Hi, bei mir ist das genauso wie bei dir(träges Signal)! Denke mal das ist normal! Das "Wuuuuuoooohmp" vom Subwoofer, wie du es nennst, hab ich beim an und ausschalten auch!
Gruß Obi
Hi, bei mir ist das genauso wie bei dir(träges Signal)! Denke mal das ist normal! Das "Wuuuuuoooohmp" vom Subwoofer, wie du es nennst, hab ich beim an und ausschalten auch!
Gruß Obi
Hey, hab gerade nur die Sachs und welche von Febi gefunden. Welche Domelager hat Opel vom Werk her verbaut?
Woran merkst du, das bei dir die Domelager hin sind?
Gruß Obi :jump:
ZitatOriginal von Blitzjäger
Und warum soll man einen Birnenwechsel nicht berechnen? Arbeitest du umsonst?
Nimm dir mal die Zeit und lies richtig!
ZitatOriginal von Object
Mal nebenbei, ich zahle Ständig bis zu 60 Euros fürs auslesen, umsonst hat es mir hier noch keiner gemacht! Selbst für eine Birne auswechseln kostet hier mal gut und gerne 10Euro(5 Min. Aufwand)! Und ich meckere überhaupt nicht.
Das die Jungs was haben wollen ist völlig ok!
Und zu dem anderen, geradewegs hast du es nicht geschrieben, aber für mich hört es sich so an:" Wenn ich mal genau die AW's die der Hersteller vorgibt, obwohl ich nur 50% davon benötigt habe beschwert Ihr Euch, aber wenn ich mal ne Kleinigkeit umsonst mache......"
Aber zurück zum Thema, soweit ich von vielen Werkstätten weiß sind Aw's oder auch die Herstellervorgaben nur Richlienen, damit man ein Kunde sagen kann wielange etwas dauert und wieviel es zum Schluss ca. kosten wird!
Aber im Normalfall wird auch dann nur die Zeit genommen die man wirklich gebraucht hat!
Und ich weiß auch gar nicht warum du immer mit "umsonst arbeiten" kommst, das verlangt doch keiner! Nur wenn man mehr Zeit abrechnet als benötig ist es unterdem Strich nicht mehr als ein Betrug!
So ich bin jetzt raus, genug zu diesen Thema geschrieben!
ZitatOriginal von Blitzjäger
Wenn ich das so lese werde ich in Zukunft für jede Kleinigkeit die AW verlangen, denn ..... ich bin ja auch zum Geld verdienen in der Arbeit und nicht um kostenlos zu arbeiten. Da wird dann auch wieder gejammert. Und wenn der Hersteller die Zeit vorgibt dann KANN man das ganz regulär dem Kunden verrechnen, auch wenn der Mechaniker schneller fertig ist. Aber in der Geiz ist geil Zeit soll der Händler z.B. für das Auslesen des Fehlerspeichers nichts verlangen obwohl dann nach dem Befund woanders repariert wird. Ja ne ist klar. Sind nur Beispiele die aufzeigen sollen wie es heute läuft.
Echt geil, dich möchte ich gerne als Kunden bei mir begrüßen!
Als Stundenlohn haben wir 180€! Ich schreib dann einfach 3 Stunden auf, obwohl ich nur 1 gebraucht habe.
So wäre dann der extrem Fall!
Ist ja schön und gut, wenn einer mal ein Stuergrät für umme ausliest! Aber diese Kosten kannst du dann ja wohl nicht auf den nächsten Kunden abwälzen bzw. durch AW's bei andere reperaturen mit einfließen lassen!!
Mal nebenbei, ich zahle Ständig bis zu 60 Euros fürs auslesen, umsonst hat es mir hier noch keiner gemacht! Selbst für eine Birne auswechseln kostet hier mal gut und gerne 10Euro(5 Min. Aufwand)! Und ich meckere überhaupt nicht. Wenn mir wer sagt einmal auslesen = 60 Ocken, aber wenn es heißt Stunde auslesen kostet 60 Euro und der Mechaniker oder wer auch immer braucht eine Stunde und will für 2 Stunden bezahlt werden, also wer dann nicht an die Decke geht :bla:!
Gruß Obi :auto:
Grüß dich, ob es um ein paar Euros oder 100te, lassen wir mal links liegen, im Grunde hast du recht(finde ich)! Hatte auch schon mal so was in der Art, Auto wurde gewaschen und stand dann noch 15Min auf dem Parkplatz rum! Diese Zeit solllte ich auch bezahlen! Darauf hin habe ich mir den Chef der Bude geschnappt und dem erklärt das ich für nicht erteilte Aufträge und Parkzeit vom meinem Auto nicht zahle! Darauf hin wurde das zu meiner Zufriedenheit geklärt!
Wenn das nicht fruchtet einfach eine andere Werkstatt aufsuchen oder/bzw sich vorher die Preise und Aufwand erklären lassen!
Es geht zwar hier nur um "20" Euros aber ich hatte das auch schon mal mit einer Kupplung wo der Mechaniker so fix war das er nur 1/3 der normalen Arbeitzeit benötigte!
Gruß Obi
Hi, pauschal kann dir das wohl keiner sagen!
Denn das nur warme Luft raus kommt, kann an mehreren Ursachen liegen: Undichte Klimaleitung, defekter Klimakompressor, Undichter Verdampfer und/ oder defekter Druckschalter oder ganz banal Kühlmittel alle was aber meistens ein Grund hat(und bestimmt noch an einiges mehr, das waren die Sachen die bei mir schon mal waren)
Gruß Obi
Hi zusammen, da es heute schönes Wetter war wollte ich mal ne Rundem mit meinem GSi drehen!
Da es aber dann doch zu warm wurde wollte ich die Klimaautomatik nutzen.
Es war grausam, es fühlt sich an als hätte ich die Handbremse angezogen und aus dem Motorraum kam ein gut zuhörendes surren. Was bei abschalten der Klima sofort weg war. Kann es sein das er nur so muckt weil es sehr warm war 31°? Oder sollte ich das, untersuchen lassen? Ach ja, aber schön kalt wurde es trotzdem!
So das nächste was mit aufgefallen ist, das bei den äußeren Heizungsdüsen die Luft immer nen tick kälter als bei mittleren ist( im Heizungs nicht Klima betrieb) Ist das normal? Und ist es auch normal das ich min 23° Grad einstellen musst damit es warm raus kommt? Bei meinem anderen Auto reichen 19° bei ca. 7° Außentemperatur aus damit es schön warm im Auto wird!
So zum letzten ich habe aus Richtung B-Säule wo der Beifahrergurt sich befinden ein klappern wenn ich über unebene Straße fahre, ich hab da schon mal rein geschaut aber konnte nichts erkennen was dafür verantwortlich wäre.. jemand eine Idee was es sein könnte?
So dann wünsch ich Euch noch ein schönes und sonniges Wochenende!
Gruß Obi
ZitatOriginal von Corsik
Mich auch!
Allerdings habe m13-17 Getriebe drin ( so wie ich weiss)
Schau mal: http://www.mathijssentechnics.…43&lhid=&lvid=&mid=86&t=1
Gruß Obi
Hast du dich da verguckt?
ZitatOriginal von Sammy
Aha, das M32 gibts auch mit fünf Gängen?
Silber: bis MJ2013 und rot ab MJ2013
Wenn man sich die Einbauanleitung anschaut, dann ist die Ansteuerung ab MJ2013 anders.
Rot bis 2013:
MTech M32 Schaltwegverkuerzung fuer alle Opel Corsa-D Modelle mit 6 Gang Getrieben. (also auch fuer OPC 1.6L Turbo, GSI, Nuerburg edition etc.) Geeichnet bis Modeljahr 2013)
Teil no : 170049
Preis : 169.00 €
Silber ab 2013:
MTech M32 Schaltwegverkuerzung fuer alle Opel Corsa-D Modelle mit 6 Gang Getrieben. (also auch fuer OPC 1.6L Turbo, GSI, Nuerburg edition etc.) Geeichnet ab Modeljahr 2013)
Teil no : 170106
Preis : 99.00 €
Und für die, die es nicht wissen:
http://www.mathijssentechnics.nl/M32-difference.pdf
Habs mir mal bestellt, daumen drück das ich danach noch alle Gänge reinbekomme Noch mal eine Frage an die, die es schon verbaut haben: braucht man viel mehr Kraft um die Gänge einzulegen und wird es harkeliger(geiles Wort wa )?
Gruß Obi
hi, ist diese einfach zu installieren? Und muss ich danach was einstellen?
gruß Obi