Beiträge von Object

    So heute morgen war ich auf einen Leistungsprüfstand, Ps und NM sind im Soll! Unterdruckschläuche sind alle an ihrem Platz(ist schon die Version mit den Schellen), genug Öl ist auch drin! Kein Fehler im Steuergerät abgespeichert.


    Wo befindet sich das Membranenventil?

    mmmhhh also nach 10.000km(da hab ich alles gereinigt und neuen Filter verbaut) ist mein Kasten(oben) noch staubfrei! Evtl. doch nicht ganz dicht? Ich fahre nur Autobahn und Stadt ggf. sieht es anders aus, wenn man mehr ländlich fährt?

    Hi, sowas hatte ich auch schon mal! Das meiner LMM gefressen hat. Der Grund war ein nicht richtig passender Pipercrossfilter-Einlage. Falls das bei dir so ist, sieht man daran, dass der Luftfilter oben drauf dreckig ist und auch der Luftfilterkasten sehr staubig ist.



    Gruß Obi

    Zitat

    Original von denglert



    ich bin aber der meiung mal was gelesen zu haben sowas könnte auch von einer nicht richtig sitzenden v-bandschelle kommen weiß da jemand was


    Jo die Schelle vom Vkler, falsch eingebuat kann die, die Wastegate blockieren. So hab ich es jedenfalls gelesen!
    S versuche jetzt mal den Mist aufzunehmen ;)


    Vielen dank für die Antworten und das Interesse :top:

    Zitat

    Original von inwidi
    Allein durch den Pipercross Filter ist der Turbolader deutlicher zu hören.
    Mein Turbo war/ist mit original auch fast nicht zu hören, hingegen mit dem Pipercross hört man den Turbo schon recht gut fauchen und zischen :yeah:
    Ich würde das so ohne ihn zu hören auch erstmal als normal einstufen.


    grüsse
    Ingo


    Hi, an das hätte ich jetzt nicht gedacht! Ich versuche heute noch ein brauchbares Soundfile aufzunehmen!


    Aber danke schon mal für die Antworten!

    Hi zusammen, ich habe folgenes Problem:
    Wenn ich beschleunige, höre ich zwischen 2000-4000UPM laut den Turbo laden(es hört sich aufjeden Fall so an)und wenn ich dann ganz vom Gas gehe, höre ich auch ein deutliches zischen. Ich habe es vorher nicht gehört, weil ich meist mit geschlossenen Fenster und je nach Temperatur mit Klima fahre!


    Leistung und Vmax passen aber. Obwohl ich machnmal denke er zieht nicht richtig, aber das kann bei aktuellen Temperaturen liegen.
    Am Wagen(Corsa D GSI) sind folgene Sachen geändert: Vkler, Phase 1 mit 1,3Bar Max Druck, Bastuckanlage und Pipercross Luftfiltereinlage.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegt? Ich kann nicht glauben, dass man das so deutlich hören sollte oder doch?



    So schönen Abend dann noch!


    Gruß Obi :vogel:

    Hi, das mit Remote von der Antenne ist glaube ich nicht ganz richtig!
    Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, war das Remotesignal für die Automatischeantenne, damit diese aus fährt, die Antenne selber generiert kein Remote Signal! Schauste hier!
    Ob überhaupt noch das Remotesingal zur Antenne führt dann ich Dir leider nicht sagen. Da der Corsa ja keine automatische Antenne hat.


    Du kannst aber anstatt das Remotesignal einfach 12v Zünundsplus dafür nehmen.


    http://www.r4mps-opc.de/downlo…%20Instrumenteneinbau.pdf bei Punkt 20. Steht es!


    Ich denke aber das wird alles wenig helfen, da ich auch der Meinung bin, wie FellFrosch, das die Verzögerung von der Spannung herkommt. Und da wird die auch kein andere Hi-Low Adapter helfen.


    Aber das kannst du auch ganz einfach testen: klemme das Remote von der Endstufe ab.
    Dann leg dir ein dünnes Kabel von Pluspol der Batterie in den Kofferraum oder wo auch immer deine Endstufe ist hin, mach die Anlage an, klemme dann das Kabel von der Batterie an den Remoteanschluss Deiner Endstufe an. Dann siehst du ja, wie lange es dauert bis Dein Woofer an geht! Pass nur gut auf, dass Du mit dem Kabel von der Batterie nicht an die Karosserie kommst!


    So ich hoffe meine Antwort wirft nicht mehr Fragen auf, als sie beantwortet ?(


    Nachtrag:

    Zitat

    Normalerweiße müssten die Kondensatoren irgendwie über eine Freilaufdiode beim Ausschaltvorgang kurzgeschlossen werden, damit sich die noch vorhanden Spannung in den Kondis gezielt entladen kann.
    Denke aber dass das bei den billigen High-Low Konverter leider nicht der Fall ist.
    .


    Sollte das nicht in der Endstufe passieren?


    Gruß Obi :jump: