Hey Gemeinde ...
Verfolge das thema schon eine ganze Weile. Wie sind viel auf der Autobahn unterwegs und wollten deshalt gern den Tempomaten nachrüsten (lassen). Haben uns Heute mal durch gerungen zum Freundlichen ... (haha, das ich nicht lache).
Der Erste schickte uns wieder weg, nach dem Motto das Anliegen wäre so kompliziert, dass das nur ein Meister realisieren könne, und der hatte keine Zeit.
Der Zweite, kam dann zu dem Schluss, dass es mind. zwei (2!) Stunden dauert um zu checken ob das Kabel zum Blinker schon vorhanden würe und ob der Taster an der Kupplung eingebaut wäre, und dann könne man erst klar sagen, wieviel die Nachrüstung kosten würde, aber bis dahin wären wir schon bei mind. 200€.
Finde ich persönlich sehr unverschämt, zumal die Lenkradverkleidung mit nur einer Schraube versehen ist und der Schalter an der Kupplung mit etwas körperlicher akrobatik ohne irgendwelche Umbauten zu erkennen ist.
Habt ihr nen konkreten Vorschlag, welcher Händler in Berlin vertrauenswürdig ist!? Den Einbau des Schalters mach ich auch selber nur an die Programmierung mag ich nicht und da der Wagen noch in der Garantie ist wollen wir das nicht aufs Spiel setzen.
Beste Grüße