Beiträge von SportEdition

Hi zusammen,

gern würde ich auf mein Corsa D 1,4i neue Alufelgen montieren. Mir gefallen die 17 Zoll auf diesem Bild: Klick! sehr gut.
    Da mein Corsa allerdings 4-Loch-Felgen benötigt, passen die Alufelgen vom Corsa GSI leider nicht. Die obengenannten Felgen wurden als 4-Loch-Felgen auch beim Opel Tigra verbaut. Könnte ich die Opel Tigra Felgen problemlos auf meinem Corsa D montieren?

Die technischen Daten der Felgen wären: 6,5Jx17 ET41.
    Würden die Felgen problemlos passen?

Viele Grüße,
    sportedition

Normalerweise muss man die Anlage vorher entleeren, sonst tritt doch Kältemittel aus :)

Übrigens hattest du doch recht mit den Dichtungen!
    Selbst mein Opelhändler verbaut die alten Dichtungen wieder. Das hat mich wirklich gewundert... Normalerweise verbaue ich überall neue Dichtungen. Aber wenn selbst der Opelhändler das macht, kann ich mir die 30 Euro (!!!) sparen.

Besten Dank für eure Hilfe!

Ich habe jetzt 100€ bezahlt für den Kondensator.
    Je nachdem ob noch die Dichtungen getauscht werden müssen, kommen die noch dazu. Du benötigst jemanden, der die Anlage vorher komplett evakuiert. Aufpassen das keine Feuchtigkeit ins System kommt. Der Einbau des Kondensator ist relativ einfach. Stoßstange muss demontiert werden, Klimakondensator einbauen und Leitungen sowie den Trockner anschließen. Danach das System evakuieren und neu befüllen.

Hi Etnis,

warum brauche ich keine neue Dichtungen?

Hier ist der neue Klimakondensator:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20131007_193600tesb7.jpg]

Hier der Anschluss "Trockner". Wird hierfür eine neue Dichtung benötigt?
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20131007_193607vusj1.jpg]

Und hier der Anschluss der "Kältemittelleitungen". Wird hierfür eine Dichtung benötigt?
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20131007_19361437sgd.jpg]

Falls Dichtungen benötigt werden, wer kann mir die Teilenummern geben?

Danke vorab,
    sportedition

Hi Turbolader,

genau deine Anleitung funktioniert! :top::top::top:
    Besten Dank!
    Endlich ist die INSP-Anzeige weg.

Ich dachte schon ich bin zu dumm die INSP-Anzeige zu löschen.
    Keine andere Anleitung hat funktioniert.
    Habe mir deine Anleitung direkt ausgedruckt!

Gruß,
    sportedition

Hi zusammen,

mein Klimakondensator am Corsa D ist leider durch einen Steinschlag beschädigt worden. Kältmittel tritt jetzt aus und die Anlage kühlt nicht mehr.

Es handelt sich um folgendes Fahrzeug:
    Opel Corsa D
    1,4i - 90PS
    Baujahr 2009
    Klimaautomatik

Den neuen Klimakondensator habe ich bereits zuhause.
    Kann mir jemand sagen, welche Dichtungen ich jetzt noch beim Opelhändler bestellen muss? Ich würde mich über Teilenummern freuen.

Viele Grüße,
    sportedition

Hi zusammen,

ich hoffe ich nerve nicht mit dem obengenannten Thema, ich habe über die Suchfunktion keinen passenden Thread gefunden.

Mein Corsa 1,4i von Bj 2009 hat letzte Woche die Große Inspektion bekommen. Da ich berufsbedingt die Inspektionen selber durchführe, würde ich die Intervall-Anzeige "INSP" gerne zurückstellen. Opelspezifische Hard- bzw. Software zum zurückstellen ist NICHT vorhanden.

Bei meinem damiligen Opel Astra funktionierte es damals laut dieser Anleitung: Klick!
    Beim Corsa funktioniert dies leider nicht mehr...

Gibt es diese Möglichkeit für den Corsa D noch?
    Wenn ja, wie muss ich vorgehen?

Gruß,
    sportedition