Beiträge von GSI1

    Wenn ich mich recht erinnere ist die feder auf der hintersten Schraube gestützt und ist selbst bei abgesteckten Spannarm unter Spannung. Also beim rausdrehen der Schraube schießt die Feder noch etwas auseinander.
    Ich hatte damal wohl das Motorlager ausgebaut um denn neuen Spanner
    schmerzfrei einzubauen. War ein Lautes Zischen bei ca. 115TKM.

    Da an den Sitzen die Seiten-Airbags hängen darf daran nur Jemand mit einem Airbag-Sachkunde-Nachweis arbeiten.


    Im Algemeinem muss die Batterie 30min vor Arbeiten an Airbags abgeklemmt werden, damit sich die Kontensatoren der Notstrom-Versorgung entladen.
    trotz dem sollte man ohne entsp. Hersteller-Vorgaben nicht einfach alles auseinander bauen.

    Bei meinem set ist auf jeden Fall ein Zenec LFB Adapter dabei gibt's wohl solche und solche.


    Dann würde ich das Zenec vorziehen.
    Bei meim JVC-AVX ist die Freisprecheinrichtung fürn A....
    Mann mus jedesmal erst das Tel suchen und dann im Handy bestätigen
    hoffe das ist beim T & C bzw. Zenec nicht so.

    Wenn du LFB hast brauchst du dafür beim Zenec auch noch mal ein Adapter.
    Hab ich mir für mein "JVC AVX - irgendwas" geholt, bei Dietz gibts ein Set mit allem was man brauen soll Blende, Schacht... inkl. LFB Adapter für div. Hersteller für 220 € :(
    Wird's wohl auch irgendwo einzeln geben da aber ein CAN-BUS Interface dabei ist an dem die LFB u. Radio-Adapter angeschlossen werden erscheint es mir so am einfachsten zum selbst Einbau.


    Das Problem hast du beim Touch-Connect nicht

    So war heute bei Obell,
    Geht um den umbau auf OPC diff. und 3ecksbl. beim GSI mit entsp. Schürze


    Der Diffusorhalter 45€
    Die Becknakte 3ecksblende soll ( der Preis hat auch was mit 3 zu tun) 305€ kosten,
    für ein 3eckiges Stück Blech.
    Dummer weise ist der Diff. aus England schon da und dummer weise sieht auch noch richtig gut aus.


    Hätte,Hätte..................dann NRE.Diffusor + FOX NRE Anlage.


    Naja zu Spät will den Diff. jetzt am Auto haben.
    Jemand ne Idee wo man die Blende mit der Ecke noch herbekommt.
    ohne Nachts bei Opel einzubrechen :)

    Zitat

    Original von k0ax
    Die GSI Duplex Anlage passt nicht in Kombination mitm NRE Heck!! Allerdings gibt es die NRE Anlage auch von FOX. GSI, OPC und NRE sind alle untereinander kompatibel und können mit jeweiligem Heck verbaut werden.


    gruss
    Simon


    Sorry hab gerad nach gekuckt, hast recht.
    Das ist noch ma ne andere FOX-Duplex für NRE als für GSI.


    Aber jetzt würds mich doch noch genau interessieren wo der Unterschied Liegt.
    Sind die Endrohre von der GSI-Anlage zu hoch. zu tief oder andere Position für NRE-Diff. ?(


    weil bei mir alles org. mit OPC Heckschürze und org.GSI Auspuff sieht der Diffusor genau so aus wie beim NRE nur das da 1 etwas flacherer Ausschnitt links ist.
    also wenn die Fox-Duplex-Anlage mit dem linken Rohr in die opc-line-I-Schürze passt, passt es bei mir auch, mein Endrohr ist ja an der selben stelle, somit müsste ich rechts nur noch ein pass. Ausschnitt machen und den Linken erhohen oder gleich den Diff. vom NRE nehmen. So meine Theorie. :was:

    Habe heute die Bestätigung von FMS bekommen.
    Im Gutachten der 70mm Anlage Mittig (OPC)
    steht der Motorcode Z/A16LER sowie Z/A16LEL.
    Das bestätigte mir hier auch jemand über die FOX gr. A opc anlage.


    GSI Umbau auf OPC Dreiecksblende mit FMS und FOX ist also möglich. :klatschen:


    Wobei ich mich sogar drum streiten würde ob die org. OPC anlage an den GSI darf.


    die FOX GSI Duplex-Anlage passt auch unter dem NRE-Diffusor
    das Fährt hier sogar einer so der mir das bestätigte. ;)