Der Spiegel wird einfach nach unten abgezogen. Notfalls von oben leicht mit der hand am halter klopfen. Aber nur Leicht !!
Habe bei mir Leider keinen Stecker gefunden.
MfG
Der Spiegel wird einfach nach unten abgezogen. Notfalls von oben leicht mit der hand am halter klopfen. Aber nur Leicht !!
Habe bei mir Leider keinen Stecker gefunden.
MfG
Hallo Leutz
So da ja schon einige versucht haben sich Nebelscheinwerfer einzubauen würde ich gern mit diesem Beitrag auch mal zum Schluß kommen.
Arbeite auch an einem Wiki. Alles bebildert. Wenn gewünscht stelle ich es zur Verfügung
Also ich habe einen Inno Bj 2008 mit AFL und meine Kabel liegen unter der Stoßstange.
Was man brauch:
Teilenummern
Schalter mit Nebelfunktion :132495086240468 53,17 Euro
Relais :132663161235278 5,39 Euro
15 Amp Sicherung /Blau) :ca 20-40 Cent
Die Nebellampen natürlich ( Ebay ) ca 40-60 Euro
Einbaumaterial für die Nebellampen
6 Edelstahlschrauben : Baumarkt ca 1 Euro
6 Befestigungsnippel : 244494081404969 ca 3 Euro
Ein Kabel ca 1,5 Meter
Lötzinn und Lötkolben oder Schnellverbinder.
So nun zu unserem Prob.
Wollte nach dem Einbau zum FOH und das ganze freizuschalten.
Wie schon vermutet ging es nicht. Die Signalleitung fehlt und im Tech kann man die Nebler nicht freischalten.
Hab mich mal auf die Suche gemacht und alles durchgemessen.
Angefangen habe ich am Relais.
Klemme 30 zur Sicherung ok und von der Sicherung zum Verteilerplus auch ok.
Klemme 86 masse auch ok
Klemme 87 zu den Neblern auch ok
Klemme 85 (Leitung zum Schalter oder Licht etc) vom Relais zum Stecker ok aber vom Modul an Fehlt die Leitung !!!
Habe den Stecker man zerlegt. Kabelfarbe ist Braun/Weiß. Ab dem UEC fehlt das kabel zum BCM.
Jetzt brauch ich mal ein Stromlaufplan oder was ähnliches um zu schaun wo das fehlende kabel hingeht.
Das Kabel vom
Lichtschalter zum BCM müsste Blau/Grau sein und ist auch vorhanden.
Jetzt Brauch ich mal Hilfe von einem der Einsicht auf die Schaltpläne hat, um entlich mal eine Lösung für unsere Corsas zu finden.
Ihr könnt ihn mir auch schicken und ich such mir das passende raus.
MfG
Hallo
In Lahnstein ist ein Russe der macht gute Arbeit und ist billig. Glaube in der nähe des Opelhändler in Oberlahnstein. Hab da mein Motorrad lacken lassen.
Gruß
Hallo
Würde gern dieses Thema wiederbeleben.Da ich vorhabe ein Tutorial über dieses Thema zu schreiben.
Habe es soweit zusammen nur muß ich leider auch ein Kabel ziehen. Vom BCM zum Lichtschalter denke ich mal.
@ Onkel Piro, würde mich über deine Bilder freuen und eine kleine Erklärung wenn möglich. Da leider dein Link nicht mehr funktionell ist.
Könnte mir einer Tipps geben zum Kabel? Von wo nach wo ?
Evtl einer ein Stromlaufplan zur Hand ?
Gruß Rene
Hallo
Auch von mir alles gute mit deinem neuen inno
Gruß
Hallo und herzlich willkommen
Da ich auch erst paar Tage hier bin und meinen heute
holen werde freu ich mich sehr für Dich.
Viel Glück mit deinem neuen INNO
MfG Diskusnews
Hallo Community !!
Nach einigen Tagen im Forum möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen.
Mein Name ist Rene und komme aus Montabaur. Bin 32 Jahre und fahre zur Zeit einen Z18XE Astra G Caravan Classic.
Ab Morgen einen 1,2 Innovation in LichtSilber. Freu Freu. DEnke aber das ich meinen G vermissen werde *schnief
Leider hat der kleine Inno keine Nebler so das das mein erstes Projekt wird.
Habe das auch schon am G hinter mir. Kabel von X2 zum Nebler usw..
Würde mich über Tipps freuen
So das sollte erst mal reichen,
MfG Diskusnews