Beiträge von timi1909

Okay, war jetzt mit dem Auto in einer freien freien Werkstatt, weil die
    Federbeinlager neu gemacht werden mussten... ich gefragt, ob man sich
    Nochmal den Blinker angucken koenne, und siehe da:

Es war ein hauptkabel gezogen was jetzt einfach nur wieder angebracht wurde.
    Jetzt funktioniert wieder alles

Eine absolute Schweinerei von dem FOH.. mit Fahranfaengern kann man es ja machen

Naja jetzt weiss ich immerhin, wo ich nie wieder hin gehe..

Hey Leute,

bin ja noch relativ neu hier und eher passiv aktiv, jedoch ist mir heute etwas passiert, bei dem ich eure Hilfe benötigen könnte.

Und zwar... war ich gestern Abend bei einem FOH (ist mein erstes Auto (Corsa D 1.2 BJ.06) und hab es von Privat vor ca. 3 Monaten gekauft), bei
    welchem ich für 10€ meine Birnen vorne im Scheinwerfer hab wechseln lassen.
    Nun fahr ich nach dem kurzen Werkstattaufenthalt vom Hof, und siehe da mein rechter Blinker blinkt der schnell. Ich zurück um zu gucken was los ist --> Blinker vorne rechts funktioniert nicht mehr.

Es war kurz vor Feierabend und die Mechaniker konnten mir auf die schnelle nicht weiter helfen.

Also heute morgen wieder hin. Der Wagen wurde 40min begutachtet, dann hieß es, dass nicht genügend Strom am Blinker ankäme und man das auch nicht so leicht beheben könne, da es sich um einen AFL-Scheinwerfer handelt.
    Ich solle also entweder einen Glasbruch vorteuschen oder 700€ für einen neuen Scheinwerfer bezahlen.

Jetzt meine Frage: Es ist doch eigentlich die Schuld der Werkstatt, denn vor dem Birnenwechsel lief alles Einwand frei, die kann meine Freundin als Beifahrerin auch bezeugen. Muss mir die Werkstatt jetzt den Schaden erstatten oder muss ich es selbst bezahlen, in diesem Falle würde ich dann auf einen Dayline-Scheinwerfer wechseln?.

Liebe Grüße aus Hannover