Beiträge von Aphrodite

    Zitat

    Original von bauerpower
    Hi,


    mir hat es gerade einen originalen Hochtöner geschrottet, der scheppert nur noch. Frage: den kann man sicher einfach ersetzen, ohne dass man die halbe Türverkleidung abbauen muss, oder?
    Gibt es einen besseren, den man statt dem originalen nehmen kann (in dieselbe Halterung rein)? Die Lösungen hier mit den Kugeln find ich zwar witzig, sehen aber schon sehr "speziell" aus.


    Danke!


    Die Türverkleidung muss definitiv komplett ab.
    Das ist aber kein Ding ... einfach die 3-4 Schräubchen lösen (Torx) und am Türablagefach einmal mit Schmackes ziehen (schnell und fest). Dann solltest du die Türe nach oben hin aushebeln können.


    Achte drauf, dass du eventuell abgegangene weiße Noppen (bleiben gerne mal in der Tür stecken) wieder in die dafür vorhergesehenen Führungen in der Verkleidung steckst.


    Zusammenbau ist genauso einfach: Tür oben einhängen, andrücken und einmal überall mit der Faust abklopfen.


    Voilá ;)

    Zitat

    Original von sebbi_


    Die Idee ist top :top:
    aber es ist ein Drehzahlabhängiges Problem, von daher bezweifle ich die mögliche Ursache.


    Das Kuriose ist ja, dass das Geräusch nicht immer kommt. Wenn ich z.B. auf 3000 U/min halte höre ich das Geräusch für 2 Sekunden und dann verschwindet es. Um das zu reproduzieren, muss ich die Drehzahl absacken lassen und ein wenig warten ... dann kommt es wieder wenn ich auf 3000 hochdrehe.


    Zudem sehe ich ab und zu mal luftblasen im Wasserbehälter aufsteigen.


    Wohlgemerkt:
    - Kein Kühlwasserverlust (zumindest nicht merklich)
    - Gute Kompression auf allen Zylindern
    - neue ZKD


    Alles sehr diffus.

    Hallo,


    Ich habe lange im Internet nach Ideen gesucht, wie man Hochtöner - wie z.B. die Hertz HT 28.4 - welche leider nicht in die Originalaufnahmen passen gescheit montieren soll.


    Die Lösungen, bei denen die HT an die A-Säule geklebt werden oder einfach auf dem Armaturenbrett aufliegen, gefielen mir gar nicht. Also habe ich mir einfach einen Lochbohrer (44mm) im Baumarkt geholt und Löcher in die Hochtönergitter der Türverkleidung gebohrt. Man muss schon sehr genau arbeiten, um das Loch perfekt reinzubohren.


    Anschließend habe ich die Fassungen mit Felgensilber lackiert und in die gebohrten Löcher gepresst. Dort konnten die Hochtöner nun aufsitzend montiert werden.


    Der Sound ist seitdem super! Vorher (bei versteckter Montage) ging einfach zuviel Klang verloren.


    Hier mal einige Bilder. Wem es gefällt, der kann mich ja gerne kontaktieren für mehr Infos 8)

    So leute,


    Ich bin am Rande der Verzweiflung ?(
    Das Kühlsystem wurde komplett per Vakuum neu befüllt, die Zylinderkopfdichtung ist neu, die Kompression beträgt auf allen 4 Zylindern ca. 12 Bar ...


    Ich kapiere einfach nicht was da gluckern soll. Einen Defekt der Zylinderkopfdichtung schließe ich nach dem Kompressionstest mal aus, ?(


    Kann der Wärmetauscher denn Kaputt sein und der Fußraum dennoch trocken? Das Geräusch kommt definitiv von Wasser, also leider nicht von Fremdkörpern, die am Lüfter schaben.

    Zitat

    Original von Sammy
    Ist der Teppich im Bereich der MK trocken? Hört sich für mich an, als ob im Bereich des Wassertauschers Luft drin hängt.


    Hallo,


    ja der Teppich ist - zumindest soweit ich fühlen konnte - absolut trocken.
    Das Problem lässt sich immer reproduzieren: Motor kalt, Motor warm, Kühlmittelbehälterdeckel offen oder zu, nichts ... es Plätschert immer beim Gasgeben.


    Das ist doch echt nicht normal :(

    Zitat

    Original von corsair-das-original
    Ich hatte mal so was Ähnliches (mehr ein "Rauschen" denn ein "Plätschern im Bereich links hinter dem Lenkrad) und wenn ich mich richtig erinnere war es die (Pumpe?) der Servolenkung oder Bremskraftverstärker. Ich werd' mal in meinen Unterlagen schauen, ob ich da was finde ... nicht sicher, da das noch im Rahmen der Gewährleistung gemacht wurde.


    Danke für deine Antwort. Dieses Rauschen habe ich auch beim Lenken ;) Das Plätschern ist noch eine zusätzliche Geschichte.


    Wäre lieb wenn du mal nachsehen könntest, das Rauschen wollte ich nämlich direkt nach dem Plätschern beheben.

    Hallöchen Zusammen,


    Ich habe ein Problem bei meinem Corsa D. Beim Hochdrehen des Motors (egal ob im Leerlauf oder unter Last) hört man ab ca. 2500-3000 U/Min ein Plätscherndes Geräusch hinter dem Armaturenbrett. Es hört sich an, als würden mehrere Liter wasser aus einem Eimer plätschern.


    Habe mal ein Video davon gedreht: (am besten mit Kopfhörern ansehen)
    http://www.youtube.com/watch?v=6G545qbBvNg


    In einigen Foren wurde die Wasserpumpe oder die ZKD verdächtigt.
    Jetzt wurde allerdings die ZKD, die Wasserpumpe, der Thermostat, die Steuerkette, alle Dichtungen, etc. getauscht und das Geräusch ist immernoch da.


    Was kann es sein? Ist der ganze Zylinderkopf hin? Oder woher kann das plätschern kommen? So langsam bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende!


    Danke Euch im Voraus für eure Antworten.

    Hey, ich tausche im Moment die Zylinderkopfdichtung aus, weil ich das Gefühl hatte, CO2 im Kühlwasser zu haben. Zumindest hat es ordentlich geblubbert.


    Wenn man sich die Ventile anschaut, mit ihrer Goldbraunen verfärbung in Zylinder 4, scheint der Motor wirklich wasser verbrannt zu haben.


    Was mir viel mehr Sorgen bereitet ist, dass die Zündkerze des besagten Zylinders von Außen verrostet ist. Von außen heißt, die Mutter, auf die die Zündspule kommt.


    Eigentlich dürfte da doch nie Wasser hinkommen, und da die anderen Zündkerzen sauber aussehen vermute ich da einen Zusammenhang.


    Meint ihr das ist ein größeres Problem? Oder kann ich das gediegen ignorieren? Ich hoffe nur dass ich keinen Haarriss zum Kerzenschaft hin habe .... aber wäre das denn soooo wahrscheinlich? Ein Haarriss zum Kerzenschacht, und dann noch ne Undichtigkeit zwischen Brennraum und Kühlkreislauf?



    Alles ein wenig wage? Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, habe das Zusammenbauen erstmal auf Eis gelegt.