Beiträge von SYSer

Naja, dann ahst du wohl noch einfach "zu viel" im Tank, zum Piepsen..
    Ich tanke auch immer so - warum, das weiß der Geier (vllt. um die Tanknadel möglichst lange ganz voll zu haben? :D ). Vllt piepsen die OPCs auch nicht (Ihr habt ja eh n anderen Tacho/KI)? (In der Anleitung steht auch nix von nem Warnton)
    Die "normalen" piepsen zumindestens. Dann ist aber auch wirklich nicht mehr viel drin!

Testen - mitm Reservekanister im Koferraum? :evil:

Die Frage ist auch, wie Tankst du, wenn du voll Tankst (46-47 Liter)? Bis die Zapfsäule abspringt oder lässt du langsam immer mehr reinlaufen? Dann gehen nämlich noch einige Liter mehr in den kleinen Tank.... ;)

Ich kann dir nicht mehr Sagen, was ich damals eingefüllt hatte - aber bei der ersten Fahrt vom FOH piepste das Teil. Die Frage ist, wie groß ist das Tank wirklich?

Ich würd ja sagen, guck auf die Restkilometeranzeige - aber bei mir zumindestens (hab den BC im Tacho) ist der BC gesperrt wegen "fillup"

Zitat

Original von jenser
    da fällt mir grad ein, von wegen da kann man sich bei tommy melden, da hat mal nen schlauer mensch geschrieben das sich tommy mal persönlich an die mods wenden soll, bloß wie soll das als gast gehen??? :vogel:

Total einfach. Entweder bei Michael, er ist der Domaininhaber. Da bekommt man also immer ne schriftliche Adresse zu. Ansonsten wäre es das einfachste, Kontakt über webmaster@corsa-d.de zu bekommen. Mit hoher wahrscheinlichkeit ist dieses Postfach Aktiv und wird abgefragt.
    Oder du reichst über die foreninternen Funktionen für Ihn etwas ein.

Ich denke, die Astra-Software kommt direkt von Opel. Oder hat er schon wieder mit IPF dran geschraubt? Ich denke wohl nicht.

Frage ist nur, ob das so Möglich ist und ob das komplette Steuergerät getauscht werden muss....

Zitat

Original von jenser
    Laut Diagnosegerät is es der Motor vom Astra OPC mit 240 PS

Schon versucht mit Motorhaube öffnen und reingucken?
    Klingt blöd, aber die wird man ja wohl Optisch voneinander unterscheiden können, oder?

Oder ist nur die falsche Software auf dem Steuergerät - wenn ja, dann würd ich mal ganz vorsichtig sein. Nachher geht der wieder fratze..

Hat er denn gerade auch keine Handhabe gegen Opel, zwecks beseitigung ALLER Mängel? Garantiemängel sollten anstandslos getauscht werden.

P.s.: Nett wäre es aber langsam wirklich, wenn nicht in jedem 2ten Thema angeschnitten würde, das Tommy zurückkommen soll. Bei solchen Wünschen, doch bitte direkt an die Geschftsleitung! Hat hier nichts zu Suchen.