Beiträge von Frank1207

    Also, hier die versprochene Rückmeldung von miir zu den Änderungen am neuen Color-Edition 2014.


    Die im Opel Konfigurator 2014 sogenannte "Mehrstufige Sitz/Lenkradheizung" ist leider nicht anders, als die in meinem vorherigen 2013er.
    Die Bezeichnung "Mehrstufig", ist also irreführend.


    Nur bei den Metallbeschlägen der Pedale, hat Opel wohl nun einen anderen Zulieferer.
    Die Gummi- Antirutschpunkte sind jetzt nich mehr dreieckig, sondern rund.
    Das Metall selbst, wirkt leider jetzt nich mehr so wertig, wie vorher das mattierte Alu.


    Positiv ist, das der jetzige Color-Edition, gegenüber dem vorherigen, wieder die große Reserveradmulde, mit vollwertigem Reserve-Rad hat, anstelle der Flüssig -Reparatursets mit Kompressor.


    Merkwürdigerweise, muß man das Reserverad gegen Aufpreis extra bestellen. ?(


    Ich habe es aber definitiv nicht bestellt, allerdings ja auch nicht berechnet bekommen. :D


    Das Park-Distance-Control, mit dem Pipsern, ist beim 2014er, jetzt halt Serie.


    Deutlich aufgefallen ist mir, beim schalten vom ersten in den zweiten Gang, (wenn man den ersten nur wenig ausdreht, sodaß man im zweiten bei ca. 1100-1200 U/min ankommt) beim ersten 1.4T Corsa in diesem tiefen Drehzahlbereich, ein leichtes Leistungsloch war, bis anscheinend der Torbo einsetzte.


    Dies ist jetzt nicht mehr so.
    Eventuell ist die Schubstange an der Membrane am Turbolader anders/besser eingesellt, oder Opel hat inzwischen eine andere Software in der Motorsteuerung.


    Jedenfalls ist auffällig, das der Motor im unteren Bereich, also früher bereits mehr Kraft/Durchzug entwickelt und die irgendwie gleichmäßiger, über den Drehzahlbereich.


    Das Touch &Connect fuktioniert wie erwartet und klingt ungfähr gleich, wie das CD 40 USB.
    Schön ist das es Radiotext anzeigt, was das CD40 USB nicht konnte.
    Die Bluetooth-Freichsprech Funktion ist für beide Seiten getestet, klar und deutlich.


    Nur das Quick-Heat, habe ich bei dem guten Wetter, natürlich noch nicht testen können. ;)


    Einen speraten Schalter scheint es dafür nicht zu geben.
    Schaltet dies sich zu, wenn man die Frontscheiben-Taste neben der Heckscheibenheizungstaste drückt?
    Oder generell immer, wenn die eingestellte Temperatur an der Klima-Automatik noch nicht erreicht ist?


    Gruß,
    Frank

    Wenn es nur die ersten Sekunden ist könnten es auch eine Zündkerze sein, die in den ersten Sekunden nicht gleichmäßig funkt, oder einen Elektrodenbruch hat.


    Gruß,
    Frank

    So, werde morgen Vormittag zu meinen Opel Händler zur Anmeldung, meinen Personalausweis bringen und die Vollmacht zur Zulassung unterschreiben.
    Werd den neuen Corsa, dann am Donnerstag Nachmittag. gegen den jetzigen austauschen.


    Werd euch dann spätestens Freitag sagen können, was sich beim 2014 gebauten Corsa Color-Edition, gegenüber dem 2013 geändert hat.


    Daß das Park-Ditance-Control beim Color-Edition jetzt Serie ist, war ja klar, aber mit der jetzt so genannten "mehrstufigen Sitzheizung"
    und noch anderen kleinen Änderungen, bin ich auch mal gespannt.


    Vielleicht kann ich ja schon morgen, am Mittwch Vormittag, einen Blick drauf werfen.


    Werde euch dann berichten, was es mit den genannten Ausstattungsänderungen auf sich hat. ;)


    Gruß,
    Frank

    Sieht aus, als wenn der Klarlack von z.B. Taubenschiss (der nämlich äußerst agressiv ist) angefressen wurde.


    Genau so, wie es jetzt bei deiner Motorhaube aussieht,
    hatte ich es bei meinem vorherigen Corsa C.


    Besonders im Sommer, wenn die Viehcher auf den heißen Lack kacken,
    brennt es sich in den Klarlack ein.
    Da z.B. Taubenkacke stark Amoniak bzw. auch säurehaltig ist, ätzt es regelrecht den Klarlack weg.


    Gruß,
    Frank

    Zitat

    Original von nemron
    Sehr Schick. Die bi-Color sehe ich zum ersten mal...richtig geil...da habe ich schlagartig keinen Bock mehr auf meine schwarzen :top:


    Ja, da hat Opel für serienmäßig, bzw. ab Werk, mal was richtig schönes und wertig wirkendes gemacht.


    Bin in den 5 Monten, auch schon mehrfach von Leuten auf die Felgen angesprochen worden.
    Wenn ich dann sage; die gibts direkt so von Opel, was man ja eigentlich an der Radnabenkappe mit Opel-Blitz erkennen sollte, sind die Leute immer ganz überrascht, das ich die nicht extra von einer Felgenspezi gekauft habe.


    In Verbindung mit dem Platin-Anthrazit, sieht es wirklich besonders gut aus.


    Deswegen ist der Corsa, den ich am 6.3. bekomme, von daher auch genauso.


    Gruß,
    Frank

    Na, ich sag mal soviel;
    Es betraf nur den Corsa In Ausführung ColorEdition.
    Man bekommt bzw. bekam ihn nämlch nicht ganz so geliefert, wie vom System (auch im offiziellen GME-Händlerkonfigurator) bestätigt ;)


    Das war bis Dato, (Mitte Dez. 2013 ) wohl niemanden aufgefallen. :)
    Man hat sich auch freundlich, für den Hinweis bedankt.



    Ich bin natürlich zufrieden, mit der Lösung, die mir Opel, in Zusammenarbeit mit meinem Händler angeboten hat.
    Daher ist es sicher verständlich, das ich dies nicht öffentlich weiter erörtern kann.


    @ Erlkönig:
    mit der Mehrstufigen Sitzheizung, wie sie übrigens jetzt auch im Konfigurator beschrieben, bin ich auch mal gespannt. ;)
    Nicht das mit mehrstufig, einmaliger Druck; Sitzheizung, zweimaliger Druck; Lenkradheizung, usw.gemeint ist.


    Gruß,
    Frank

    So, gestern Vormittag ist in Köln nochmal ein neuer Corsa, wie dieser, nur mit einem weiteren plus an Ausstattung angekommen. :D
    Bei meinem noch jetzigen, obenstehenden Corsa D, war mir im nachhinein eine kleine. Ausstattungsabweichung, entgegen der Bestätigung des Opel_Konfigurators (einschließlich des Händlerkonfigurators aufgefallen. (ja, ich habe das Haar in der Suppe geunden. :D )
    Habe das über meinen wirklich sehr freundlichen und hilfreichen Opel-Händler mit Opel abgeklärt, und ein sehr gutes Angebot zum Austausch, bzw. Neulieferung bekommen.


    Das heißt konkret ich gebe meinen jetzigen Corsa D zurück.
    Opel trägt sogar einen Teil des Zeit/Wertverlustes u. auch Überführung/ Zulassung
    u. ich bekomme den Corsa mit einem plus an Ausstattung (Touch@Connect, Quickheat, Parkdistance-Control, mehrstufige Sitzheizung) nochmal neu u. zahle dafür bei Übergabe am Do. 6.März nur eine kleine Summme dazu.
    Bei diesem Angebot, konnte ich nicht nein sagen. ;)


    Deswegen gibt am März, den Corsa für mich nochmal neu.


    Gruß,
    Frank

    Zitat

    Original von astrabm
    Zu 1. Ja
    Zu 2. Ja, aber wer baut sich den Zenec Mist ein? Ok ich hatte es drin und hab es wieder rausgeworfen. Schrecklicher Radio Empfang, Aussetzer bei mp3 Wiedergabe..... Und mieser Support bei Zenec.


    Tja ich denke, daß das T&C von der Tonendstufe bzw. Klang nicht so toll ist.
    Da bei bei T&C ab Werk, ja bereits GPS mit auf dem Dach ist, und somit der GPS und Mikrofonstecker im Radioschacht, hat man damit die Option,
    es eventuell später unkompliziert, gegen ein anderes Navi-Radio austauschen.


    Gruß,
    Frank

    Hätte da auch mal zwei Fragen zum T&C.


    Wenn man einen Corsa D, ab Werk mit Bordcomputer und Touch& Connect bestellt, müßte ja wegen des BC, ein GID mit drin sein.


    Hier wurde ja mal gesagt, das T&C hätte keine Verbindung zum GID-Display.


    1. Heißt daß, das bei z.B MP3 Wiedergabe, oder Klangeinstellung keine Anzeige im GID erfolgt, wie es beim CD40 USB der Fall ist?


    2. Hat das T&C den selben Quadlockstecker, wie das CD30/CD40 USB,
    sodaß man das T&C eventuell später genau so unproblematisch gegen ein Zenec NC5011D austauschen kann??


    Oder hat das T&C, einen anderen Anschlußstecker, wie CD30/CD40 USB?


    Gruß,
    Frank

    Na, dann will ich mal sehen, wie lang der Klimakompressor an meinem neuen Corsa D 1.4 T.
    Mein vorheriger Corsa D, den jetzt die Frau meines Bruders weiter fährt, kühlt noch 1a mit der Werkserstbefüllung und mitlerweile 237.000 KM. 8o


    Wenn man das hier alles liest, auch mit anderen auftretenden Mängeln am Corsa D, hab ich jetzt schon das Gefühl, das mir der jetzige Corsa D nicht so lange problemlos Dienst leistet, wie sein Vorgänger.


    An die Langzeitqualitäten des Corsa C, kommt der Corsa D, wohl nicht ran...


    Gruß,
    Frank