Beiträge von SYSer

Ich machs für gewöhnlich so, das ich vorher mitm Kärcher drübergehe und anschließend mit Eimer und Schwamm.
    So schwer und aufwändig is das nicht. Poliert wird (noch?) nicht. Dann waxen, was die meiste Zeit in anspruch nimmt. Fertig is die Laube.

Wenns "schnell" gehen soll, dann gitbs da noch die guten Waschstraßen. Ich nenne hier mal "best-car-wash". Das Ergebnis ist zufriedenstellend! :)

Zitat

Original von hati101
    kleiner nachtrag das billigste angebot was i bis jetzt gefunden habe 749 Euro das wär ein Preis wo i sofort zuschlagen würde ...

Sollte dann aber ohne das Navi sein!

Zitat

Original von flex-didi
    mag sein, bringt aber nix !

Kann man so wohl Unterschreiben.
    Sicher, es wird direkt VOR dem Auto etwas Heller. Aber in die Ecke leuchten, tut nichts (kann ja auch garnicht, der NSW leuchtet ja noch vorn).

Zitat

Original von flex-didi
    naja, SYSer, ist halt immer zu beobachten, dass man´s nicht übertreibt, bzw. da wahrlich nur mittig die reifen übermäßig verschleißt...

Überdruck schön und Gut. Aber 3,2 Bar bei leerem Auto ist schon sehr viel, finde ich. Eco ist 2,5 hinten. Das macht noch immer 0,7 bar.

Und schön wenn der Reifen nur mittig abgefahren ist - aber abgefahren is abgefahren? ?(

Auf der IAA ging es aber um Leichtlaufreifen (Du meinst den Stand, wo 2 gleichartige Autos an einem Hügel "ausschwungen", der eine auf Leichtlaufreifen, der andere mit normalen Reifen?), wenn ich mich noch recht dran entsinne.

Zitat

natürlich ich wollte hier ja auch keinen irgendwie blöd hinstellen ;)

Hatte ich auch nicht erwartet. ;)

Zitat

aber selbst wenn ich nicht oft beladen fahren würde wäre bei mir soviel dirn, schon allein aus dem Grund das der Rollwiederstand sinkt.

Ich kann ja mal eine Berechnung in Sachen Zusammenhang zwischen Luftdruck und Rollwiederstand machen. :D

Berechne aber auch direkt die Kosten für den (stark) erhöhten Reifenverschleiß und setz das in Relation mit den Kosten eines neuen Reifens :D...

Zitat

Original von Der Himmel
    hab das aber schon bei vielen anderen Autos gesehen, das sich je nach Kurve der linke oder rechte NSW einschaltet ?(

Stimmt ja auch - aber beim Corsa nicht. der Corsa hat dafür extra Brinen und Reflektoren im Hauptscheinwerfer! :]

Zitat

Original von Der Himmel
    Was du meinst ist das Abbiegelicht, hiebei schaltet sich der jeweilige Nebelscheinwerfer ein.........

Ne... Siehe oben. der NSW schaltet sich da nicht zu!