Beiträge von Frank1207

    Zitat

    Original von Da|Funk
    Und mit richtig guter Ausstattung nur 22.500 Euro :top:


    Ja, habe mir im Konfigurator testweise auch mal einen zusammen gestellt.


    Preise sind echt OK und bei vergleichbarer Ausstattung, nich höher, als beim Corsa D.


    Gruß,
    Frank

    Zitat

    Original von Zöberitzer
    Sieht schon komisch aus und gefällt mir nicht soo sehr.


    Meine Meinung!


    Mir auch nicht.
    Besonders die tiefgezogene Front, passt nicht zur Geammtheit des Corsa.


    Tja und genau deswegen habe ich getern am letzten möglichen Bestelltag, noch einen Corsa D 1.4T Color-Edition bestellt.


    Dies, wel mir Sonntag gegen 23:00 auf der A1 jemand volles Pfund hinten auf meinen schönen Corsa 1.4T geknallt ist.


    Ist zwar noch kein Totalschden, aber Schden ca 7000€ ! 8o
    Genaues ausführliches Gutachten, erhalte ich Donnerstag.


    Aber ein solches Unfallauto, möchte ich nicht weiter fahren.
    Dafür hatte ich mir ja kein neues Auto gekauft.
    Werde ihn also nicht reparieren lassen, sondern verkaufen
    u. die Summe lt. Gutachten nehmen und noch mal einen neuen kaufen. :(


    Da der neu Corsa E, mir wirklich nicht gefällt
    und der Corsa D, 3Türer (Werk Eisenach) bereits seit 9 August
    nicht mehr bestellbar ist, hatte ich bereits Befürchtungen
    keinen neuen D, mehr zu bekommen.


    Dann haben wir aber bei meinem FOH im Bestellsystem gesehen,
    daß beim Werk Saragossa, welches die Corsa 5-türer fertigt bis
    ausgerechnet gestern 25 August 16:00 bestell Annahmeschluß ist. 8o


    Da ich daher nicht lange auf die Regulierung der Versicherung warten kann, um noch ein Corsa D zu bekommen,
    habe ich gestern tatsächlich noch mal, den gleichen in neu bestellt.


    Bis die Besellung verhandelt, konfiguriert und und im Bestellsystem besätigt war, war es exakt 15:52 !
    Puh..., ich hatte echt schon gedacht, das gibt keinen mehr.


    Es sind aber wohl in den letzten Wochen, in der Schlußphase für den Corsa D noch viele 5-türer bestellt worden,
    denn laut System, soll die Lieferung erst in der ersten Dezember-Woche sein. :(


    Tja, das war nun wirklich eine "Last-Minute" Bestellung, 8 Minuten vor Bestellschluß.


    Ist natürlich jetzt blöd für mich daß das so lange dauert,will ja mit dem alten so kaputt wie er hinten jetzt ist, nicht so lange rumfahren.
    Außerdem sinkt ja dann sein Verkaufswert.


    Gruß,
    Frank

    Zitat

    Original von Chips5391
    ahh das kenn ich, hab das selbe... ich weiß nur noch nicht was es ist, werd im september mal meinen FOH darauf ansprechen weil da wird der 1ste kundendienst fällig. wenn wir dasselbe meinen hab ich das aber fast in jedem gang, von 4ten in den 5ten z.b. klingt nach getriebe, hab das aber schon von anfang an... deswegen hab ich es bis jetzt mal "ignoriert". kennt das noch jemand?


    Das mit dem "Klack" Geräusch weches manchmal beim einkuppeln zu hören ist, war bei mir auch von Anfang an und ich habei den Corsa ja als Neuwagen, mit nur 5 Km auf der Uhr,
    geliefert bekommen habe.


    Das es vom Getriebe, z.B. durch etwas Spiel in den Verzahnungen von Stirnrädern, oder ähnlichem kommt, glaube ich nicht,
    weil es dann auch auftreten müßte, wenn man während der Fahrt,
    bei eingelegem Gang, einfach mal kurz das Gas weg nimmt
    und dann wieder Gas gibt.


    Das heißt, man nimmt kurz die Last von den ineinander greigenden Zahnrädern im Getriebe weg, um dann plötzlich wieder Gas zu geeben, damit die Zahnräder wieder gegeneineinder auf Last stehen.


    Und da das "Klack" dabei nicht auftritt, sondern nur beim einkuppeln,
    gehe ich davon aus, das es vom Zwei Massen-Schwungrad kommt,
    und zwar dadurch, das die innere umd Äüßere Masse gegen die Kraft Dämpfungsfedern sich bis zum Endanschlag verdrehen.
    Und der Endanschlag im Zwei Massen Schwungrad ist dann das "Klack"-Geräusch. ;)


    Das scheint übrigens kein Opel-Typisches Phänomen zu sein,
    denn mein Bruder der ein Skoda Oktavia Diesel hat, sagte mir, das im Skoda-Forum und auch in den Foren der anderen VW-Kozern Marken vielei darüber berichten/klagen.


    Bei VW gilt das Zweimassenschwungrad, aufgrund der Ermüdung der Dämpfungsfedern, sogar als Verschleißteil. 8o


    Ich weiß garnicht, warum man so einen Mist erfunden hat.
    Angeblich soll damit das Einkuppeln gedämpft und komfortabler werden. -ne is klar... Ging die letzten hunert Automobiljahre, auch wunderbar ohne so´n Mist!
    Ich fänds auf jeden Fall komfortabler, wenns nicht klacken würde. :(


    Naja, zumindest weiß ich jetzt, das ich nicht der einzige bin, der das auch an seinem Corsa 1.4 T hat. (ist ja schließlich kein VW :D)
    Dachte schon, an meinem, wären die Dämpungsfedern des Zwei Massen Schwungrades zu schwach


    Gruß,
    Frank

    Da ich ja auch den 1.4T Cloor Edition habe, mit dem ich auch sehr zufrieden bin was Leistung/Verbrauch ( 6.5- 7,0 L) und Laufruhe angeht, habe ich noch eine Frage, an die anderen 1.4T Fahrer hier;


    Wenn man z.B. mit offenen Fenstern durch eine Gasse fährt,
    hört man ja durch die Häuserwände/Mauern Geräusche vom Fahrzeug generell besser.


    Mir ist aufgefallen, das man manchmal, wenn man z.B. vom ersten in den
    zweiten Gang geschaltet hat und dann wieder einkuppelt ein leichtes "klack" hört.
    Auch schon mal, im Rückwärtsgang, je nachdem wie man anfähhrt, bzw die Kupplung kommen lässt.


    Nehme an, das dieses "klack" von den Dämpfungsfedern bzw. Anschlag des Zweimassenschwungrad kommt.


    Habt ihr das bei eurem 1.4T auch, bzw. ist euch das auch schon mal aufgefallen ? ?(


    Gruß,
    Frank

    Zitat

    Original von Blitzableiter
    Da mag aber jemand keine Diesel..... :tongue:


    Gruß


    Thomas


    Die neuen Euro 5 und Eruro 6 Diesel, -Egal von welchem Hersteller-,
    möchte echt keiner mehr.
    Denn dieser Mist mit der Partikelfilter-Regeneration ist echt nervig und kann sehr teuer werden.
    Wenn es mehr wie zwei mal abgebrochen wird, und der Partikelfilter dann vollkommen zu ist u. der Motor Abgasdruck u.Wärme nicht mehr los wird,
    kann dies zu schweren Motorschäden führen, die von der Fahrzeug-Garantie ausgeschlossen sind.
    Und da eine abgebrochene Fahrt, bei aufleuchtender Filterregenerations-Anzeige, in der Log-Datei des Fehlerspeichers, mit Uhrzeit, Datum und KM-Stand abgespeichert wird, kann das der Service, bzw. Hersteller nachweisen.


    Und wenn dann morgens, auf dem Weg zur Arbeit die Lampe für die Partikelfilterregeneration angeht, soll man dann am Chef vorbeifahren, oder noch par runden um die Firma drehen.
    Genau das ist nämlich einem Bekannten von mir vor par Wochen passiert.


    Er meinte, in dem Moment hat man die Wahl zwischen evntuellem Motorschaden mit Garantieverlust oder Jobverlust. :tongue:


    Ne, da bin ich froh den 1.4T Benziner gekauft zu haben.


    Gruß,
    Frank


    Thermoschalter und Relais, welches den Lüfter schaltet überprüfen.
    Kann ja nur noch an einem der beiden liegen, wenn Lüftermotor selbst und Sicherung OK sind. ;)


    Gruß,
    Frank

    Zitat

    Original von Oder-Spree-Corsa
    Ja leuchte geht dann mit aus!


    Danke dir. :)


    Dann muss ich Strom von einer Leitung nehmen, die dann auch nach ca. 5-10 min. spannungslos wird.
    Der Zigarettenanzünder geht dann schon mal nicht, da der mit dem Zündschloss geschaltet ist.
    Damit ich weiß von welchem Kabelstrang ich am besten die Spannung für die Leuchte abgreife;
    Mit welcher Sicherungsnummer im Corsa, ist denn die Handschuhfach Beleuchtung mit abgesichert?


    Gruß,
    Frank