Beiträge von Frank1207

Ja ansonsten alles gleich.

Nur der NFC-Chip, ist anstatt in der rechten unteren Ecke des Gerätes, jetzt in der Fernbedienung.
    Das finde ich zum dran halten ans Smartphone, sogar besser. ;)

Gruß,
    Frank

Tja, angeblich hat das alte Eonon D5123, eine ARM11 Single-Core 664MHz CPU.

Beim neuen Eonon GM5156 steht nur, ARM11 CPU. ?(

Wahrscheinlich wird es wohl dann noch die selbe ARM11 Single-Core 664MHz CPU sein, da auf der Eonon Webseite in der Überschrift zum GM 5156 steht schließlich ja " (Upgraded D5123)

Allerdings hat das Zenec NC-5011D, wie man so von Usern hört, wohl auch Trägheit bei der Anzeige, bzw. Bedienung.

Welche CPU, ist eigentlich im Zenec NC-5011D verbaut?

Gruß,
    Frank

So, der Post, jetzt noch mal mit funktionierenden Links;

Na, die Zenec sind auch von nem chinesischem OEM-Auftragsfertiger, wie auch die neuen Clarion-Naviceiver.
    Einige Clarion Modelle, sind deswegen ja auch "Made in China".

Die Zenec E-Go Serie, kommt offensichtlich vom selben Auftragsfertiger,
    wie die neuen Clarion-Naviceiver:

http://clarion.com/de/de/newst…x_2013/0624_01/index.html

http://www.zenec.com/uploads/m…Instructions_EN_DE_01.PDF

In der Einbauanleitung des Zenec E-Go für Hyundai, ist auf Seite 2 unten, die Rückseite des E-Go relativ groß zu sehen.

Es ist eindeutig erkennbar das die neuen Clarion und Zenec, vom selben Auftragsfertiger in China kommen...

Gruß,
    Frank

Zitat

Original von tschona
    Es gibt schon einen Grund warum die Zenec das Doppelte wenn nicht sogar das dreifache kosten...

Na, die Zenec sind auch von nem chinesischem OEM-Auftragsfertiger, wie auch die neuen Clarion-Naviceiver.
    Einige Clarion Modelle, sind deswegen ja auch "Made in China".

Die Zenec E-Go Serie, kommt offensichtlich vom selben Auftragsfertiger,
    wie die neuen Clarion-Naviceiver:

http://clarion.com/de/de/newstopics/inde...4_01/index.html

http://www.zenec.com/uploads/media/ZE-NC...ns_EN_DE_01.PDF

In der Einbauanleitung des Zenec E-Go für Hyundai, ist ja auf Seite 2 die Rückseite des E-Go relativ groß zu sehen.

Es ist eindeutig erkennbar das die neuen Clarion und Zenec, vom selben Auftragsfertiger in China kommen... ;)

Gruß,
    Frank

Wäre jetzt mal interessant, wenn jemand mal das neue Eonon GM5156, bzw. GM51555, GM5154 (nur Unterschied in Gehäusefarbe)
    mit dem Zenec NC 5011D vergleichen würde.

Besonders interssant wäre, ob das Eonon oder Zenec, besser im FM-Empfang, und Ton-Endstufe. bzw. Klang ist.

Auch Punkte, wie Reaktionsgeschwindigkeit bei Eingaben über Touchscreen, Navigation und gute Menüstruktur wären im Vergleich beider Geräte natürlich interessant.

Gibt es denn jemand, der sowohl das Zenec, wie auch das Eonon bereits mal benutzt hat und was dazu sagen kann?

Gruß
    Frank

TrascherGSI:

Da du das neue Eonon ja bereits besitzt, könntest du bitte etwas zu folgendem sagen?

1. Wie ist der FM-Tuner, von der Empfangsqualität? So wie die des Werksradios CD40 USB bzw. CD30, oder verglichen mit dem Zenec 5011D?

2. Wie kraftvoll bzw. satt, klingt das Eonon, von der eingebauten Endstufe her?

3. Bekomme ich mit dem Eonon, weiterhin alle Angaben vom Bortcomputer bei mir im GID angezeigt, wie beim CD40 USB,
    oder nur teilweise?

Außerdem wundert mich, das auf der Eonon-Webseite, unter Spezificationen steht, für Corsa 2006- 2011? ?(

Mein neuer Corsa 1.4 T, ist ja erst gerade im Sept. 2013 gebaut worden.
    Gibts bei den ganz neuen Corsa, vielleicht Änderungen am CAN-Bus System, oder ähnlichem, sodaß die, wie auch manch andere Anbieter von 2-DIN Nachrüstgeräten,
    alle nur, bis Corsa 2011 angeben?

Was für ein Bau- bzw. Modelljahr ist den dein Corsa, in den du das Eonon eingebaut hast ?

Wäre Klasse, wenn du mir da weiter helfen könntest. :)

PS. Sehe gerade, das du auch aus dem Bereich Köln kommst. ;)

Gruß,
    Frank