Beiträge von Beden

    Kann sein. Aber es sollte doch die Vorglühwendel blinken, wenn die Regeneration läuft und man den Motor nicht abstellen sollte. Ist bei mir jedoch nicht der Fall. Zudem hatte ich wie gesagt bisher keine Probleme damit.


    Noch was: Der Wagen steht immer draussen, hat aber eine Standheizung, wobei er in letzter Zeit ohne Standheizung d.h. kalt besser anspring als nach Vorheizen mit der Standheizung. In letzer Zeit herrschten oft schwierige Strassenverhältnisse, so dass häufig nur sehr untertourige Fahrweise möglich war. Ansonsten geraten sich 170 NM und das ASR in die Haare und die Karre kommt nicht den Berg hoch.

    Zur Ergänzung:


    Folgende Probleme wurden bereits ausgeschlossen:


    - Vorglühanlage i.O.
    - AGR Ventil i.O.
    - Einspritzdüsen i.O.


    BJ 2008, 75 PS Ecoflex, 50'000 km (geringe km Leistung kam übrigens nicht durch extreme Kurzstrecke zustande, sondern schlicht deshalb weil er während einiger Zeit deutlich weniger genutzt wurde als aktuell).

    Bei meinem 1.3 CDTI tritt seit einiger Zeit folgendes Problem auf: Nach dem Anlassen schwankt von Zeit zu Zeit die Leerlaufdrehzahl massiv. Manchmal geht der Motor auch gleich wieder aus. Der Wagen hat dann Null Leistung. Beim Fahren ruckelt er extrem (im vollständig eingekuppelten Zustand). Die Abgase stinken derart komisch, dass ich mir Sorgen um die Gesundheit mache, wenn ich das Zeug einatme. Manchmal nimmt der Motor absolut kein Gas an oder schafft nicht mal 2000 Touren. Nach mehrmaligem Abstellen und Anlassen legt sich das Problem meist wieder und der Wagen läuft als ob nichts wäre.


    Der Wagen war wegen des Problems schon zwei Mal für mehrere Tage beim FOH ohne dass etwas gefunden wurde (keine Fehlermeldungen beim Auslesen). Einmal wurde der DPF freigebrannt. Dieser war jedoch nach kurzer Zeit wieder fast voll und dies trotz folgendem Fahrprofil (ging vorher mehrere Jahre ohne Probleme):
    - täglich 2 x 20 km
    - ca. alle 2 Wochen 100 km Autobahn.
    - Als das Problem das letze Mal auftrat, habe ich den Wagen ca. 140 km über die AB gejagt: Resultat: Problem und Gestank waren weg, aber am nächsten Morgen wieder da.
    Was könnte dies sein? Ich überleg mir, den Wagen zu verkaufen und auf einen Benziner zu wechseln.

    Also ich habe ESP aber keine Berganfahrhilfe. Allerdings ist mein Wagen auch Baujahr 08. Ich muss jedoch sagen, dass ich das Ding - obwohl oder vielleicht gerade weil - ich in einer extrem hügeligen Gegend wohne nicht wirklich vermisse.

    Zitat

    Original von Ronner51
    Da gibts schon zwei andere Themen drüber. Kurz gesagt die Scheiben im Corsa sind der letzte Schrott.


    Was mit ein Grund ist, dass ich nach dem Corsa sicher keinen Opel mehr will. Die vielen kleinen Kratzer sind nämlich bei entsprechendem tiefem Sonnenstand auch ein Sicherheitsproblem. Ich habe keine Lust, im schlimmsten Fall ein Kind zu überfahren, nur weil Opel bei der Qualität gespart hat.

    Zitat

    Original von Bauer_Luci
    also ich muss auch mal sagen, dass meine scheibe vorne arg verkratzt is obwohl mein auto grad mal 5 monate alt is. steinschlag hab ich auch schon einen und bei meinem alten clio sah das nach nach 14 jahren noch nich so aus obwohl der als "hofhure" , so nenn ichs mal, immer im dreck stand. :vogel:


    Die Qualität der Scheibe beim Corsa ist im Vergleich zum alten Clio wirklich eine absolute Katastrophe. Ich hatte bei meinem alten Fahrzeug (Renault Clio I, Baujahr 1997) in 10 Jahren nicht halb so viele Kratzer in der Frontscheibe wie im Corsa nach einem Jahr. Dazu kommt, dass ich beim Clio immer Eis gekrazt habe wie wild, währenddem ich im Corsa eine Standheizung habe, also weniger kratzen muss. Allerdings muss ich natürlich auch beim Corsa mal kratzen, wenn der Frost über Nacht überraschend kommt. Könnte es evtl sein, dass moderne Scheiben nicht mehr aus Glas, sondern aus Kunstoff sind? Bei Brillen ist es ja auch so, dass Kunstoffgläser weniger zerbrechen, dafür viel kratzempfindlicher sind als echte Gläser.

    Zitat

    Original von Edition
    Das Preis-Leistungsverhältnis mit 5 Jahren Garantie inkl. Inspektionen war zudem top und wir haben den Kauf bislang noch kein bisschen bereut.


    Warum wurde es kein Kia cee'd? Der ist fast baugleich mit dem i30 und bietet sogar 7 Jahre Garantie. Den hätt ich mir fast statt dem Corsa gekauft.

    Ist mir auch schon aufgefallen und zwar sowohl mit dem Corsa als auch mit anderen Autos. Die Abweichung war etwa gleich extrem. Der Tacho zeigt ja immer etwas zu wenig an. Dazu sind die Geschwindigkeits-Tafeln sicher auch nicht immer sehr präzise.