Beiträge von Frank1207

    Noch eine Frage an diejenigen, die die Handschuhfach Beleuchtung mit dem im Kabelbaum dafür vorgesehenen Stecker anschließen konnten;


    Die Leichte im Fach hat ja einen Schalter, der beim schließen des Deckels durch den Pin, die Lampe ausschaltet.


    Gesetz dem Fall, man würde den Deckel versehentlich offen stehen lassen;


    Ist es bei Corsa's die den dafür vorgesehenen Stecker im Kabelbaum haben , so wie bei der Kofferraum und Innenraumbeleuchtung, das dort nach ca.5-10 Minuten die Spannungsversorgung autom. abgeschaltet wird und damit auch die Handschuhfach Beleuchtung autom. abschaltet?


    Gruß,
    Frank


    Da ich bei meinem 2014er Color Edition heute das Handschuhfach ausgebaut habe, um die Beleuchtung dort einzubauen, möchte ich diesen kälteren Thread noch mal beleben.


    Hatte den entsprechenden Origialleuchteneinsatz mit dem Schaltkontakt bereits beim FOH gekauft, um es heute ein zu machen und den dafür vorgesehenen U-förmigen Stecker mit gelben u. schwarzen Kabel vom Kabelbaum daran anzustecken.


    Mein Corsa ist ein 5.teurer mit nahezu Vollausstattung.
    Daher bin ich davon ausgegangen, das der Kabelbaum voll bestückt ist.


    Nachdem ich das Handschuhfach ausgebaut hatte und die Leuchte bereits eingesetzt, musste ich feststellen, das an der im Thread genannten u. gezeigten Stelle über dem Metallrohr, oder am dort laufenden Kabelbaum, sich kein angewickeltes Kabel mit Stecker befindet. ?(


    Habe extra noch mal genau mit eine kleinen gewinkelten Spiegel oben hinter dem Metallrohr den Kabelbaum angesehen.
    Dort ist nur ein runder, schwarzer Befestigungs Clips. X(


    Konnte auch an keiner anderen Stelle den besagten Stecker finden.
    Hätte ja sein können, das er bei den neuen 2014er Modellen jetzt wo anders festgemacht ist.


    Hat jemand vielleicht noch ne Info, oder Idee, wo ich noch gucken sollte?


    Gruß,
    Frank

    Im neuen Corsa, ist jetzt auch als Navi/Entertainment, das "Intellilink", welches ja bereits aus dem Adam bekannt ist.
    Dieses hat bei Navigation den prinzipiellen Nachteil, das es keinen eigene Navigations-Rechnerer mit Kartenmaterial hat u. auch keinen GPS-Empfänger. Es wertet auch nicht die Rad/Abs-Sensorimpulse zur Wegstreckenberechnung, z.B. bei GPS-Signalverlust im Tunnel aus. :(


    Es ist eigentlich nur eine Billiglösung, bei der ein per Bluetooth gekoppeltes Smartphone,
    durch intallieten einer Navi-App samt Kartenmaterial, die Navigation incl. GPS-Empfang übernimmt
    und dies nur per BT, auf dem Display des "Intellilink" angezeigt wird.


    Die "BringGo" Navi App mit Kartenmaterial muss nach 30 Testtagen, für 69€ gekauft werden.
    Und wenn ich mir im Google Playstore, die Beurteilungen zur APP durch lese.......


    Beim Corsa D, ist dies, mit eigenem Navigationsrechner u. GPS-Empfänger, samt Auswertung der
    Radsensorimpulse, also wesentlich aufwendiger und besser gelöst. ;)


    Wo ich das jetzt alles erfahren habe, bin ich froh, noch ein "Touch & Connect" in meinem Corsa zu haben.


    Gruß,
    Frank

    Ich weiß jetzt zwar nicht, ob der Z17DTR Zahnriemen oder Steuerkette hat, aber wenn er Zahnriemen hat, kann da rasseln bei niedrieger Drehzahl, von den Umlenkrollen des Zahnriemens kommen.


    Da vorne rechts aber auch die Wasserpumpe und Lichtmaschine sind,
    können es auch die Lager von selbigen sein.


    AM besten solltest du im Leerlauf mal bei offener Motorhaube mal genau in diesem Bereich hören und versuchen zu lokalisieren.


    Gruß,
    Frank

    Prinzipiell sind von der Viskosität, sowohl das Gastrol und Liqu Moli her passend.
    Aber aufgrund der Dexos 2 Freigabe, würde ich dir eher zum Liqui Moli raten, wegen eventuelle späteren Gewährleistungs- oder Kulanz
    Angelegenheiten mit Opel.


    Gruß,
    Frank

    Zitat

    Original von Chips5391
    Also ich bin mit meinem 1.4 Turbo schon öfter mal über die autobahn und ich fahr nicht gerade immer nur 120. Mein schnitt liegt bei 160 und mehr und ich brauch auch "nur" 8-8.5 Liter... Tank reicht gut und gerne bei so einer Fahrweiße 450-500km. Also ich muss sagen das ich zwar kein richtiger Fan von downsizing bin aber mich dennoch damit anfreunden kann. Die Motoren halten -zumindest bei Opel- anscheind und die Leistung ist halt mit nem sauger nicht zu vergleichen. Kraft im Drehzahlkeller und moderate verbräuche. Komme mit meinem im Schnitt bei zuügiger Fahrweise mit ca 7Liter aus was in meinen Augen vollkommen akzetpatabel ist.


    Das mit dem, von dir angegebenen Benzinverbrauch, des Corsa mit 1.4 T Motor, kann ich so auch bestätigen.


    Ich habe den 1.4t Corsa, als 5-türer
    Bei moderater Fahrweise, habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,6 Liter /100Km.
    Bei recht zügiger Fahrweise/Beschleunigung und Geschwindigkeiten auf der Autobahn 150, kurzzeitig auch mal bis 180 Km/h liegt der Durchschnittsverbrauch bei 7,0~ 7.5l, was ich für sehr Ok empfinde, für die gebotene Leistung. :)

    Gruß,
    Frank

    Zitat

    Original von michae1971
    Für die Pioneer hab ich mich auch interessiert, gerade weil die eben speziell für Opel-Fahrzeuge sind. Hab mir jetzt die Eton bestellt, ein komplettes Set inkl. passende Adapterringe und Stecker. Es sind 165mm. Beim Einbau werde ich gleich die Türen mit Alubutyl dämmen.


    Habe mir mal das mitgelieferte Einbau-Zubehör von deinem Link angesehen.
    Die Die Basslautsprecher dürften mit den mitgelieferten Distanzringen problemlos eizubauen sein.


    Die Hochtöner werden aber keinesfalls ohne Modifikation
    der Halterungen in der Tüverkleidung des Corsa oder ohne Einklebung halten.


    Diese "Frickelei" hättest du dir bei den Pioneer ersparen können.
    Die passen 100% in die vorhandenen Halterungen des Corsa. ;)


    Gruß,
    Frank

    Kannst aber davon ausgehen, das es am Phone liegt.


    Das Bluetooth-Handsfree Profil, beherrscht das Sony Z1 auf jeden Fall, da es ja BT 4.0 hat und es das BT-Handsfree Profil bereits seit BT 1.1 gibt, aber eventuel, hat dir softwareteschnich irgend was den Bluetoothstack vermurkst.


    Probier erst mal, ein anderes Phone mit dem T&C zu koppeln; wenn das geht, mußt du dein Z1 wohl reset´en, bzw. auf Werkseinstellungen zurücksetzen. X(


    Vorher aber nicht vergessen, in den Googel-Kontoenstellungen,
    für Syncronisation bzw. Sicherung alle Häckchen zu setzen (Kontakte, Apps, Kalender, etc.) und dann "jetzt synchronisieren" drücken, damit du nach dem Reset des Phnes, alles wieder hast. ;)


    Gruß,
    Frank

    Habe ja auch den 1.4T vom 8. März 2014, mit Touch & Connect.
    Bei mir ist es so, das wenn man auf "Gerät koppeln" geht die Meldung kommt,
    man solle die Bluetooth-Suche vom Handy aus starten und als Pairing-Code 1234 eingeben.


    Bei der Suche vom Smartphone aus, wird dann auch "CAR HF UNIT" gefunden.
    Dann schnell auf "CAR HF UNIT" tippen und 1234 eingeben.
    Kurz danach kommt im T&C der Hinweis, das die Kopplung erfolgreich war.


    Nach ca weiteren 20 sec. kommt auf den Smartphone, der Hinweis, das "CAR HF UNIT" auf das Adressbuch u. Ruflisten zugreifen möchte, mit der Frage, ob man dies zulassen möchte.


    Da einen Haken bei "immer Zulassen", gefolgt von "OK", und die Sache läuft. ;)


    Vielleicht solltest du während der Kopplung, mal die Bluetooth-Sichtbarkeit deines Phones, auf sichtbar stellen.


    Gruß,
    Frank

    Zitat

    Original von Fluchtwagenfahrer
    Ja nun, kein Turbo, keine hohe Beanspruchung: nimm einfach das günstigste der 4 zur Auswahl stehenden.


    Ja, da es ja ohnehin um keinen Torbo-Motor handelt, sehe ich das genau so.
    ;)


    Gruß,
    Frank