Beiträge von A66

    Hi Leute,


    also bei meinem Kleinen klapperts hinten rechts im Heck wenn ich über mistige Straßen fahre, Schlaglöcher, Bahnschienen und und und. Und das nervt.


    Also hab ich mein Bruderherz mal ans Lenkrad gesetzt, mich hinten rein verfrachtet und dann ab über schlechte Fahrban. Das Geräusch ging weg sobals ich auf die rechte Heckklappenseite von innen nach aussen drückte. Aber was nu das Problem is - keine Ahnung.


    Hat jemand ein Tip?


    Und was is eigentlich ein "Domlager"????


    Lieben Gruss an Euch,


    Hannes

    Da ich ja regelmäßiger Stiftung Warentest-Leser bin werde ich wohl diese Testergebnisse zum Maßstab machen. Die Ausgabe ist schon erschienen.


    Wenns hier jemand interessiert kann ich ja hier mal ein paar auflisten.


    Auch ein Ganzjahresreifen ist unter gut gefallen, von Goodyear der Vector-reihe.


    Ich will mir möglichst 16ner Alus im 5- oder 7-Doppelspeichendesign von Opel holen.


    Gruss


    Hannes

    Stimmt, ich habs nicht gebraucht. Bin aber trotzdem froh, dass es dabei war und da wir gerne reisen wird es bei längeren Fahrten ein Begleiter sein. Mir gibts ein besseres Gefühl, wenn ich`s dabei habe. Gerade wenn ich auf der Hin- oder Rückfahrt bin und man flüssig fahren will.


    Gruss,


    Hannes

    Hallo Ihr alle,


    ich bin aus Montenegro zurück und muss sagen, dass ich vollstens zufrieden mit "Corsi" oder dem "Kleinen", wie er von meiner Freundin und mir genannt wird. Wir sind fast 5.000 km gefahren. Es ging durch Österreich, Slowenien, Kroatien, Bosnien u H. bis Montenegro.


    Selbst in den Bergen war der Durchzug ordentlich, hätte ich nicht gedacht.


    Wir waren zu zweit und der Kofferraum voll. Klar, saß ja auch ne Frau drin :tongue:. Aber gut, auch noch ein Ersatzrad, das auch recht ordentlich Platz einnahm.


    Am geilsten war das mitlenkende Licht und das Abbiegelicht (AFL). Das hat sich in dem sehr kurvenreichen Land echt bewährt und war eine große Hilfe nachts beim Sehen.


    Schön war das Tanken in Slowenien: 1,13 € - was für eine Freude, bei fast 1,50€ hier.


    Da die Fahrweise der Einheimischen eher eines lebensmüden gleicht fuhr ich eher geschmeidig. Echt, die sind wahnsinnig. Es gibt auch genügend Blumen am Straßenrand, juckt dort aber keinen. Und vorallem die überholen oft kurz vor der Kurve. Manchmal habe ich mich schon im freien Fall gesehen.


    Falls jemand noch Fragen hat, nur zu. Jedenfalls wars ein schöner Urlaub und der Kleine hat ihn noch versüßt.


    Liebe Grüße an Euch alle,


    Hannes

    So, morgen früh gehts los. Ich hoffe, das uns Corsi gut ans Ziel bringt.
    Und auf jeden Fall werde ich nach den 4 Wo Urlaub mal berichten wie sich der Kleine so benommen hat. :D


    Liebe Grüße an Euch alle, :wink:


    Hannes



    :wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink:

    also ich hatte ja letztes jahr ähnliche Ängste, aber die haben sich da ganz schnell aufgelöst. Es fahren da viele "Westfahrzeuge" rum. Also ich denke, die Gefahr ist minimal. Aber klar, vorsichtshalber würde ich das Auto abgeschlossen (Grundstück) oder auf nen bewachten Parkplatz unterstellen wenn es geht, das gibt ein besseres entspanntes Gefühlt.

    Hallo,


    ich werde am 28.08.08 mit meiner Freundin nach Montenegro fahren und schätzungsweise über 4000km mit dem Kleinen Unterwegs sein (bin ich letztes Jahr schon, allerdings mit nem anderen Auto).


    Nach dem Urlaub kann ich ja mal über die Reise berichten, wie wir mit dem Gepäck klar kommen, Fahrgeigenschaften von Corsi und und und. Bin schon sehr gespannt.


    Letztes Jahr, damals über Serbien, bin ich ca 50 km südlich von Belgrad mit meinem damaligen Nissan Almera Diesel stehen geblieben, Dieselpumpe defekt.
    3 Tage hat die Reparatur gedauert. Und ich sage Euch ADAC Plus Mitgliedschaft ist da unerlässlich, das waren kosten, auch mit Übernachtung, hat fast alles der ADAC getragen.


    Der Urlaub ruft :klatschen: :jump: :wink:

    Ich glaube, das ist noch eine alte Denkweise und der Käufer darf sich nicht darauf einlassen und sollte selber bestimmen, wie man bei den Verhandlungen vor geht. Das setzt Vorbereitung vorraus.


    Die Zahlweise sollte immer zum Schluss besprochen werden. So bin ich in 5 Autohäuser vorgegangen und das war kein Problem.