So.
Abschließend zum Thread:
Die LIMA ist eingebaut. Spanner und Riemen direkt mitgemacht.
Alles wieder in Ordnung.
Vielen lieben Dank für die Hilfe.
Allen weiterhin gute und knitterfreie Fahrt.
Grüße
So.
Abschließend zum Thread:
Die LIMA ist eingebaut. Spanner und Riemen direkt mitgemacht.
Alles wieder in Ordnung.
Vielen lieben Dank für die Hilfe.
Allen weiterhin gute und knitterfreie Fahrt.
Grüße
Super. Gut, dass Du den Keilrippenriemen Riemen gleich mit machst. Wie sieht die Spannrolle aus?
Klemme bitte die Batterie beim Umbau ab, aber das wirst Du vermutlich selber wissen.
Die Spannrolle kommt neu an der Lima. Der Spanner sieht auch gut aus, aber dieser wird ebenfalls mit gewechselt.
Selbstverständlich werde ich die ELSE stromlos machen, bevor es morgen losgeht.
Heute sind nämlich alle Teile bereits eingetroffen.
Guten Abend.
Heute neue LIMA bestellt und einen neuen Keilriemen direkt mit, wenn man schon dabei ist.
Denke auch das es die LIMA ist. Am Kabel direkt am LIMA waren es fast die selben Werte.
Werde von dem Ergebnis hier berichten.
Grüße
das ist eindeutig zu wenig.
Das lässt du Mal schon sein. Du musst die Spannung kein Strom!
Du hast an der Lima ein dickes Kabel. Da messspitze drann halten und an ein Masse Punkt.
Und wie sollen hier die Werte sein?
Was muss im Display stehen damit es okay ist und nicht okay ist?
Misst erstmal die Spannung wenn das Auto läuft an der Batterie.
Über 14V alles okay... Drunter Spannung bei Lima messen...
Du hast ja das plus Kabel was von der Lima zur Batterie geht, da musst du messen.
Okay. Ich habe gerade die Batterie gemessen (plus und minus pol) bei laufendem Motor.
Es sind ca. 11,9 bis 12,1 an Werten immer abzulesen.
Denke es ist die LIMA. Habe auch während der Fahrt ein Voltmeter Zusatzinstrument angeschlossen (Zig.anz.), und dieser Wert bleibt immer in diesem oben erwähnten Bereich, egal wie hoch die Drehzahl ist.
Wegen Spannung an der LIMA messen:
Ich würde wie folgt vorgehen, Pluskabel von Batterie abklemmen um direkt die Spannung von LIMA zu messen.
Minus ganz normal von der Karosserie nehmen. RICHTIG?
Grüße
Hallo Gemeinde.
Gestern auf dem nach Hause Weg ging das Batterie Symbol im Tacho an.
Bis zur Ankunft ging es zwei mal an und aus. (Strecke ca. 40km)
Der Wagen fuhr sich ganz normal weiter.
Nachdem ich zu Hause war habe ich die Spannung gemessen. War alles soweit in Ordnung. 13,4 Volt kurz nachdem ich den Motor ausgemacht habe.
Die Batterie kam neu in Mai / 2020 (VARTA BLUE dynamic E43 Autobatterie 12V 72Ah 680A).
Vermutung liegt bei mir hier Nahe, dass es die LIMA ist. Aber dennoch, warum geht die Batteriekontrollleuchte an UND aus...
Wie gehe ich am besten nun vor? Morgen wollte ich die Kontakte und Kabeln checken von Lima und Batterie.
Und die Spannung auch Messen bei laufendem Motor. (Denke hier sollte der Wert von mehr als 14 angezeigt werden?)
Ich würde ungern es drauf ankommen lassen, wenn die LIMA kaputt ist und kein Strom mehr dem Betriebssystem zur Verfügung steht,
dass ich mit dem Wagen stehen bleibe und vorher wahrscheinlich alles nacheinander ausfällt.
Die ELSE hat stolze 249.189 Kilometer auf dem Tacho mit erster Kupplung und erstem Turbo.
Für Konstruktive Beiträge und Erfahrungen bin ich zutiefst im voraus euch dankbar.
Liebe Grüße
Hier noch ein Nachtrag fürs Archiv, falls noch jemand so ein Problem hat und Recherche ausübt.
Nach dem Einbau vom Neuen Steuergerät sollte man Fehlerauslesen machen.
Auf dem Bild sieht man die abzubauenden Teile für den Ausbau von dem Steuergerät.
Grüße
Die Else ist nun wieder in Ordnung.
Alles läuft wie es soll.
Vielen lieben Dank an exe und für die akkurate Unterstützung. Und natürlich allen anderen für die konstruktiven Beiträge.
Es war tatsächlich das Steuergerät defekt.
Ah, ok. Was für ein Kuddelmuddel ist das denn ein Re-Import Corsa?
Liebe Grüße
Rolf
Ja es ist ein RE-IMPORT.
Moin Rolfi .
Die Hauptstecker von dem Steuergerät waren alle trocken und auch sauber.
Die Pinne waren alle gerade und unbeschädigt.
Auch der Stecker vom Gaspedal war trocken und sauber und auch unbeschädigt.
Ich werde wohl nochmal Fehler auslesen / löschen lassen müssen.
Liebe Grüße