Beiträge von Olli72

Das hatte ich auch mal bei dem Zafira B meiner Frau.

Da rieb ein Blech über der Scheibenbremse immer beim Radeinschlag. Fand auch keiner. Dann haben wir das Blech etwas umgebogen und Ruhe war.

Weiß allerdings nicht , ob da beim OPC so ein Blech ist.

Wenn Du von der Seite auf die Bremsscheibe siehst, ist es direkt da drüber.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Werde heute Abend nochmal probieren.

BlackHorse: Es liegt nicht an den Haltenippeln.

Wie ich schrieb, geht unter dem Kasten irgendwas rohrartiges in Richtung Kotflügel bzw. Radhaus. Da bekomme ich es nicht ab bzw. raus.

Und alles nur wegen einer Birne, grrrr

Hallo Gemeinde,

gibt es eigentlich einen Trick, den Luftfilterkasten auszubauen?

Nachdem ich den Schlauch vom Kasten abgezogen hatte, dachte ich mir, einfach ziehen. Nichts war's.

Dann habe ich gesehen, dass ein Rohr in Richtung Kotflügel verschwindet!!!!

Wie kriege ich denn das ab?

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüsse

Olli

"Also wenn man den ESD montiert schlägt das gekrümmte Ende wo der MSD ran geht an der Karosserie an?"

Genau....das meint ja der fOH, das der Winkel nicht passt.

Klar hat der geschoben und gemacht und getan.....haben ja mit FOX Bilder ausgetauscht und so. Ich bin ja auch dabei gewesen.

FOX meint, kann überhaupt kein Fertigungsfehler sein, weil alle Pötte so seien.

Ich bat ja um Zusendung eines anderen Endtopfes. Die meinten aber, das muss an der Montage liegen...

Wie Du aber schreibst, Ferndiagnose ist schlecht.

Stand aktuell: der fOH montiert meine alte Anlage wieder.

Falls ich nochmal eine Anlage montieren lassen möchte, soll ich mir doch bitte eine andere Werkstatt suchen.

Jetzt verstehe ich irgendwie auch, warum die ungerne Zubehörteile einbauen.

Die Anlage geht zurück zu FOX.

Damit ist für mich erst mal das Thema "Anlage" erledigt.

das Problem ist, dass die den Endschalldämpfer nicht hochbekommen bzw. das im Dateianhang markierte Rohr zu schräg nach oben steht.

Opel steht schon mit FOX in Verbindung und ich auch.

Könnte kotzen.....

...übrigens ist das nicht mein Fahrzeug, sorry.

Es geht in dem Bild nur darum, das Rohr zu kennzeichnen, welche am Unterboden fast anschlägt.

Alsoooo.....habe mich doch entschieden, das Teil einbauen zu lassen..

Bin auf das Auto angewiesen und wenn was schiefgehen sollte, hätte ich keinen, der mich unterstützen könnte.

Habe ja durch den Forenrabatt schon ordentlich gespart und trotz Einbau ist noch nen Fuffi über ;)