Beiträge von meernst

Hallo zusammen,

habe mir bei der Bestellung meines Schwarzen gleich eine Parrot CK3100 Bluetooth FSE mit einbauen lassen, da bei der Tageszulassung das Innovationspaket 1 nicht verfügbar war.....

Habe den Corsa am 07.07. endlich abholen dürfen und auch gleich 14 Tage Urlaub damit gemacht zum einfahren! Am gleichen abend in Hopfen nach dem Essen wollte meine Freundin dann den Aux-In mit dem MP3 player testen! Also Handbuch raus und los geht das! Am Player die Lautstärke hochgedreht, das Radio auf Aux-In gestellt angeschlossen und NIX kam aus den Boxen! Dachte erst der Player ist aus oder defekt, aber am Laptop und mit Ohrstöpsel alles kein Problem! Habe den Corsa gestern dann zum FOH gebracht, den Termin schon vor einer Woche ausgemacht, da das Radio nicht ganz fest sitzt, das Handschuhfach schräg eingebaut, der Handlauf an der Heckklappe knarzt und das Display der FSE versetzt werden sollte! Heute kam auch schon der Rückruf das alles erledigt sei bis auf das Aux-In problem! Das sei nur über einen Speziellen Adapter zu lösen der anscheinen (laut Werkstattleiter) um 200 Euro kosten würde.... Wisst ihr da was drüber oder haben die was verbockt und wollen das jetzt totschweigen? Eigentlich geht mich der Adapter ja auch nichts an, da der Einbau ja auch vom FOH durchgeführt wurde und er das dann ja auch wissen müsste oder?

Gruß und danke im vorraus.....

Martin

Zuerst nen Fiat 1.0 IE (ausgemerzt durch Golf 4 an Roter Ampel)
    danach Hyundai Lantra (verschieden an Kolbus Fressus).
    Dann ein halbes Jahr (Oktober bis März) Suzuki LS 650 bis dann ein Audi 100 2.3e folgte der dann mangels Fahrgemeinschaft nach Sindelingen zu unwirtschaftlich wurde und vor 5 Jahren gegen Opel Corsa B 1.0 getauscht wurde!
    Werde jetzt dann ab 07.07 endelich meinen neuen Corsa D fahren!

Der Corsa ist immernoch unschlagbar wenns um den Verbrauch als Benziner geht.
    Ach Ja wiir fahren seit 3 Jahren als 5 Mann Fahrgemeinschaft 50km einfach und das soll schon was heißen! Mal sehen wie sich da der Corsa D macht.... Der B hat sich keine Blöse gegeben weder gegen Smart Fourfour, MB A-Klasse (W169) oder Audi A3.......

Martin

Hallo erstmal....

also ich habe einen Corsa 1.4 Catch Me beim FOH probe gefahren mit BC, Klimaanlage und CD30MP3. Bei dem wurde nur Verbrauch, Restreichweite und gesamtverbrauch im Kombiinstrument angezeigt.

Fuhr eine Woche Später einen Corsa 1.2 Sport mit Klimaautomatik und CD30MP3 + BC probe bei dem wurde in dem GID über den Klimadüsen das Radio angezeigt, aber keine Verbrauchsdaten!

Passt das irgendwie in Euer gesamtbild oder stiffte ich nur noch mehr Verwirrung?

Gruß Martin ?(

Noch einmal ein Hallo von mir,

habe meinen Beitrag etwas knapp formuliert und wollte noch ein paar Daten hinterher schieben.

Komme aus der Gegend um Stuttgart, bin wie gesagt 28 Jahre alt und gelernter Industriemechaniker (Betriebsschlosser)

Fahre seit ca 5 Jahren einen blauen Corsa B 1.0, den ich damals eigentlich nur aus der Not heraus gekauft habe. Mein alter Audi 100 wurde zum freund der Tanke und als, damalig wieder, Fahrgemeinschaftsalleinfahrer wurde das Auto einfach zu teuer! Außerdem war der Corsa Blau!
    Nachdem ich jetzt die lange Zeit mit dem Auto zufrieden war, bis auf Kleinigkeiten (Krümmer, Luftmengenmesser und Ölstandsgeber) habe ich mir am Freitag 13.06. einen Corsa D 1.2 TP Innovation beim Staiger bestellt, den ich am 07.07. endlich abholen kann! DArauf freue ich mich eigentlich am meisten!

So das wars von meiner Warte,

Wünsch euch viel Spaß und nen schönen Tag

Martin

So bin neu in der Corsa-D Gemeinde.

Mein Name ist Martin, 28, und aus dem Süden Württembergs.

Fuhr jetzt 5 Jahre B-Corsa und bekomme am 7.7.08 meinen neuen Saphierschwarzen Corsa-D Innovation als 5T!

Freue mich darauf und hoffe auf eine richtig gute Zeit mit dem kleinen Schwarzen.....

So long

Martin