Es gibt 2 Kühlmitteltemperatursensoren!
Beiträge von 12345678
-
-
Welche PLZ, vielleicht gibts jemanden mit OP-Com oder MDI in deiner Nähe.
-
Und die Spannvorrichtung für den Riemen ist oK ?
-
Es wird wohl keiner einen Versuch unternommen haben.
Ich habe die hintere Lagerung und beide Lager schon erneuert (Bosch neu).
Den Freilauf sinnvoll vom Läufer zu demontieren ohne weitere Schäden zu verursachen habe ich bei einer älteren Lima noch nicht hinbekommen (Spezialschlüssel vorhanden).
-
Ich würde mir die LG erhalten und die 160tkm vollmachen.
Ob die Preise für einen FOH Service zu hoch sind, will ich nicht unbedingt beurteilen, aber ich finde die noch fair, mal abgesehen von den Ölpreis und den Dieselfilterpreis
-
Ich würde trotzdem empfehlen, die 4 Kabelschuhe für die Stromversorgung fachmännisch zu tauschen, um zukünftige Ausfälle zu vermeiden.
Es gab für genau den Schaden eine Feldabhilfe, bei der ein zusätzlicher Schutz gegen eindringende Feuchtigkeit montiert worden ist. Falls der fehlt, diesen mit anbringen. -
Anleitung (Das Wiki hat viele Infos, nur der Link darauf ist leider schlecht zu finden )
-
@Mimi
Es gibt auch bestimmte Voraussetzungen für die Regeneration.
Hier auf Seite 2 sind einige Bedingungen dargelegt. Das Motorsystem sollte auch fehlerfrei sein, besonders die Temperatursensoren und der Abgasgegendrucksensor. Es kann unter Umständen auch schwierig sein, die Kühlmitteltemperatur von 70°C für die 2 Minuten bei der Fahrstrecke 7km zu erreichen und dann noch 100km/h zu fahrenIst der DPF zu, hilft nur der Ausbau
-
Hallo miteinander,
nachdem ich mittlerweile einen neuen Steuerkettensatz und ne neue Ölpumpe verbaut bekommen hab, und seit gut einer Woche vom 5w30 auf das Mobil1 0w40 ESP umgestiegen bin, rasselt/rattert bei mir immer noch was.
Ich bin mir aber nicht sicher ob es die Steuerkette ist oder die Ventilstößel.Zur Beantwortung der Frage gehören auch die Angaben zur Laufleistung und ob der Kettenwechsel in einer Fachwerkstatt erfolgte und was dabei alles mitgewechselt wurde.
Ob das dünne Öl kontraproduktiv ist??
Kettenspanner i.O.?
Öldruck nach technischen Spezifikationen?
Nockenwellenräder mitgewechselt?
Ölpumpe und Ansaugrohr mit Dichtung oK ? -
Ich würde bei CG mit der Garantiezertifikatsnummer nachfragen, ob die Zündspule abgedeckt ist, an sonsten wie Haribo geschrieben hat.