Beiträge von SYSer

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    Original von merlinX
    desweiteren denke ich, das sie vor ort die software besser ans auto anpassen können ... per versand kriegt man eine gut erprobte basisiversion


    Ich hatte damals mit dem Gedanken gespielt, meinen alten ein wenig "aufbohren" zu lassen. Und ich denke, um optimale Haltbarkeit und Leistung "herauszukitzeln", braucht man eifnach das Auto vor Ort, auf dem Prüfstand. Alles andere ist doch nur blindes Umherraten.
    Für mich gab es damals nur eines: Hinfahren. Und mein "Wunschtuner" bot auch garnichts anderes an.... ;)

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    Original von KoRn
    Naja wohn nich ganz da in der ecke, wo wohnst n genau?!


    Du wohnst in Hagen? - Fahr die Autobahn runter Richtung Dortmund/Unna. Ein Händler hatte den OPC da (oder könnte ihn mindestens besorgen, der OPC stand hier in Werl - aber das Autohaus gibt es auch in Unna - direkt an der AB)...!

    Nein.


    Der Overboost schafft die 260NM nur im mittleren Drehzahlbereich. Um die 211PS zu erreichen, müsste er die 260NM bis nach oben "halten". Da der OPC das nicht kann, stimmt die Rechnung nicht


    (Okay, die Rechnung ansich ist richtig, aber die Werte sind falsch)
    Grob überschlagen hat der OPC bei 4000 1/min 131PS anliegen. Mit Overboost hat der OPC bei 4000 1/min aber schon 151 PS.
    Nur schafft der Overboost es nicht, im Begrenzer einfach "mehr" auszukitzeln.

    Wenn das bei dir so extrem ist, dann ist wohl auch was kaputt.
    Ich habs gestern abend nachmal drauf geachtet - Ich sehe da kein "Lichtflackern", nur ein Schwenken des Kegels (AFL!). Auch mit Fernlicht, welches dann ja NOCH mehr strom ziehen sollte, kann ich bei der Fahrt nichts feststellen. Nur beim Anfahren....? ?(