Im Deckel des Ausgleichsbehälter, ist das überdruckventil drin.
Vielleicht ist es nicht mehr dicht, bzw. öffnet zu früh.
Gruß,
Frank
Im Deckel des Ausgleichsbehälter, ist das überdruckventil drin.
Vielleicht ist es nicht mehr dicht, bzw. öffnet zu früh.
Gruß,
Frank
Tja, dann willkommen in der Corsa-D Community hier.
Sieht auf den Fotos, ja wie neu aus!
Noch keine kleinen Steinschläge zu erkennen?
Wieviel KM, hat der kleine denn schon gelaufen?
Das Karbongrau sieht irgendwie genau so aus, wie das Platin-Anthrazit ?
Habe diese Farbe, nämlich auf meinem 1.4T Color-Edition von 2014.
Vielleicht hat Opel in den verschiedenen Modelljahren auch nur die Farbnamen,
bzw. Bezeichnungen geändert?
Gruß,
Frank
ZitatOriginal von Chris Corsa
MIr gefällt es nicht, wie sich quasi vom Lenkrad bis an die Frischluftdüse des Beifahrers eine schwarze Plastik - Front zieht . Sieht sehr billig aus.
Ich hatte den 5 - Türer, für mich als 1,89 m - Mensch sitzt man da wie auf einem Schleifstein.
Da lobe ich mir meinen 3 - Türer; keine Ahnung, ob man im 5 - Türer des D besser sitzt.
Im Neuen gefällt mir auf jeden Fall, dass die Motorgeräusche im Innenraum reduziert wurden.
Ja, genau den Eindruck mit dem Hartplasstik, ab Lenkrad über die komplette Beifahrer Seite, meine ich.
Als ich bei AZ-West in Köln, im Corsa E, 5-Türer gesessen habe, war dies sofort auch das erste, was auffiel.
Dieses Teil des Amaturenbretts, hat wie im Fiat 500,
die Qualitätsanmutung einer 3 Liter Weichspüler Plastikflasche.
Passt auch nicht, zu dem eigentlich wertig aussehenden linken Teil,
mt Instrumenten/Anzeigen.
Da sieht es, im Corsa D, wenn man das Armaturenbrett in Piano schwarz mit chrom-matten Lüftunsdüsen und T&C und auch die Klimaautomatik,
wesentlich "erwachsener, weriger" aus.
Gruß,
Frank
ZitatOriginal von Chris Corsa
Nachdem ich den Corsa E nun fast einen Tag gefahren habe kann ich sagen, dass ich ihn nicht gegen den D eintauschen würde.
Ich wurde meinen Corsa D Color Edition, auch nicht gegen den neuen E eintauschen.
Alleine schon deswegen, weil mir die Formgebung der neuen Front und das neue Heck, mit dem aufgestzten Hekklappengriff/Opel-Logo nicht gefallen.
Dazu kommt noch, das mir auch im Innenraum die Formgebung des Armaturenbrett auf der Beifahrer-Seite, überhaupt nicht zusagt.
Kanns du mal genauer sagen, nachdem du ihn ja einen Tag gefahren bist, warum du ihn nicht gegen den Corsa D eintauschen würdest?
Sind es optische oder technische Gründe?
Und mit welchem Motor/Getriebe, hattest du den E-Corsa?
Gruß,
Frank
Das T&C wird von Bosch-Multimedia im Werk Braga, in Portugal gefertigt.
Daher wüde ich bei Opel, wie auch mal bei Bosch Car-Multimedia, mal nachfragen.
Kann aber auch sein, daß das Bluetooth Kopplungsproblem,
an Android 5.0 liegt, bzw. ein Bluetooth-Protokollfehler in Lolipop ist.
In 5.0 sind ja ohnehin, so einige Bugs drin.....
Gruß,
Frank
Ich schalte das Start/Stop, bei meinem 1.4T auch beim Start direkt aus.
Einzig dann, wenn ich Situationen habe, wie z.B. Schranken vor einem Bahnübergang schalte ich es beim heranrollen in solchen fällen, mal temporär an.
Im Stau beim Stop and Go, wäre das ständige an und aus, nervig und für den Motor und Anlasser, mit Sicherheit extrem verschleiß fördernd.
In einem 1,5 Std. Stau mit ca. 120-150 mal stop and go, hast du dann vielleicht
2 Liter Benzin im Wert von 2,60€ Gespart und das im Laufe von 3 Jahren mehrfach, dafür brauchst du bei dem Nutzungsverhalten, dann aber schon nen neuen Anlasser für 350€ mit Einbau, ganz abgesehen davon was du deinem Motor auf Dauer damit an tust...
Start/Stop System....... rechnet sich auf Dauer nur für die Werkstätten/FOH´s
Gruß,
Frank
Wenn es, wie du grschrieben hast, nach etwas verbranntem roch, dürfte dies in der Tat vom Kupplungsbelag sein.
Wie "Corsik" bereits schrieb; die Kupplung wird, wie auch das Bremmssystem, hydraulisch betätigt.
Wenn Lufftbläschen im System sind, trennt die Kupplung nicht richtig beim treten des Pedals u. schleift dann eventuell.
Daher vielleicht auch das kratzende Geräusch des Getriebe und der verbrante Geruch (Kupplungsbelag)
Gruß,
Frank
Naja, ob es ein jaulendes Geräusch des Getriebes im vorderen Bereich, oder ein Geräusch des MSD
unter dem Auto ist, sollte man schon differenzieren, bzw. hören können
Daß das Getriebe, beim auskuppeln u. weiter rollen lassen, auch jault, ist dadurch bedingt,
das die rollenden Räder die Antriebswellen am Getriebe weiter drehen.
Jaulende Getriebe Geräusche, kommen meistens von defekten Wellen-Lagern .
Gruß,
Frank
Hallo Serdar,
I have a Corsa D Color Edition, built in 2014.
It is factory equipped, with PDC and Touch & Connect and it does not automatically turn the volume down, when the reverse gear is engaged.
Greetings from Cologne,
Frank
Damit man dir helfen kann, soltest du erst mal dazu schreiben, um welchen Motor es sich handelt.
Dazu am besten noch das Bujahr.
Gruß,
Frank