ZitatOriginal von Reifi90
Ja in Platin antrazith. Warte immer noch drauf der Brief ist noch nicht da.....
Und, hast du deinen Corsa inzwischen ausgeliefert bekommen?
Wenn ja sind hier Fotos vom Innen und Außen immer willkommen.
Gruß,
Frank
ZitatOriginal von Reifi90
Ja in Platin antrazith. Warte immer noch drauf der Brief ist noch nicht da.....
Und, hast du deinen Corsa inzwischen ausgeliefert bekommen?
Wenn ja sind hier Fotos vom Innen und Außen immer willkommen.
Gruß,
Frank
Da beste, um solche leicht hellen Abschürfungen unsichtbar zu machen, ist dieser Kunststoffpfleger "seidenmatt" in der Pumpsprayflasche.
Der ist so milchg weiß und hat Silikone die in den Kunststoff einziehen und ihn daher wieder dunkler und neuer wirken lassen.
Gibts z.B. von Nigrin und Sonax.
Wenn du anstatt des Beispielfotos, mit den Pfeilen mal ein Foto von der echten Abschürfung reinsetzt, kann ich dir vielleicht noch eher sagen, was in diesem Fall das beste ist.
Gruß,
Frank
Also ich muß sagen, das ich auch froh bin, diesen März, noch einen der letzten Corsa, mit meiner Ansicht nach vernünftigen 4 Zylinder Motor, ( 1.4 T) gekauft zu haben.
Ein Dreizylinder wir immer, schon dadurch bedingt das eine 360° Umdrehung der Kurbelwelle nur in drei Teile a 120° geteilt ist unruhiger laufen, als ein Vierzylinder.
Abgesehen davon hat so ein leistungsmäßig "aufgeblasener" kleinvolumiger Dreizylinder, natürlich eine wesentlich höhere Materialbeanspruchung. (höherer Druck auf die Pleuellager, Kurbelwellenlager, höhere Drehzahl etc.).
Das wirkt sich selbstverständlich auf die Lebensdauer aus.
Mein Nachbar hat sich vor ca. 10 Wochen den neuen Fiat 500 zugelegt, der jetzt ja wieder ein Zweizylinder ist.
Letztes Wochenende, als ich meinen Corsa waschen war, schaute er in meinen Corsa.
beim einschalten der Zündung sah er aufs Display und meinte "Der kommt mit 6,7 Litern hin?"
Er sagte mir dann, das der Fiat 500, bei normaler zügiger Fahrweise um die 7.5 bis 7,7 Liter anzeigt.
Und da lieg nämlich genau das Problem, dieser kleinen aufgeblasenen Motoren.
Sobald man sie nur etwas zügig fährt, sind sie bereits im oberen Lastbereich, in dem sie an zu "saufen" anfangen.
Daher brauchen diese Motoren, unter realen Alltagsbedingungen im Verhältnis zur gebotenen Leistung zu viel.
Abgesehen vom unkultivierten Motorlauf und der zu erwartenden niedrigeren Lebensdauer, also etwas wo man von den Gesamtkosten, auf die Dauer sogar noch drauf zahlt.
Nein Danke,- so etwas brauch und möchte ich nicht.
Gruß,
Frank
ZitatOriginal von vuser1416v
Naja, und wenn er dann irgendwann stehen bleibt, ist das geschrei groß: "wieso fährt er nicht mehr!?" foh: "tja am öl liegt es nicht, ist nämlich keines (mehr) drauf!"
Aber ok, in dem Thread gehts um nen wirklich hübschen Corsa, gefällt mir sehr gut, die Felgen sind der Hingucker... Viel Spaß damit weiterhin
Ja, danke dir.
Habe ihn, (bzw. den ausgetauschten zweiten) erst gestern Abend gewaschen.
Natürlich Handwäsche.
Denn nur so wirds auch an den Einstiegen, unter Türen und Motorhaube usw. wirklich sauber.
Gruß,
Frank
ZitatOriginal von Ascona400
was Ölwechsel beim Corsa???? :(.Bei Mir bleibt das Öl ein lebenlang drin,wird mal höchstens nachgefüllt.Habe auch den Motor wie hier angegeben.Ist doch nur ein Opel kein Benz.
Das ist jawohl nicht dein Ernst, oder??
Um deine Frage zur Ausstattung des Color-Edition, aus dem anderen Thread zu beantworten;
Beim 2013 gebauten Color-Edition, ( Modelljahr MY 2014) war Sitz / Lenkradheizung noch nicht Serie. Auch Park-Distance-Control nicht.
Ich mußte diese Features extra bestellen.
In dem Ende Februar 2014 (MY 2014.5) gebauten Color-Edition, der mir am 8 März übergeben wurde, bzw. ausgetauscht wurde,
ist die Sitz- u. Lenkradheizung Serie.
Dies betrifft aber nur Modelle, die für den deutschen Markt gedacht sind!
Es könnte in deinem Fall also sein, das du vom Händler ein EU-Modell bekommen hast, oder ein 2013 gebauten, den er von ein einem anderen Händler, oder selbst noch "auf Halde" hatte.
Und wenn das so auch in deinee Bestellung steht, die du unterschrieben hattest, hast du trotz Anwalt, schlechte Karten.
Denn maßgeblich ist, was du auf der Bestellung unterschrieben hast.
Gruß,
Frank
Dann herzlich willkommen in der Corsa D Community
Bin übrigens auch aus Köln und hab auch den 1.4T als Color-Editon, seit 8.3.2014
Sieht auf den zwei Fotos von dir so aus, als wäre deiner auch Platin-Antrazith?
Gruß,
Frank
Nachdem ich nun, mit dem neuen 2014er 1.4T Color Edition 5200 KM
gefahren bin, hat sich tatsächlich bestätigt, das der 2014 gebaute
1.4T deutlich weniger Benzin braucht, wie der Sept. 2013 gebaute.
Dieser brauchte, bei täglich gleicher Fahrstrecke und Fahrweise,
7.6 Liter auf 100Km Durchschnittsverbrauch, laut Bordcomputer.
Beide sowohl der 2013er, wie auch der 214er wurden auch identich, bis 4000 KM eingefahren.
Unten das Foto, mit angezeigtem Durchschnittsverbrauch des neuen 2014er.
Was an dem 2014er 1.4T anders ist als am 2013er ist zwar nicht ersichtlich, aber der Verbrauch pro 100 Km ist damit beim neuen um 0,9 Liter niedriger.
Das dies nur der Serienstreuung bei den Motoren geschuldet ist, kann ich bei dem deutlichem Verbrauchsunterschied, nicht glauben.
Das einzige, was mir aufgefallen ist, das der 2014er früher (ab 1800 Umdrehungen) besser zieht.
Dadurch muß man beim anfahren bzw. hochbeschleunigen, nicht so stark das Gaspedal treten, was dann spart.
Aber was hat Opel da wohl geändert?
Hat jemand von euch da ne Idee bzw. Erklärung dafür?
Gruß,
Frank
ZitatOriginal von Rene28j
Ne die han ich net
Sehe und lese gerade, du bist ja auch fast Kölner.
Ok, die Leseleuchten hinten, sind dann also nicht Serie, beim 5-türer.
Gruß,
Frank
ZitatOriginal von Rene28j
Ok dann 90 Ps ? Naja macht kein riesen unterschied habe mal geschaut habe nur vorne mitte so ne längliche und das wars weiß nicht was du mit hinten bzw Leselampe aussen meinst?
Ist ein bisschen mehr- Der1.4 Turbo hat 120 PS.
Ich meine die Leselampen hinten im Dachhimmel, über der Rücksitzbank.
Sind die bei deiner Ausstattung eventuell nicht vorhanden?
Dachte eigentlich, das die Serie sind.
Gruß,
Frank
ZitatOriginal von Rene28j
Ok also sind das diese Glassockel Lampen die auch am Standlicht sind ?
Ah cool colour edition ist das auch der 1,2 l ???
Lg
Ne, ist ein Color-Edition 1.4 T , 5-türer.
Gruß,
Frank