Also, hier die versprochene Rückmeldung von miir zu den Änderungen am neuen Color-Edition 2014.
Die im Opel Konfigurator 2014 sogenannte "Mehrstufige Sitz/Lenkradheizung" ist leider nicht anders, als die in meinem vorherigen 2013er.
Die Bezeichnung "Mehrstufig", ist also irreführend.
Nur bei den Metallbeschlägen der Pedale, hat Opel wohl nun einen anderen Zulieferer.
Die Gummi- Antirutschpunkte sind jetzt nich mehr dreieckig, sondern rund.
Das Metall selbst, wirkt leider jetzt nich mehr so wertig, wie vorher das mattierte Alu.
Positiv ist, das der jetzige Color-Edition, gegenüber dem vorherigen, wieder die große Reserveradmulde, mit vollwertigem Reserve-Rad hat, anstelle der Flüssig -Reparatursets mit Kompressor.
Merkwürdigerweise, muß man das Reserverad gegen Aufpreis extra bestellen.
Ich habe es aber definitiv nicht bestellt, allerdings ja auch nicht berechnet bekommen.
Das Park-Distance-Control, mit dem Pipsern, ist beim 2014er, jetzt halt Serie.
Deutlich aufgefallen ist mir, beim schalten vom ersten in den zweiten Gang, (wenn man den ersten nur wenig ausdreht, sodaß man im zweiten bei ca. 1100-1200 U/min ankommt) beim ersten 1.4T Corsa in diesem tiefen Drehzahlbereich, ein leichtes Leistungsloch war, bis anscheinend der Torbo einsetzte.
Dies ist jetzt nicht mehr so.
Eventuell ist die Schubstange an der Membrane am Turbolader anders/besser eingesellt, oder Opel hat inzwischen eine andere Software in der Motorsteuerung.
Jedenfalls ist auffällig, das der Motor im unteren Bereich, also früher bereits mehr Kraft/Durchzug entwickelt und die irgendwie gleichmäßiger, über den Drehzahlbereich.
Das Touch &Connect fuktioniert wie erwartet und klingt ungfähr gleich, wie das CD 40 USB.
Schön ist das es Radiotext anzeigt, was das CD40 USB nicht konnte.
Die Bluetooth-Freichsprech Funktion ist für beide Seiten getestet, klar und deutlich.
Nur das Quick-Heat, habe ich bei dem guten Wetter, natürlich noch nicht testen können.
Einen speraten Schalter scheint es dafür nicht zu geben.
Schaltet dies sich zu, wenn man die Frontscheiben-Taste neben der Heckscheibenheizungstaste drückt?
Oder generell immer, wenn die eingestellte Temperatur an der Klima-Automatik noch nicht erreicht ist?
Gruß,
Frank