bauerpower
Also Angst direkt habe/hatte ich keine, da ich etwa 95% Autobahn fahre und mit dem Verkehr mitrolle gehe ich mal davon aus, dass die Belastung der Teile sich doch stark in Grenzen hält. Mein alter Astra hatte auch eine EDS Phase und lief damit mehr als 100000km ohne jegliche Probleme.
Gruß
Beiträge von zwoggel
-
-
Hallo zusammen
ich melde mich mal mit einigen meiner bisher gemachten Erfahrungen.
Nachdem es wie bei einigen erstmal an der alten bzw. veralteten Motorsoftware(trotz MJ 2012) lag musste ich erst einmal beim Opelhändler ein Motorsoftwareupdate durchführen lassen. Danach war es möglich die entsprechende Softwarephase zu laden. Aber auch dann war erstmal Schluß. Der Flasher zeigte immer einen Seedkey Error an was aber innerhalb kurzer Zeit von Arno Schindler behoben wurde. Dann kam endlich die Programmierung. Ich war sehr gespannt und wurde bis heute nicht enttäuscht
Das Beschleunigen und auch der Durchzug die meiner Meinung nach auch bereits vorher sehr ordentlich waren sind jetzt echt spitze(meine Frau fährt einen Zafiara OPC und der ardenblaue hat jetzt heftig zu kämpfen ). Das Drehmoment ist ab circa 1500 Umdrehungen deutlich zu spüren und hält gefühlt auch über ein recht breites(für einen Diesel)Band an. Da ich circa 500km die Woche abspule kann ich nach wenigen tkm sagen, dass der DPF bisher keine Probleme gemacht hat. Gerade mit den 17" Rädern ist der kleine bisher eher träge Richtung 200er Marke geklettert was jetzt echt schneller funktioniert. Genaue oder besser gesagt genauere Werte für die Beschleunigung mit Dynolicious, Harry´s Lap Timer und Co habe ich bis jetzt noch noch nicht gemacht(werde ich aber bei Gelegenheit nachreichen). Der Spritverbrauch ist etwas zurück gegangen gleiche Fahrweise wie zuvor vorausgesetzt!
Weitere Infos folgen
Gruß zwoggel alias Martin -
Thomas,
ja werde ich definitiv machen. Ich hatte auch sehr oft hier nachgeschaut aber es kamen leider keine bis sehr wenig Infos
Deshalb werde ich es machen
Gruß Martin -
Hallo zusammen,
habe nun auch endlich die EDS Phase aufgespielt
Werde in kürze über meine Erfahrungen berichten.
Gruß zwoggel -
Habe mir nun doch nach langer Überlegung folgenden Koffer zukommen lassen
-
Vielen Dank für den netten Empfang
Habe vielleicht noch vergessen zu sagen, dass es sich um ein Corsa D Innovation 1.7 CDTI MJ 2012 handelt.
Wie versprochen hier noch ein paar weitere Bilder: -
Hallo zusammen,
nachdem ich seit knapp einem Monat hier im Forum unterwegs bin, wollte ich mich kurz vorstellen. Ich komme ursprünglich aus Mannheim wohne aber inzwischen bei Heidelberg deshalb auch das Kennzeichen HD. War bzw. bin auch im Astra und Zafira Forum unterwegs wegen den entsprechenden Fahrzeugen. Habe aufgrund der jährlichen Laufleistung nun einen sparsamen Corsa D CDTI und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Gruß MartinAusstattung Corsa D CDTI:
BEZUGSFARBE SITZ HELL KOHLE
BEZUGSFARBE TUERVERKLEIDUNG KOHLE
INNENVERKLEIDUNG, CHARCOAL / HELLANTHRAZIT
SCHEIBE,GETOENTE SEITENFENSTER HINTEN
WAERMESCHUTZSCHEIBE
FENSTER VORN,ELEKTRISCH BETAETIGT
TUERVERRIEGELUNG MIT FERNBEDIENUNG
ZIERLEISTE EINSTIEGVERKLEIDUNG KAROSSERIEFARBE
INSTRUMENTENTAFEL LUFTDUESE, MATTCHROM
ELEKTRONISCHE KLIMAANLAGE
SCHEIBENWISCHER,MIT INTERVALLSYSTEM
ELEKTRISCHES SCHIEBEDACH,DURCHSICHTIG
INNENGESTALTUNG INSTRUMENTENTAFELPOLSTERUNG, JET BLACK / HELLANTHRAZIT TIP
LICHTAKTIVER INNENSPIEGEL
AUSSENSPIEGEL,ELEKTRISCH BETAETIGT UND BEHEIZBAR,WEITWINKEL
INNENTUERGRIFF,STEALTH-SCHWARZ
VERKLEIDUNGSSTOFF, TROPFEN / MONDIAL
ELEKTRONISCHES STABILITAETSPROGRAMM
ABS
PARTIKELFILTER
GESCHWINDIGKEITSREGLER
BEHEIZBARE VORDERSITZE
KAPPE, SCHALTHEBELKNAUF, MIT CHROMRING
A17DTS DIESELMOTOR MIT SCHALTGETRIEBE
VERSTELLBARE LENKSAEULE
LENKRAD,ZSB.,DREI SPEICHEN,LEDER
REIFEN,215/45R17-87V
FELGE 17 X 7J,LEICHTMETALL,5 DOPPELSPEICHEN
SCHEINWERFER,AUTOMATISCH EIN/AUS
SPOILER HINTEN
INNENVERKLEIDUNG,VINYL
NEBELSCHEINWERFER
VERZIERUNG DUNKEL, SCHEINWERFERGEHAEUSE
LAUTSPRECHER,7
BORDCOMPUTER GRAFIKINFORMATION - MONOCHROMATISCH
EINPARKHILFE HINTEN
RADIO,MULTIMEDIA 'TOUCH & CONNECT
BEHEIZTES LENKRAD
VERKLEIDUNG MITTE INSTRUMENTENTAFEL, STEALTH BLACK
RADIOBEDIENUNG LENKRAD
OPC LINE
ABGESENKTES SPORTCHASSISUmbauten seit Kauf:
Bury System 9
Kuda Telefonkonsole
Sportpedale GSi/OPC
Motorkennzeichnung auf Heckklappe entfernt
Navikarte T&C V3.0geplante Umbauten:
nach Ablauf der Garantie EDS IPFPS:Weitere Bilder folgen
-
Hallo zusammen,
die txt Datei der Version 1.2 stammt von meiner "alten Karte". Nachdem ich die neue Version 3.0 drin habe fahre ich nicht mehr auf einer grünen Wiese durchs Neubaugebiet.
Kann ich wirklich empfehlen
Gruß zwoggel -
Vielen Dank, für die rasche Hilfe habe inzwischen die Ausstattung mitgeteilt bekommen.
Danke
Gruß zwoggel -
Danke für die Info.