Beiträge von TrascherGSI

Moin. Frank1207

Zu Deinen Fragen ;)

1: Der FM Tuner ist wohl schlechter als der Originale im CD40 Opera. Ich bekomme zwar alle Sender die ich auch vorher hatte, jedoch gibt´s ab und an ein Rauschen. Ich arbeite aber selber noch daran das noch besser hinzubekommen.

2: Gefällt mir persönlich viel viel besser wie das CD40 Opera. Das stieg sehr oft schon bei etwas gehobenen Lautstärken aus. Mit seinen pupsi 20Watt da oder was auch immer. Bisher konnte ich auch bei hohen Lautstärken noch kein übersteuern/clipping feststellen. Soweit´s die originalen Lautsprecher halt hergeben.

3: Du bekommst im GID im linken Reiter angezeigt was das Eonon grade tut. Die Klimaautomatik ist nach wie vor im unteren bereich und schiebt sich groß wenn du was änderst und über die LFB kommst auch zum rechten Reiter für Reichweite, verbrauch etc. dazu gibts im Eonon Setup einen Menü punkt um in die Settings für Uhrzeit etc. zu kommen.

Ob´s bei den Corsas änderungen im CAN-Bus gab weiß ich jetzt nicht.
    Der verbaute Corsa ist ein 2008er GSi.

Hallo Stigo.

Dann Arbeite ich Deine Liste mal ab. Besitze selber das GM5155 welches sich ja nur von der Farbe her unterscheidet.

1:Nein kann es nicht. Entweder du hast den BC und dein GID zeigt den an oder du hast keinen BC. Das Eonon kann nur auf BC schalten. Man muss nix mit Tech2 Freischalten.

2: Ja hab ich. Nur in einer anderen Farbe.

3: Ja kannst du, funktioniert sogar ganz gut.

4: Bisher habe ich auf 40km Strecken keinerlei Aussetzer bezüglich Funkmasten festgestellt. Das Radio verbindet sich ohnehin mit keinem Mast, das tut Dein Handy.

5: Nein kann man nicht. Es hat nur USB Port für Festplatte/USB Stick. Nicht für´s Handy. Die BT Freisprecheinrichtung ist ganz ok. Man versteht sein gegenüber und er einen auch. Dafür das dass Microfon im Gerät verbaut ist, ist das schon okay.

6:Ohne Probleme tauschbar. Du brauchst nur die Opel Haken zum Radio ausbau, den alten Ramen lässt drin. Es werden Adapter inkl. Can Bus Adapter und Fakra auf Din Stecker mitgeliefert. Sprich, altes Radio raus, die Kabelpeitschen an das neue Radio dran und deren Endstecker passen ohne weiteres auf das was im Corsa vorhanden ist. Mit dem CAN Bus hatte ich bisher auch noch keine probleme.

7:Ja kauf es bei Eonon direkt. Hat nichtmal ne Woche gedauert bis es geliefert wurde. Die Navi Karte kannst dir auch sparen. Hol dir ne SD Karte und mach die Kostenlose Lösung MapFactor Navigator drauf.
    Funktioniert einwandfrei, benutzt OSM Maps, du hast praktisch alle Maps Legal und Gratis. Und kannst wenn du willst auch TomTom Karten kaufen.

MapFactor Navigator

So mehr fragen hattest du nicht.

Damit wäre das erledigt

1: In den Einstellungen warscheinlich eingestellt das eine rückfahrtkamera angeschlossen ist. Deshalb schaltet er auf den Cam eingang.
    2: Den Iso Kabelbaum falsch verdrahtet
    3: Dir fehlt der Handbremskontakt. DVD Wiedergabe gibts nur wenn Masse auf dem liegt. Der soll halt an die Handbremse angeschlossen werden damit du nur bei stehendem auto Filmchen gucken kannst.

Das ist schwer zu sagen. Aber im Grundsatz lohnt es nicht so etwas zu veranstalten. Subwoofer im Hifi Bereich haben meist 8 Ohm und mehr. Im Auto 2-4 Ohm. Da hast schonmal Problem 1. Wenn deine Endstufe allerdings 8 Ohm Stabil ist und die benötigte Leistung abgibt dabei kann man es probiern.

Folgende Lösung ist die beste und sicherste:

Du besorgst dir ein einfaches Schaltrelais. Ziehst von der Batt ne Plus Leitung, baust da eine 30A Sicherung ein. Die geht ans Relais. Vom Relais geht dann wieder eine Leitung nach vorne zu den NSW. Masse irgendwo vorne an der Karosserie holen. Dann besorgst dir nen Schalter mit NSW funktion. Findest raus welcher Pin für NSW ist und gehst damit an das Relais an die Steuerung. Masse holst dir dann i-wo im Innenraum. Das gedöns vorne oder am Ziggarettenanzünder zwischenklemmen geht auch alles. Halte ich allerdings für bedenklich. Könnte die bordelektronik durcheinander bringen (Wiederstandsmessung an den Scheinwerfern etc) und im schlimmsten fackelt dir zb. die Zigarettenanzünder Leitung ab oder sowas.

Alles schon erlebt^^

SD Karten haben eine sehr hohe Spreizung.

Ich hab auch schon viele Geräte erlebt die "Günstige" Karten nicht Lesen wollten oder Probleme hatten sobald das Gerät dann mal warm wurde etc. aber mit Sandisc oder Panasonic karten hatte ich noch keine Probleme.

Aber das Radio interessiert mich jetzt auch mal :)
    Hatte ja mit dem T&C geliebäugelt ^^