Beiträge von Beden

    Nachdem ich mit Leistung und Verbrauch (1,3 CdTi) nach einer gewissen Einfahrphase mittlerweile zufrieden bin noch ein paar Kleinigkeiten bei der Ausstattung:


    - Bedienelemente für das Licht am Lenkrad und nicht im nirgendwo links unten.


    - Handschuhfachklappe, die besser schliesst.


    - zu hohe (nicht verstellbare) Sitzposition des Beifahrersitzes


    Zudem sind meiner Meinung nach alle Zusatzausstattungen gegenüber der Serienausstattung recht teuer.


    Insgesamt bin ich mit dem Corsa aber recht gut zufrieden.

    Wie gesagt ca. einen Monat. Ist schon möglich, dass ich mich einfach noch dran gewöhnen muss. Bei jedem anderen Auto dich ich bis jetzt gefahren bin, hab ich mich jedenfallls jeweils viel früher dran gewöhnt....

    Ich habe mich auch nach ca. einem Monat noch nicht an die Anfahrschwäche des EcoFlex gewöhnt. Vor allem am Berg. Entweder man gibt sehr viel Gas oder man riskiert, den Motor abzuwürgen. Mein alter Clio (Benziner mit 75 PS) war in dieser Hinsicht um Welten besser. Haben andere von Euch das Problem auch oder liegt es einfach daran, dass ich mich noch nicht vom Benziner auf den Diesel umgewöhnt habe? Ich muss dazu sagen, dass ich schon andere Diesel (allerdings stärkere) gefahren bin und das Problem nicht hatte.

    Ich fahre seit kurzem einen Opel Corsa 1.3 Diesel EcoFlex. Bei der ersten Tankfüllung betrug der Durchschnittsverbrauch noch 5.7 Liter/100 km (Werksangabe 4.5 Liter). Bei der zweiten Tankfüllung ging der Verbrauch auf 5.4 Liter runter. Ich hoffe, der Verbrauch geht noch etwas weiter runter, obwohl ich relativ oft Kurzstrecke und in der Stadt fahre. Am Anfang waren Leistung und Motorgeräusch sehr laut (kleiner Traktor), was sich aber nach den ersten 1000 km normalisiert hat.

    Ich fahre seit kurzem einen Opel Corsa 1.3 Diesel EcoFlex. Bei der ersten Tankfüllung betrug der Durchschnittsverbrauch noch 5.7 Liter/100 km (Werksangabe 4.5 Liter). Bei der zweiten Tankfüllung ging der Verbrauch auf 5.4 Liter runter. Ich hoffe, der Verbrauch geht noch etwas weiter runter, obwohl ich relativ oft Kurzstrecke und in der Stadt fahre. Am Anfang waren Leistung und Motorgeräusch sehr laut (kleiner Traktor), was sich aber nach den ersten 1000 km normalisiert hat.