Hey!
Habe im Januar diesen Jahres einen 1,2er Corsa D mit 80PS gekauft. Beim Kauf wurde vom Händler 5W30 Öl(verm. von Liqui Moli) eingefüllt. Ich habe Zuhause noch 2 Kanister mit 5W40 von Highstar ausm Praktiker stehen. Kann ich dieses zum Auffüllen nutzen? Meiner Meinung nach sollte nämlich nen bisschen was nachgekippt werden. Steht noch gut über min., aber ich hätts gern kurz vor max., da das Auto jeden Tag 100 Kilometer Autobahn gefahren wird und ich nicht jeden Tag zum Kontrollieren komme. Wenn das mit dem Mischen nicht gut wäre,muss halt 5W30 her,das ist dann so,wäre nur schade um das vorhandene Öl.Vielen Dank im Voraus! Freundliche Grüße,Tobi;-)
Beiträge von Corsa D...<3
-
-
Sooo...Habe mal die Suche bemüht...Oft fällt das Wort "Knete" ...Diese werde ich mir mal kaufen,vielleicht bringt das was! Der Flugrost ist am Kofferraumdeckel und ein wenig an der Motorhaube vorhanden,wenn ich das richtig im Sinn habe...Dazu kommen etliche Stellen an Motorhaube und Frontstoßstange, wo ich Tierreste habe,die festsitzen und ich nicht abbekomme...Werde mal Flugrostentferner,Insektenentferner und Knete kaufen...Wäre ja super,wenn's klappt! Ist schon ärgerlich, nach stundenlanger Wasch-und schrubberei feststellen zu müssen, dass die Karre nicht wirklich sauber ist:-/
-
Achsoooooooo:-) Und ich mach mir schon unnötig Panik ;-D Aber: einige (flug-)Roststellen habe ich heute entdeckt...Könnte man diese evtl. noch wegpoliert bekommen?
-
Ein großes Dankeschön!
Für Spanien...hmm...Was mich beunruigt ist: "Schutzwachs entfällt"
Muss ich ihn nu hohlraumkonservieren lassen?
Wenn ja, wie teuer wird das ungefähr? -
hier mal mein b-corsa aktuell;-)
-
Huhu, da bin ich wieder!
Habe es gestern leider nicht mehr geschafft!
Vorhin habe ich das Auto gewaschen und poliert und in dem Zuge die FIN fotografiert, sodass ich sie nun kundgeben kannSie lautet: W0L0SDL6884349396
-
also meiner lässt sich auch bei vmax klasse fahren...kein schaukeln oder sowas! wobei der corsa d insgesamt windanfälliger ist,als der b!:-)
-
corsa b gibts nicht mit 40ps;-)
-
mein corsa b hört auf den namen"Deffi"
der corsa d wird meistens "dicker" genannt
-
cool;-) bin mondeofan2008 im MT