Bei CD 30 mp3 muss man kein Code eingeben sondern die Fahrzeug-Idnt-nr.
aus tragen bzw. eintragen mit einem Opel-diagnose-Gerät.
P.S. In der Suche Liegt die Kraft
Bei CD 30 mp3 muss man kein Code eingeben sondern die Fahrzeug-Idnt-nr.
aus tragen bzw. eintragen mit einem Opel-diagnose-Gerät.
P.S. In der Suche Liegt die Kraft
Wieviel Cinch Ausgänge hat das Radio und wie sind diese an der Endstufe angeschlossen.
Vermute mal das der Kanal an dem das Frontsystem hängt an der Endstufe zu hoch abgetrennt ist.
Was sich aufhebt wenn du dann auf 2 Kanal schaltest da dann die Frequenzen der anderen beiden Kanäle auf alle Vier kanäle spielen.
High pass am Kanal des Frontsystems auf 80Hz setzen.
[quote]Original von Josef17
Letzte Woche war ich in meiner Werkstatt, weil von Opel ein Brief gekommen war, der eine art Rückrufaktion war. In die Haube sollte vorne ein Loch gebohrt werden, damit Wasser ablaufen kann und kein Rost entsteht.
Oh wo wurden denn dar gebohrt.
Hört sich Interessant an da ja schon einige Rost an der Haube hatten.
Haben die den Fehler auch gelöscht und ist er dann wieder aufgetreten bzw. ließ er sich überhaupt löschen ?
Beim Fahrer-Airbag hab ich immer zuerst die Wickelfeder (Aufgewickeltes Flachkabelband zwischen Lenkrad und Lenksäule zur Ermöglichung der Drehbewegung) in verdacht.
Ist mit einem Multimeter vom geschulten Schrauber auch schnell auf Durchgang geprüft.
allerdings müsste dann der Fehler "Widerstand zu groß" da Unterbrechung lauten.
Aber bei Zündung an leuchtet sie jedes mal auf ?
Was passiert denn beim Startversuch genau?
Zündung an, Kontrollleuchten an, wie immer?
und dann beim Starten werden diese schnell immer dunkler oder Klackt es sogar noch vorher je nach dem wie Leer die StarterBatt. ist.
Mal den Keilriemen abgemacht ?
Hört sich nach ZKD an also erst mal nicht mehr weiter fahren bis es geklärt ist.
Qualmt er weis aus dem Auspuff ?
Schon mal die Temp. in der Km-Anzeige beobachtet.
1. Motor an.
2. Rückstellknopf für Tages km 4x drücken aber beim 4 mal 20sec. gedrückt halten.
3. Mit Rückstellknopf ein Menüpunkt nach dem andern durch gehen der 4,5, oder 6 ist meine ich die Motortemp. unterer Zahlenwert.
Bin mir nicht sicher ob das Ausstattungsunabhängig bei allen Corsas geht.
http://www.youtube.com/watch?v=ACXu4iXjkhE
Hier hört es sich auch nach meinem Prob. an (Thema "Ausrücklager")
Zitat:
" Wie ist das mit einem lauten "tröten" oder "hupen" wenn man die Kupplung bisschen zügiger kommen lässt?
Das Geräusch tritt immer bei einer relativ grossen Drehzahldifferenz vor...also auch wenn ich z.B. vom 5ten in den 3ten Gang schalte...
Im Stand hör ich weder ein klackern noch sonst was....die Gänge schalten sich sonst weich wie Butter.
das ist zu 99% ein defektes zms
bei der gelegenheit bietet es sich auch grade an die kupplung zu tauschen"
Scheint also Klar zu sein ?! Ich werde so weiter fahren bis Vibrationen an der Karosserie spürbar sind.
Danke ans ganze Forum. :bow:
jetzt kann ich erst mal sorgenfrei weiter fahren.
Sind die Lautsprecher org. ?
Hängen sie am Radio oder an der Entstufe ?
Wenn am Radio stimmt vll. was mit dem Radioadapter nicht, Sitzt nicht richtig oder Pinbelegung stimmt nicht.
Macht er das nur bei CD oder bei allen Audioquellen ?