Beiträge von SYSer

Zitat

Original von Gregor881
    und wollte noch mal wissen ab wann es denn Corsa Limited Editon wieder zubestellen gibt

Niemals mehr. Deswegen ist er ja limitiert.
    Was es allerdings geben wird, ist das Sondermodell "Black&White". Ist das gleiche wie der Limited Edition, nur ohne OPC1 Paket (dafür ist das Auto genau das günstiger, was OPC1-Paket als aufpreis kostet) und ohne Limited-Nummer...

Die Inspektionsintervalle beziehen sich auf das Fahrzeug (das wird ja auch gewartet), nicht auf den Fahrer.

Falls allerdings das Auto frisch aus der Inspektion kommt (wenn du das Fahrzeug JETZT gekauft hast, wird er höchst wahrscheinlich die erste Inspektion schon haben), dann "musst" du halt noch n Jahr warten...

Guck ins Serviceheft, da stehts drin....

Zitat

Original von Timo
    ... aber der Schlüssel von deinem Meriva bleibt beim nächsten Treffen in deiner Tasche :tongue:

Ich wüsste nicht, das Wolfgang den Schlüssel verloren hätte? Oder meinst du Toralf (Anhalter)? ?(

Oder gibts gar ne lustige Anekdote, welche ich kennen sollte? 8)

Zitat

Original von Tirola666
    hallo ich bin stefan aus osterreich und habe mir auch ein corsa le gekauft

Wilkommen im Forum! :]

Aber n LE? Bist du sicher? Oder hast du einen "Black&White" gekauft (von dem gibt es 3 Varianten!)? Der Black&White hat keine Plakette - er ist auch nicht Limitiert...

Edit: Ich nehms zurück - bei euch heißt der Wohl so und bekommt Plakette mit Nummer! :] Glückwunsch!

Zitat

Original von skwal
    Also nochmal.

Alle Fahrzeuge die Eruo 4 haben und ab dem 5.11. zugelassen wurden zahlen ein Jahr keine Steuer, also alle weil man nurnoch euro4 Fahrzeuge neu zulassen kann
    Wenn das Auto EUro 5 oder gar 6 erfüllt zahlt man nochmal ein Jahr keine Steuern.

Euro 4: Ein Jahr frei
    Euro 5/6: Zwei Jahre frei

Ja - aber für Euro5 Modelle, welche schon "ab Werk" Euro5 eingetragen haben, bekommen die Steuerbefreiung "nachträglich" zum 01.01.09
    Einem älteren Corsa würde also auch eine Umschlüsselung nichts bringen. So wars gemeint/ich habs so verstanden...

Genauer:

Zitat

Wer vor dem 5.11.08 bereits einen Euro-5-Pkw zugelassen hatte, zahlt ab 1.1.09 ein Jahr keine Kfz-Steuer.

Der Pkw muss seit dem Tag der Erstzulassung nach den Vorschriften der Abgasnorm Euro 5 bzw. Euro 6 genehmigt sein. Inwieweit das zutrifft steht in der "Fahrzeug-Zulassungsbescheinigung", Teil I, Ziffer 14.

Zitat der ADAC-Homapage

Also zahlt KEIN Euro-5 Fahrzeug KFZ-Steuer. Da unsere Corsa aber ALLE Euro4 eingetragen haben, würde das Umschlüsseln uns wohl auch nichts bringen....

Zitat

Original von Bremmo
    Naja, wenn du zum Beispiel im Hochsommer schon von weitem dein Auto entlüften möchtest, dann wäre das Öffnen schon ziemlich sinnvoll.

Greetz
    Bremmo

Da hat mein Anhang eine SEHR schöne, weitere, Verwendung für gefunden:
    Stehst auf dem Parkplatz und ziehst den Parkschein. Läufst zum Auto, machst die große Tür auf, rechst dich bis nach vorne und legst den Parkschein hin.

Nun die "neue" Idee, ziehst den Parkschein, während du zum Auto gehst fährt das Fenster runter, legst eben den PArkschein vorne rein und fährst die Fenster zu. Voila! Klappt super :D

hmm glaube ich nicht. hatte bisher auch das GEfühl, das der eifnach ein bischen wenig Sprit bekommt und droht "abzusterben"... Bis er dann wieder mehr Sprit bekommt und alles wieder gut ist. Hab ich bisher als absolut unkritisch angesehen...?

Kluger Mann!....

Ich hab hier 2 "ältere" Sitzauflagen, denke jetzt 3 Jahre alt. Genau einen Winter benutzt. Marke sit mir gerade entfallen, Sitz Heizauflagen (mit mehreren Heizstufen) und Massagefunktion. (Müssten ca. 20€/Matte gewesen sein)
    Fazit: Das Ding ersetzt keine Sitzheizung.... Diese Dinger funktionieren absolut schlecht, hab sie nie wieder benutzt. Hast du vor, dir die Sitzauflage von Waeco zu bestellen? Bei Onlienbestellungen ahst du ja 14-tage Rückgaberecht. Bestell sie dir und wenn sie nichts taugen, schickste se wieder zurück. Wär meine Idee...