Beiträge von jacoloco

    Hey Leute,
    Ich habe seit einiger Zeit einen Fehlercode P2187 der immer wieder auftritt.
    Mein Wagen hat Seriensoftware und sonst ist nur eine FMS ab Kat verbaut und der Vorkat durch gehauen.
    Der Wagen fährt sich normal, doch dann wenn ich einmal länger an einer Ampel stehe und dann weiter fahre fühlt sich der Wagen wie zugeschnürt an.
    Laut Tech2 regelt die Gemischanpassung sogar bis 25% Kraftstoff nach.


    Ich muss dann das Gaspedal mehr drücken um die Geschwindigkeit zu halten und wenn ich stark beschleunige zieht er überhaupt nicht durch, als würden 50ps ab ca. 2500upm fehlen.
    Im dritten Gang kommt er dann nicht mal mehr annähernd an den Begrenzer heran.
    Was mir noch auffällt ist das er dann bei Vollgas so ab 4000upm anfängt zu Pfeifen.


    Wenn ich den Fehler dann Auslese sagt er "Zu mager in Leerlauf Drezahl".
    Nach dem der Fehler gelöscht ist, ruckelt der Wagen im Leerlauf etwa 1-2 Minuten aber hat wieder volle Leistung.


    weiß bitte einer Rat???
    Opel hat keinen Rat für mich..


    Danke schonmal und Liebe Grüße
    Jac

    Hey,


    mich würde das Thema Turbo-Timer auch interessieren, wäre ganz cool.
    Vielleicht weiß jemand wie man das einfach installiert.


    Gruß
    Jac

    Hey,
    Ich habe das heute mal ausprobiert, meine APP sagt mir bis zu 170g/s.
    Das x1,3, ergibt 221 (Ps)
    Wundert mich irgendwie, da Ich lediglich einen leeren Vorkat fahre und eine FMS mit MSD Ersatzrohr, keine Phase.
    Kann das sein? Auf einem Prüfstand war Ich bisher noch nicht, daher habe ich keinen Vergleichswert.


    Lieber Gruß
    Jac

    Hey,
    Ich fahre einen Corsa OPC und hatte mir grade überlegt ob das GewindeFW für den Diesel in den OPC passt?
    Theoretisch müsste das ja härter sein im OPC, da dieser ja etwas weniger wiegt als der Diesel.
    Würde das überhaupt passen?
    Weil die Idee fänd ich nicht schlecht, wenn es in den OPC passen würde, so könnte man es eventuell noch tiefer drehen und durch die Federn die eigentlich für ein größeres Gewicht ausgelegt sind, federt es dann natürlich nicht so stark ein wie das FW es bei dem Diesel tun würde.
    Vielleicht weiß einer Rat :auto:


    Lieber Gruß
    Jac

    Hey,


    Ich habe dieses quitschen beim anfahren auch.
    Wie genau macht sich das defekte ZMS noch bemerkbar, Ich will es nämlich nicht sofort beheben lassen, aber noch früh genug bevor nacher mein Karren abfackelt.. 8o
    Also was meint Ihr mit vibrieren und ruckeln an der Karosserie?
    Wie merke ich das es brenzlich wird..?


    Lieber Gruß
    Jac