ZitatOriginal von opcpower
Das ist mir egal und checkt bei uns sowieso keiner. Und wenn hab ich noch immer die anderen teile da zum Vorfahren.
Hmm da hast auch wieder recht
Das ist mir egal und checkt bei uns sowieso keiner. Und wenn hab ich noch immer die anderen teile da zum Vorfahren.
Hmm da hast auch wieder recht
Aber da bekommst ja nix eingetragen ... Was sagt dann der TÜV ...
Ich bin das 3 Jahre so gefahren wie du jetzt verbauen willst, ist schon um einiges lauter ohne Mitteltopf. Ich hatte 70mm ab Turbo mit kat und nur der Bull-x Endtopf. Heuer wird es noch extremer werden
Was wirst du dir den verbauen ??
Und war das Pickerl ein Problem in der Kombination ??
Lg Patrik
Ich werd mir mal dieses Jahr den msd Ersatz bestellen ... Bringt der viel an Sound oder sagt ihr der zahlt sich fast nicht aus ?
ZitatOriginal von ThatsMe1980
Ein Schalldämpfer hat keinerlei Auswirkung auf die Abgasreinigung, sondern nur auf die Laustärke.
Probleme wird es geben, da er ohne Mittelschalldämpfer keine gültige ABE mehr hat.
Wenn es denn jemandem auffällt.
ABE ist ja eh schon rum durch das VKER.
Der msd sieht wie ein originaler aus schaut mal rein
https://www.hg-motorsport.de/s…uer-Opel-Corsa-D-OPC.html
Videos sind echt geil aber mir is es zu schade die Bull x umbauen zu lassen und nachher muss ich sie vielleicht abbauen weil sie zu laut ist für die Polizei .
Beim msd kann ich einfach auf den anderen wieder umbauen ohne Probleme zu haben
Hallo hab folgendes Anliegen .
Hab zurzeit ein vker , 70mm downpipe von hjs und die Bull x ab kat . Jetzt hab ich bei hg einen msd Ersatz gesehen und wollte mal fragen ob er dadurch noch mehr Sound bekommt?? Und ob ich damit noch die Abgase einhalte damit ich das Pickerl bei der Überprüfung bekomme .
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
Lg Patrik
Materialien (die ich verwendet habe):
Ölflex Kabel mit 4 adern 1 mm² Durchmesser der Litzen.
Hitzeschutzschlauch aus Alu/Kevlar
Schrumpfschlauch !!
Lambda Einschweißmutter mit Verschlussstoopfen (beides M18)
Kupferdichtring M18
Kabel verlegen, am besten hinter das Hitzeschutzblech, und dann den Stecker einstöpseln.
Hey Lisa ! Willkommen hier im Forum .
Hau mal ein Bild von deinen Corsa rein dann kann man sicher mehr Tipps geben 😉
Lg Patrik
Na dann wollen wir aber auch Fotos sehen wenn du die Federn drin hast
Freut mich das er dir gefällt ... Ja ich wohne in Tirol / Österreich