Hallo User,
ich wollte Euch einfach mal informieren...
Am 1.10. erhielt ich meinen neuen Corsa Innovation. Neu bei der Ausführung ist nun die Berganfahrhilfe und DDS, das Reifenluftdrucküberwachungssystem, das über Sensoren überwacht wird (nicht über ABS).
Als individuellen Wunsch hatte ich mit dem Händler vereinbart, dass ich meine Räder (16zoller) vom alten Corsa Innovation (2Jahre alt) auf den neuen ziehen lasse. Da ich gerne wieder Ganzjahresreifen haben wollte, ab Werk diese aber nur mit 15zoll-Räder geliefert werden, kam ich zu diesem Entschluss.
Am 1.10. das Auto geholt und zunächst war die ersten Kilometer alles ok. Dann plötzlich blinkt die DDS Anzeige... ich zurück zum Händler... er gleich mal mit Opel telefoniert.
Da kam raus, dass beim DDS nicht wie vorher über ABS überwacht wird, sondern in den Rädern sitzt ein Sensor, der über Funk die Daten zum Steuergerät sendet. Die Sensoren sind aber nun in den neuen Rädern, die aber auf den alten Corsa gezogen wurden. Hm, schöne Sch...
Nun müssen die Sensoren bestellt werden (4 Stück = 200 Euro), die momentan noch gar nicht lieferbar sind, erst in ca 5 Wochen und dann müssen diese eingebaut werden.
Junge, junge.
Wer also demnächst einen ähnlichen individuellen Wunsch hat, siehe oben..
Beste Grüße