Beiträge von SYSer

Zitat

Original von flex-didi
    Letztlich kann man auch ohne dieses "Komfort"-System mitdenken und in geeigneten/wissentlichen >30sek-Pausen den üblichen Handbewegung tätigen, oder ?!

Jain, in diesem Fall geht es wohl um die Gschwindigkeit. Ich z.B. kann nicht gleichzeitig den gang einlegen, Kuppel und starten.

Für in die Innenenstadt, denke ich, is das System eigentlich was ganz cooles...

Kenn ich das Gefühl :D
    Wusste das auch nur, weil ich piepsen, Fillup up und Blinkeleuchte hate, als ich den Wagen abgeholt hatte..... ;)

Ist das mit dem "fillup"Schriftzug und den 5 Litern im Tank Bestätigt? Iwie hab ich Lust, den Testweise mal Leerzufahren.... *g* (Ja, ich mach dann auch Bilder zur Veranschaulichung eines leeren Tanks!)

Zitat

Original von speedy2208
    Geht ja net um die Frage des "Wie", es geht mir bei meinem Statement nur darum das es machbar ist und das legal mit TÜV und gültiger BE des Fahrzeuges im deutschen Straßenverkehr.

Das war auch nicht auf dein Statement bezogen. Ich vervollständige deine Aussage mit einer Antwort, zu Vialet, und eben auch Leuten, die mit der SuFu hierhin finden.

Es können einzelnte Teile der Aiurbags abgeschaltet werden. Softwaremässig. Wenn aufm Beifahrersitz keiner sitzt, geht da auch kein Airbag auf... (So auf meinem letzten "Airbagseminar"...)

Ich kann gerade garnicht sagen in wie weit Airbags ausgeetragen werden dürfen, aber es gibt Rückrüstkits für Airbags. Diese haben einen Widerstand und gaukeln dem Fahrzeugsteuergerät einen Airbag vor. Eintragen bzw. Austagen der Seitenairbags falls möglich und ab geht die Luzie...
    Fraglich, ob in diesem Fall nicht sogar die Versicherung informiert werden muss?

Zitat

Original von DunKing
    eine Eierlegende Wollmilchsau für fast umsonst?

Das Ding ist nichtmal ne Wollmilchsau. Vllt könnt mans als Sau durchgehen lassen. Das Ding ist nicht mehr als n normales DVD-Radio mit AUX....
    Und dazu noch die billigsten Komponenten, dies beim REsteramschen beim Asiaten um die Ecke gab. Praktisch, ne asiatische Billig-Sau mit AUX Eingang und wohl schlechtem Geschmack...

Zitat

Original von DunKing
    b) kann ich echt nicht sagen, es hat aber nen Anschluss für die Reifendruckkontrolle, es zeigt dann Druck und Temperatur der Reifen im Display.

Ich habe mal detailed information angefordert und gemeint das bestimmt einige bestellen wenn ich da was bekomme. Also erstmal auf die Antwort von denen abwarten.

Naja, wer von uns hat denn die Reifendruckkontrolle mitgeordert? (Ausser natürlich, die Infos kommen wieder direkt über den Can-Bus. Ich versteh Can-Bus immernoch nicht ganz - soll ich wohl auch nicht :D )
    Jau... Detailed Information klingt gut. Jetzt müsste man nurnoch Geld haben (Okay, und n gold-farbenes Radio)... *g*

Ich denke nicht. Das Radio bekommt es ja nichtmal hin, den vollen Liedtitel auf Wunsch in Laufschrift anzeigen zu können.

Geil wärs ja, wenns wie bei anderen Automarken funzen würde - der Text erscheint "umgebrochen" als "Laufschrift" im Tacho (Wo Kilometerzähler und BC sind).
    Was vllt noch "Hoffnung" machen würde - in einem anderen Thread hier geht es um Navi-Radios. Die können ja, interesannter Weise, alles. Vllt auch diese Infos auslesen?...