Beiträge von Frank1207

    Also ich würde 5W40 nehmen.
    Da hast du bei hochbelastetem, heißen Motor nach oben hin,
    ein nicht zu dünn werdendes Öl, das einen etwas scherstabileren Schmierfilm hält.
    (Besonders wichtig, für die recht heiß werdenden Lager, eines Turbos)


    Ein 0W Öl würde ich nicht nehmen da es von der Viskosität her, sehr sehr "dünn" ist.
    Dies führt z.B. eher zum "klackern" der Hydrostößel bei niedrigen Drehzahlen, wie im Leerlauf.


    Gruß,
    Frank

    Also die Falte in der Seitenansicht, bzw. den Türen, geht ja noch.
    Aber die in der Heckklape und dann nocch der raus gesetzte Opel Blitz, das sieht wirklich nicht gut aus.
    Wenn ich mir dann noch die Front, mit der runter gesetzten "Adam-Schnautze" ansehe, bin ich wirklich froh, noch den jetzigen Corsa 5-türer
    gekauft zu haben.


    Gruß,
    Frank

    Zitat

    Original von sebbi_
    Auch hier möchte ich was zu meinem aktuellen Stand beitragen.


    Habe mittlerweile über 2000km mit 0W40 gemacht und meine Enttäuschung wächst von Tag zu Tag. Die anfängliche Ruhe hat sich jetzt ins Gegenteil verwandelt.
    Genau aus dem Grund wird am Samstag auf 5W40 gewechselt und damit sollte dann hoffentlich Ruhe sein :auto:


    Das ist am Anfang immer so, das der Motor erst mal leiser ist,
    da es besser dämpft und z.B. die Hydrostößel der Ventile besser füllt, bzw. besser auseinander drückt, durch höheren Öldruck.
    Dadurch ist das Ventilspiel geringer und das "klackern".
    Dies ist anfänglich immer durch eine höhere Festigkeit des Öls bedingt.
    Nach mehrmaligen Warm/Kalt-Phasen ändert sich immer die Viskosität der Öle etwas zum "dünneren" hin.
    Das führt dazu, das der Motor etwas weniger geräuscharm läuft.


    Allerdings ist ein Öl mit 0 natürlich bei kaltem Motor auch sehr "flüssig" ;)


    Das von dir genannte 5W40, dürfte vielleicht bei kaltem Motor, Anfangs, für etwas leiseren Lauf sorgen, aber nach ca.1500 KM wirst du auch da eine Änderung feststellen.


    Gruß,
    Frank

    Bevor du zum Händler gehst, solltest du erst mal eine Strecke über Autobahn oder Landstraße fahren.
    Dabei alle unnötigen Stromiverbraucher und Start/Stop ausschalten.


    Unterspannung bzw. niedrige Ladekapazität für das Start/Stop-System führt nämlich auch zum aufleuchten der MKL.


    Gruß,
    Frank

    Hollo,


    habe ja auch den Color-Edition 1.4T mit Start/Stop.


    Damit Start/Stop den Motor bei stehendem Fahrzeug ausschaltet, wird permanent der Ladezustand der Batterie überwacht.


    Eventuell hat diese zu niedrige Spannung oder sie, oder die Ladeelektonik/Überwachung ist defekt.


    Eine zu niedrige Spannung zum Wiederstart, wie auch defekt der Batterie oder Ladeelektonik/Überwachung würde natürlich auch zum aufleuchten der MKL führen.


    Gruß,
    Frank

    Rene28j ;


    Ob die Wiederstände jetzt so heiß werden, weiß ich nicht,
    da ich momentan noch keine LED´s als Kennzeichenleuchte verbaut habe.


    Prinzipiell würde ich aber dazu raten, die Wiederstände nicht zu verwenden, solange keine Fehlermelung bezüglich defekter Birne kommt.


    Da diese zu den LED´s, parallel als zusätzliche Last (Verbraucher) geschaltet sind und damit künstlich Energie verbraten wird,
    werden diese auch heiß.


    Am einfachsten und elektrisch am sichersten ist es natürlich, in die im Corsa vorhandenen Fassungen LED´s mit W5W-Sockel zu stecken.


    Gibts übrigens hier ganz in deiner Nähe, in Köln-Marsdorf im Chinacenter für 3€ ;)


    Allerdings sind mir bis jetzt keine mit E-Prüfnummer bekannt.


    Gruß,
    Frank

    Zitat

    Original von Reifi90
    Hallo ,
    Mein corsa steht bei Händler . Bekomme einen neuen Kühlergrill (die Waben vom Grill sind nicht richtig ausgestanzt ) bekomme eine neue Rückstitzbank (schmeißt jetzt schon falten) Scheibenwischer einstellen bei Stufe 3 kommt er gegen die a-Säule . Und noch licht einstellen steht viel zutief. Dann das beste ich wusste ja das ich ein sportfahrwerk habe und es war so hart vorne und stand vorne höher als hinten. Mein Verkäufer meinet das wäre normal am Anfang . Ok dann bin ich gefahren am Wochenende . Und dann bin ich zu mein Verkäufer gefahren und sagte dem das es so hart ist das Fahrwerk und andere corsa mit sp.fahrwerk tiefer liegen. Und sehe Dan auf der Bühne 4x Transport Sicherung noch drine vorne . Jetzt noch bekomme ich neue domlager .
    Ich hoffe mehr kommt nicht mehr .


    Aber ich muss sagen das Auto ist einfach super schön . Und der Motor ist top!!!


    Wenn ich das Auto wieder habe dann mache ich direkt Fotos ...... :yeah:


    Auf den Zwei Fotos, sieht es so aus, als sie es bei Autozentrum West, in der Filiale an der Oskar-Jäger-Str.?
    Von dort sind der erste und zweite Corsa den ich habe, auch her.


    Ist echt für dich ärgerlich, denn an einem neuen Auto, durch Fehler vor der Auslieferung, (vergessene Transportsicherung) das gesamte vordere Fahrwerk samt Federbeinen zerlegt wird.
    Die anderen Sachen, falsch montierte Position des Wischarms und die Falte in der hinteren Sitzbank, dürften bei einer vernünftigen Endkontrolle im Werk in Saragossa eigentlich auch nicht sein, aber die sind ja relativ schnell und rückstandsfrei durch den Händler zu beheben.


    Hoffe für dich, das du keine weiteren Fehler und Probleme mehr,
    mit deinem neuen hast. ;)


    Gruß,
    Frank