Beiträge von Beden

    Zitat

    Original von Corsales
    Also 20 Minuten musste das ding schon laufen lassen !
    Am besten gehts natürlich mit Funkauslöser dann kannste 20 Minuten bevor du weg fährst es anschalten.


    Gruss
    Corsales


    Dazu braucht man aber eine Standheizung. Z.B. von Webasto (http://www.webasto.de).

    Zitat

    Original von Nephilem
    du kannst doch keinen clio a mit nem corsa d vergleichen.. liegen ja paar jahre zwischen den autos..


    Schon klar. Mein Vergleich war ja auch nicht ganz ernst gemeint ... :D

    Zitat

    Original von Mephisto


    Autos zum Kleben :D




    Wenigstens in V6? :tongue:


    Der Clio I 1.4 mit 75 PS hat zwar 15 PS weniger als ein Corsa 1.4 und vermutlich auch ein bisschen weniger Drehmoment, wiegt dafür im Schnitt auch 200 kg weniger! Das mit dem "Kleben" würd ich mir da mal gut überlegen....

    1. Führerschein auf Renault Mégane


    2. Clio I 75 PS


    3. Corsa D


    Vor dem Corsa war ich autotechnisch Franzose. Meine Eltern fuhren schon ausschliesslich Citroën und Renault. Und anstatt des Corsa D wär's fast wieder ein Clio geworden ;)

    Das mit dem Freibrennen ist mir noch nie aufgefallen. Die Leistungsschwäche des 1.3 CDTI im unteren Drehzahlbereich, mit der ich am Anfang auch zu kämpfen hatte, wurde hier ja schon des öfteren diskutiert. Meiner Meinung nach ist der Motor in Zeiten, in denen man Sprit sparen muss, genügend leistungsstark. Das Problem ist glaub ich einfach, dass der Corsa zu schwer ist. Meiner wiegt über 1,2 Tonnen!

    Bei mir piepst es nur, wenn das Flex Fix ausgefahren und der Rückwärtsgang eingelegt ist. Dass es immer piepst, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, ist aus meiner Sicht nicht normal. Zu was sollte das gut sein? Aus Versehen kann man den Rückwärtsgang beim Corsa ja wohl nicht erwischen.

    Zur Drehzahl: Ich habe die Testfahrt mit dem 1,3er mit 90 PS gemacht, dann aber den mit 75 PS gekauft, weil der FOH meinte, man würde keinen allzu grossen Unterschied spüren. Gerade auf der Autobahn merkt man schon einen Unterschied. Der 90PSer dreht bei 120 km/h nur mit etwas mehr als 2000. Liegt halt am 6. Gang und dem bissel mehr Leistung. Mein FOH hat mir gesagt, wer viel Autobahn fährt, sollte besser den 90er kaufen.


    Zum Absaufen: Passiert einem am Anfang recht leicht, irgendwann hat man sich aber daran gewöhnt. Ich habe das Gefühl, dass die Anfahrschwäche fast völlig verschwunden ist, sobald der Motor etwas eingefahren war. Über die Langzeitqualitäten kann ich mich noch nicht äussern. Leider kenn ich auch mehrere Leute, denen bei einem Corsa (älterer Generation) der Motor hochgegangen ist.

    Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    hm also ohne jemand zu beleidigen aber hast du auch die handbremse richtig gelösst
    ich würde nach der heimfahrt mal schauen ob die bremse hinten am kochen ist



    Beim Corsa (zumindest bei meinem) ertönt ein Warnsignal, wenn die Handbremse nicht richtig gelöst ist.

    Zitat aus dem Text: "Beim Corsa wurde die Motorkalibrierung optimiert und an die längere Getriebeübersetzung angepasst."


    Sehr gute Idee nur leider zu spät für mch :(. Ich hatte auch schon das Gefühl, dass Motor und Getriebe nicht optimal aufeinander abgestimmt sind.