Beiträge von niko1.2

Zitat

Leider, und das sage ich auch hier wieder, ist der Corsa ne kleine can bus zicke, nicht jede Auto,radio,adapter Kombi funktioniert.

Merk ich grad am eigenen Leib -.-

Der Dietz 66034 war ein totaler Reinfall. 1. Musste ich extra an den Can-High vom TID gehen und 2. funktionierte Ignition immer noch nicht. Überhaupt wollte das Radio nicht anspringen.

Der BV-303 will mir anscheinend auch kein Zündplus liefern, immerhin funktioniert das Radio jetzt "manuell" -,- Viel falsch machen kann man bei dem Adapter auch nicht: plug&play

Ich werd noch wahnsinnig mit dem Teil :wb:
    Radio ist übrigens ein Sony MEX-N4000BT.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Warum musste der Touran nur abfackeln :(
    Der Ersatzwagen (Touran) wurde gegen einen Renault Grand Scenic getauscht.
    Kaum zu glauben, dass man so einen Haufen undurchdachten Schhhh-rott bauen kann.
    Zum Glück müsste bald der neue Touran bald kommen.

Danke für die ausführliche Hilfe hier :)

Als Headunit werde ich jetzt wohl nach langem hin und her zum Pioneer X8500 greifen.
    Alle anderen in meinem Budget gefallen mir entweder aufgrund der Farben und Beleuchtung nicht (Alpine/JVC) oder haben kein mehrzeiliges Display. Als i-Tüpfelchen gibts dann noch MIXTRAX was die HU von Kenwood nicht können :D

Den Rest nehm ich dann in 1-2 Monaten in Angriff :klatschen:

Danke, dann fang ich als erstes mit dem Radio an und tausch dann später die Boxen vorne.

Das Budget kann ich noch auf 200€ erhöhen, besser als es später zu bereuen, dass man da am falschen Ende gespart hat.

Wichtig sind mir eigentlich nur eine komfortable Bedienung, Bluetooth und USB bzw SD.
    Dfür die LFB brauch ich auch keine Unterstützung, da die nicht verbaut ist.

Hi,

Da ich mit dem Klang im Corsa absolut nicht zufrieden bin, wüsste ich gerne wo man als erstes ansetzen muss, um eine Verbesserung zu bekommen.

Natürlich wäre jetzt die beste Lösung: Dämmen, neues Radio, neues Frontsystem, Verstärker, Sub
    Aber alles zusammen ist mir leider momentan zu teuer.

Am meisten bemängelt wird hier ja das Radio. Zu den Boxen finde ich leider keine Antworten. Sind die werksboxen auch so schlecht oder reicht denen ein neues Radio bzw. Eine richtige Dämmung?

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn der Sound wie beim Golf V oder besser, dem aktuellen Touran wäre.

Budget liegt übrigens bei 100-150€.

Zitat

Allzeit knitterfreie Fahrt Auto

Die Folie hab ich auch schon drauf bekommen:

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/foto1m0lf9.jpg]

Und natürlich auch wieder runter :D
    Ich hab die Sache vollkommen unterschätzt, jetzt muss ich die 35€ für die Folie unter Lehrgeld verbuchen und eine Heißluftpistole hab ich auch noch extra für gekauft für 35€ -,-

Schade drum, sah nämlich abgesehen von den Knicken sehr geil aus :yeah:

PS Direkt an der Mosel wohne ich auch nicht, sondern in der Nähe von Zell/Mosel. Aber weil meine Mutter und meine Geschwister von dort kommen und ich auch 9 Jahre in Traben-Trarbach zur Schule ging, fühle ich mich zur Hälfte auch als Moseler :D

Vielleicht sind auch einfach die Rohlinge Schrott, kann gut sein, dass die von verschiedenen Heratellern produziert werden. Also entweder Defekt oder das Radiolaufwerk kommt nicht mit klar.
    Sicherheitshalber würde ich die CD mal in anderen Laufwerken testen.

Oder es liegt wirklich an den Liedern, dass sie entweder teilweise Defekt sind oder du hast statt mp3's Wma oder so gebrannt (ist mir schon passiert^^).