Dann schön das du dem Markenimage nicht verfallen bist und wilkommen bei uns im Forum. Von Ex-VWler zu Ex-Vwler
Beiträge von SYSer
-
-
Klasse ist gut. Selten einen (extremen) HiFi-Umbau gesehen, welcher mir gefällt. Und dieser sieht super aus!
Laut Bildern super verarbeitet. Gerade die Türverkleidungen sehen super aus (auch wenn ich die Abdeckungen der Boxen für unpassend halten, aber ist ja Geschmackssache). Da bin ich glatt n Stück neidisch (und erwische mich gerade Gedanklich dabei, diese bei mir einzubauen
)
Darf man nach einer Hausnummer der Kosten, dieses Umbaus fragen?
-
hmm.... Ich glaub da, in gewisser Hinsicht, schon dran. Klar, die Teile sind alle sehr genau gefertigt, da schleift sich nichtmehr viel ein, etc.
Aber auch in der extrem genauen Fertigung, gibts Toleranzen, deswegen müssen sich die einzelnen Teile aufeinander einschleifen, etc.
Allerdings find ich dafür 30tkm sehr überzogen! 5tkm halte ich für noch realistisch. Eher 3tkm bis da alles perfekt passt, wenn überhaupt.
Beim Diesel dann halt n bischen länger, weniger Drehzahl und so. Dann vllt dort 5tkm?Nur Vermutungen, aber so würde ich das vllt. Erwarten...
-
Mahlzeit!
-
Ich will schon, aber du weißt glaube ich selber nicht, was du meinst. Mit dem 1.3 CDTI fährst du dem 1.2 nicht davon. Auch nicht so ohne weiteres am Berg. Wenn dus besser weisst, dann sag es. Wenn du es nicht ebsser weißt, bleib bei deiner Meinung und erkläre sie nicht weiter.
Und du rbauchst dich nicht für deinen (geplanten) Kauf rechtfertigen, allerdings ist dein vergleich, so wie du ihn geschrieben hast, Schmarrn. Unsinn sollte man, auch im Internet, nicht weiter verbreiten (oder als richtig hinstellen).
Also fühl dich nicht weiter auf den Schlips getreten, lass es ruhen, oder erzähle, was du meinst zu wissen... -
Es ist einfach Unlogisch. Der Diesel produziert mehr Drehmoment, allerdings treibt Drehmoment dein Fahrzeug nicht an. Das, was die Kraft auf die Strasse bringt, ist Raddrehmoment. Da liegt noch n ganzes Getriebe zwischen, Motordrehmoment kann(!) also keine vergleichbare Einheit sein.
Der "Vorteil" des Diesels ist somit eigentlich garkeiner. Er hat das Drehmoment untenherum anstehen (Diesel hat einen engeren Drehzahlbereich), der Benziner obenrum.
Beim Anfahren liegt der Diesel meist "in Führung", da er eben die KRaft im unteren Drehzahlbereich anstehen hat, auf den optimalen Drehzahlbereich für den Benziner musst du erstmal kommen (In diesem Drehzahlbereich hat der Diesel übrigens sogut wie keine Leistung mehr, daher dreht der ja auch nicht so Hoch). Dafür zieht der Benziner im allgemeinen obenrum besser Weg, da er ein breiteres, nutzbares Drehzahlband hat.
Das was du meinst ist die Art des Diesels, dass durch sein extrem enges Drehzahlband, eigentlich immer der einzige, passende Gang eingelegt ist. Du trittst drauf und er zieht an. Der benziner fährt in einem "unpassenden" Gang, er muss den Gang wechseln, die Drehzahl erhöhen und hat am Ende das gleiche (oder evtl. sogar mehr) Raddrehmoment.
Zieht mans noch weiter köntnest du beim Überholen dazu kommen, schalten zu müssen. Wenn du schaltest unterbrichst du den Vorschub, der Benziner hingegen kann, dank seines weiter nutzbaren Drehzahlbereiches, weiter beschleunigen (was dem Diesel also auch das "Genick" brechen kann).Und jetzt kannst du doch auchg erne erklären, was du meinst... ? (Oder welcher Teil meiner Erklärung signifikant falsch ist)
-
Tipp: Stells in die Werkstatt... Das einzig vernünftige was man da machen kann. Genau dafür gibts ja die garantie (ohne die ich keinen neuen Corsa fahren würde!
)
-
Zitat
Original von Stefan B.
Mußt du nicht den großen Antennenfuß haben,wenn du den OPC-Heckspoiler hast. Sonst ist die schräge der Antenne im Weg. Hat mir mein FOH gesagt,weil ich auf unserem Corsa auch den OPC- Spoiler noch montieren möchte,dann benötige ich einen anderen Antennenfuß. L.G.
Die Antenne ist aber auch biegsam - also SO schlimm ist auch die kleine abdeckung nichtWilkommen im Forum!
-
Ich sagte ja: Wenns lustig kommt
Aber lustige Rechnung der Diesel und Benzin PS. Sicehr aht der Diesel mehr Drehmoment, allerdings ob dir das beim Überholen so viel hilft? Schonmal n Benziner gen Drehzahlbegrenzer geschoben? (1.3CDTI 0-100 in 13,6 sek., 1.2 TP 0-100 in 13,9sek., dabei aht der Diesel dann noch einen Hubraumvorsprung) Aber mit einem hast du recht - mit dem Diesel fährt man anders. Der hat den Bums nunmal unten - da wo ihn viele lieber haben (mich eingeschlossen!)
Klar... überwach ruhig den Markt - aber an Pakete o.ä. würde ich mich noch nicht so klammern. In 2 Jahren magst lieber den Alfa, die Innovationspakete fallen weg oder werden neu gemischt, etc... Was ich damit sagen möchte: Nicht versteifen!
-
Auch NUR, wenn wir das mitbestellen...