Beiträge von SYSer

Zitat

Original von MaNi

Ist aber kein Flashmob ;) Ist zwar so ähnlich, wird aber freezen genannt :D

Zitat

Einem Aufruf aus dem Internet folgend treffen sich die Teilnehmer an einem Ort, an dem sie weitere Instruktionen über den eigentlichen Aktionsort und Ablauf des Flashmobs bekommen. Typisch für Flashmobs sind die blitzartige Bildung des Mobs aus dem Nichts, das identische Handeln im Mob (z. B. applaudieren, telefonieren mit gleichen inhaltlichen Texten), und die schlagartige Auflösung nach wenigen Minuten.

Ich "kenne" freezen, ist eine Untergattung eines Flashmob. Wie du sie nennen magst, überlass ich dir... :D

Aber ist diese wir "überrennen ganz überraschend" McDonalds-Aktion nicht langsam langweilig? Macht doch mal was neues!

Keine Ahnung, das is mal echt Schwer.... Ich sollte mal mit dem Bild durch unsere Anlagen gehen... :D

Is das vllt ne art von (mechanischem?) Sicherheits-Temperaturbegrenzer?

Zitat

Original von niggi
    frag mich nur wer so doof is knapp 5000 euro fürn turbo auszugeben und dann noch das geld für den 1.4 also da würd ich gleich den opc kaufen da hab ich A noch 15 ps mehr B die dafür ausgelegten bremsen, recaros usw.
    also das is rein wirtschaftlich schwachsinn!!!!

Sicher. Und?
    Das ist Tuning.

Ich fänds, glaub ich, viel geiler, mit dem 1.2 Turbo zu fahren, als den GSI. Und mit dem 1.4er auf der Autobahn die Leute zu ärgern - auch cool.
    Vllt waren es mir am Anfang auch genug, die 90 PS... Nun kann ich mir mehr leisten, mag aber mein Auto. Warum nicht auf ein verrückter Turbo-Umbau?

Beim Tuning kannste alles an Argumenten bringen. Aber Wirtschaftlichkeit wohl eher nicht... (Wenn dus so siehst sind die 1.6er Turbos auch Schwachsinn. Wirtschaftlich gesehen..... ;) )

Zitat

Original von Dragonleader
    Habe mein N95 per Bluetooth mit dem Auto verbunden das funktioniert auch einwandfrei, nur wenn ich dann auf Telefonbuch gehe werden meine Nummern nicht angezeigt

Gegenfrage: Welches Protokoll benutzt das Auto?

Vllt hilfts, wenn du das SAP-Profil im N95 aktivierst (Bluetooth -> Externer Sim-Modus-Ein)

Zitat

ja ok ich bedanke mich für die schnelle antwort sehr nett von ihnen!.

Wir sind hier, im Forum, alle per Du... :]

Zitat

ich tendiere auch eher was zum opc allein schon wegen den tacho spielerreien

Gucks dir Vorher an. Auf Bildern und Videos is das faszinierend, beim ersten mal sehen fehlte mir aber der "cool" Effekt. Ich hatte mir da, wer weiß warum, mehr drunter vorgestellt.

Zitat

aber das problem hier in der umgebung gibt es keinen händler wo ich mal mit einem gsi oder opc probefahren kann weil sie so wenig verkauft werden..

schön wäre es ja wenn man vor dem kauf mal damit fahren würde. ist ja auch nicht grade wenig geld...

Problem: Du hast deinen Wohnort nicht Angegeben. Dann kann Dir bestimmt geholfen werden! Ich z.B. würde definitiv kein auto kaufen, was ich nicht vorher fahren konnte - dafür ist mir das auch einfach zuviel! :]

anonymous: Was ändert sich denn dabei am Tacho? ?( Ich hab - ehrlich - keine Ahnung

Du fährst nicht öfert, als andere auch, denke ich ;)

Die Quitschenden bremsen scheinen nicht OPC/GSI typisch zu sein, Motorschäden wohl bisher auch nicht (aber auchd as kann vorkommen!).
    Wer allerdings seine Karre Chippt, (z.B. GSI auf 200PS oder so) dem muss auch klar sein, das auch ein Motorschaden wahrscheinlicher wird. Er kann halten - aber er MUSS nicht...

Spaß steht, mit beiden Modellen, nichts im Wege ;)

Die Frage ist, was brauchst du denn?

ICH finde, den 5Türer "unschön".
    ICH finde, 192 PS klingen Geil.
    ICH finde, 150 PS sollten im Corsa doch ausreichend sein.
    ICH finde, ich fahr mit 80 PS gut, spritsparend und zufrieden!

MICH interessiert es nicht im geringsten, ob der jetzt n Metallkat hat oder nicht.
    MICH interessiert die StVZO konformität sehr wohl (Chippen des GSI)
    MICH interessiert die Größe meines ESDs nicht - ich muss nicht allen anderen die Größe meines Gemächtes zeigen.

Wie du siehst, die Fragen, die du stellst, kansnt nur Du beantworten. Woher sollen wir wissen, ob Dir der 3Türer nicht besser gefällt? Oder ob Du in nem Jahr Vater wirst, und dann doch n 5Türer möchtest?

Was heißt denn hier, ob die Modelle zu Empfehlen sind? Sind beides sehr schöne Motoren (eigentlich sogar die gleichen, technisch gesehen). Ob sie das sind, was du dir vorstellst, musst du mit dir Entscheiden. Klar sollte dir aber auch sein, Kraft kommt von Kraftstoff...