Beiträge von SYSer

Zitat

Original von Erlkönig
    In der Anleitung steht übrigen ESP plus...es gibt ja noch das normale ESP, dass man nicht per Knopf ausschalten kann. Ist das nun auch für Runflat geeignet? :D

ESP = ESP+
    ESP+ dürfte nur der "Markenname" von Opel sein, hat aber nichts mit der Schaltmöglichkeit zutun

Zitat

Laut Beispielkatalog der Dekra zur StVZO §19 sind Blenden für Endrohre von Schalldämpferanlagen ohne Veränderung des Auslassquerschnitts ohne Einschränkung verwendbar.Es sind nur die Vorschriften über vorstehende Außenkanten und entsprechende Richtlinien zu beachten. Diese Auspuffblenden brauchen keine Genehmigung und auch kein Teilgutachten(ABE)

Soviel sagt Google dazu...

Drunter weiß ich nicht - es klebt noch drauf. ;)
    Geht nicht ab. No chance.

Für mich sieht es fast so aus, als ob im nicht getrockneten lack etwas "durchstriffen" haben könnte. Aber ich wüsste nicht, wie das passieren könnte. Oben am "Fleck" erkennt man soetwas wie eine "Mischung" aus dem weißen und dem schwarzen Lack. Eigentlich hab ich n ganzen Schrank voll mit Putzmitteln - aber das ist auch nicht wegzubekommen. Harz kann man eigentlich ausschließen.

Achwas, das hätt ich sofort gesehen, habs erst jetzt gemerkt (sieht man wirklich erst, wenn mand rauf achtet/das Auto frisch geputzt ist, das leuchtet nämlich rein weiss. Auf nem schwarzen Auto is das schon etwas auffällig. Sitzt an der Beifahrertür, mittig unterer Bereich....

Habs gerade mal vorsichtig "ausgemessen". Ich würde schätzen, dass das 3,2mm x 1,6 mm sind....

Ich, als absoluter Lack-laie, der selbst für ne Simple Lackdose zu dämlich is, würde mal behaupten, das weiße ist die Grundierung, welche iwie darauß "geplatzt" ist. Aber wie gesagt, gerade von Lack hab ich absolut nicht allzuviel Ahnung :(

Na super. Schön das Auto geputzt und ich hab schon wieder schlechte Laune.

Ein "dreckfleck" geht nicht weg. Nach genauerer betrachtung wird auch klar, warum, da is der Lack selbst kaputt. Was sagt ihr? Direkt mitbemängeln - ärgert mich tierisch, nachdem ich nun weiß, dass es da ist.
    Das "etwas" ist ca 3-4 mm lang, und schwer auf Foto zu bannen....

Was zum Henker ist das? ?(

Dann mel herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Auto :]

Edition ohne Klima und nur mit Radiovorbereitung? ?( Fehlt dir zufällig auch die Schublade unter dem Beifahresitz und ist deine Rücksitzbank nicht geteilt?... Wie gehtn das, ist beim Edition doch Serie (auch wenns beim normalen Corsa den 1.4er nicht gibt!)

Darf man fragen, warum es bei der "Knappel Kalkulierung" der "große" Benziner wird?

[URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,538359,00.html]http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,538359,00.html[/URL]
    Hier der funktionierende Link!

Klingt bescheuert - ists aber vielleicht garnicht. Bzw. nur teilweise :D

Sinnig im Falle der Elektromotorantriebe - die Karren sind so Leise, das man sie im strassenverkehr nichtmehr "wahrnimmt" und somit die Gefahr nicht richtig einschätzt. Die Hersteller arbeiten ja schon länger dran, den Elektromotoren einen "Sound" zu spendieren!

Unsinnig im falle des CD30 - klingt bestimmt sehr realistisch, und für 99€ erwarte ich da dann doch schon was.... :D :tongue:

Zitat

Original von sir_d
    Wenn ich ohne Gang rollen lassen, dann bin ich also im Leerlauf. Die BC-Anzeige wechselt dann auf l/h.

dann guck nochma nach - stimmt nicht ;)
    die l/h Berechnung gibts erst ab unter 12km/h (oder sowas), darüber rechnet er dir l/100km ...