Beiträge von A66

Naja, ein neues Update heißt für mich, dass entweder Fehler beseitigt werden und/oder dieses Nützliches mit sich bringt. Ich habe mal gehört - und ich habe wirklich keine Ahnung von der Materie - dass ein solches Update auch was für die Reduktion des Spritverbrauchs tun kann. Ist das richtig?
    Klärt mich ruhig auf, wenn ich völlig daneben liege.

Grüße

Hallo

und danke für die antworten.
    Das Auswuchten habe ich natürlich in Auftrag gegeben, der Preis ist aber überraschend hoch. Werde ich dort nicht mehr erledigen lassen.

Das Softwareupdate habe ich auch beauftragt und ist für mich ok.

Bei den Bremsen allerdings hat man mich angerufen (es fand keine Aufnahme statt, weil ich das Auto am Vorabend hingebracht habe) und gesagt, dass die Scheiben und Beläge gewechselt werden müssen, sonst kommt das Fahrzeug nicht durch die HU. Somit hatte ich keine Kontrolle darüber, ob der Austausch wirklich schon nötig war. Aber vielleicht ist es wirklich besser, dass man bei so einem Anruf den Auftrag nicht sofort erteilt, sond. erst dort vorstellig wird, um sich die Scheiben und Beläge zeigen zu lassen, oder?

HU, klar, war dran und musste erledigt werden.

Grüße,

Hannes

Hallo Leute,

heute habe ich meinen Corsa (1,2 Innovation) mit 65.000km Laufleistung von der 3. Insp. geholt und der Endpreis war heftig. Seht Euch mal die Auflistung an:

Ecoservice nach 3 Jahren - 11AW - 8,80€ - Betrag: 74,80€
    Dichtring, Ölfilter, Dexos 2 Longlife 5W-30 - Betrag: 59,14€
    Abgastest - Betrag: 18,50€
    Prüfgerätebenutzung - Betrag: 6,79€
    TÜV Hauptuntersuchung - Betrag: 58,90€
    Räder auswuchten, Vorder+Hinterradtausch - Betrag: 54,40€
    Ausgleichgewichte (Auswuchten) - Betrag: 28,25€
    Motorsteuergerät Softw.versionsprüfung - Betrag: 27,20€
    Bremsbeläge vorn ersetzen - Betrag: 54,40€
    vorne Bremsscheiben ersetzen - Betrag: 34,-€
    Bremsklötze Kit - Betrag: 91,48€
    Bremsscheiben - Betrag: 193,78€
    Alle Beträge plus MWSt