folgendes "Problem",

ich besitze nen Corsa 3trg. und hab das Zenec n5011d verbaut, Lautsprecher sind soweit noch original.
    Eingebaut werden die Eton Pro 170, nur mein Händler (der mir empfiehlt es selbst einzubauen, da es wesentlich günstiger ist) meinte, dass die Türen entdröhnt werden müssen.
    Meine Frage hierzu, welche Dicke nehme ich beim Alubutyl? 2,2 mm? Und Wie viel m² benötige ich für 2 Türen, bis diese wirklich gut gedämmt sind?
    Ist Fließ auch nötig oder wird sich bei einem so kleinem System nicht sonderlich etwas am Klang ändern?
    Welche Adapterringe nehme ich? Mein Händler hat mir welche aus Kunststoff empfohlen, ich habe jedoch von verschiedenen Leuten gehört, dass MDF (?) besser geeignet sein soll.
    Wie genau dämme ich die Tür?

Ich habe eine grobe Vorstellung, jedoch möchte ich, dass alles anständig gemacht wird.

Hat vielleicht jemand Bilder, eine Anleitung oder Empfehlungen für die Adapterringe, die Alubutylmatten und ggf. Dämmpaste?

Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Hilfe, schönen Abend noch ! :)