Beiträge von Anhalter

    Also der BC zeigt die verbleibende Reichweite an. Das funktioniert auch, solange man die Fahrweise nach dem Nachschauen nicht ändert und immer volltankt. So mach ich es.


    zu.2. Meine Funkfernbedienung hat ne Reichweite von mehr als 20-30 m ! Ich habe die mit dem ausklappbaren Schlüssel.
    Vorher beim Corsa C waren es nur ca. 5-6m.


    Anhalter

    Hi gibgasman, Dein Corsa hat die falsche Farbe !


    Der muß gelb sein und es sollte ADAC drauf stehen.


    Und noch ein Tipp, das Starthilfskabel fehlt.


    Spass beiseite, ich habe meinen Winterkram wie Enteisungsspray, Schneebesen, Handschuhe und Eiskratzer in einer Tasche aus Filz mit Klettband. Das ist eine sog. Kofferraumtasche von einem ausgesuchten Baumarkt. Damit kann man das einfach im Kofferraum festkletten. Alles drin und nix scheppert hin und her.


    Anhalter

    Zum Thema der Genauigkeit des Bordcomputers in meinem Corsa folgender Ausschnitt aus meiner Spritkosten-Tabelle:


    Meßbedingungen:
    Immer nach dem Voll-Tanken !!! BC-Werte abgeschrieben und dann BC auf Null gesetzt.


    Ergebnis: verblüffend genau, obwohl für die einzelnen Meßpunkte doch groß Unterschiede von +- 10% auftreten.
    Ich denke mal das liegt nicht am Auto oder am Fahren, sondern am Tanken.


    Hinweis: Meßreihe wurde beendet, da jetzt der Autogas - Mehrverbrauch berechnet wird.


    Ich habe den BC mit TID - also die Anzeige der BC-Daten zw. Tacho und Drehzahlmesser.


    Anhalter

    OK ich nehme nur das breiter zurück.
    tiefer war er und härter auch. Es wasr das 94er Sport-Modell vom Plakat vor der Fußball WM in Frankreich. In irgendeiner Opel-Zeitung war damals ein Fahrbericht vom 1.4Si mit 82 PS. Der war identisch mit meinem Corsa, nur das der halt als 1.4i 60PS hatte.
    Farbe: heliotrop mit Heck-Spoiler von Irmscher und kein Vergleich mit irgendwelchen anderen Fahrberichten von Corsa- B Modellen hier im Forum.


    Wie man merkt stammt meine "1.4i" Manie noch aus der Zeit. deswegen steht auch bei mir immer noch da unten 1.4i, obwohl dass schon nicht mehr auf der Kofferklappe steht.



    Anhalter

    Heute schon mal den Wetterbericht gehört?


    Wer wechselt jetzt (wieder) auf Winterreifen ?


    Anhalter


    PS: Ist nicht schadenfroh gemeint - habe auch schon überlegt

    Hi Fomblin,


    ich habe das mit dem Corsa schon getestet, ich meine erlebt,
    Winterreifen neu drauf - rauf auf die Auobahn und bei 150 Sachen geht die DDS Lampe an !


    UUPS ???


    Wieder zum Reifenhändler mit 80 .. 100 und es war ein Ventil defekt.
    Tja nur ein bisschen Druckverlust. Merkt ja sonst keiner und der Reifen wäre dann wirklich hin wenn man es dann merkt.


    Anhalter - der statt Reserverad einen Gastank drin hat.

    Na da teile ich doch Deine Meinung glatt.


    Ich hatte bisher Corsa-B 1.4i 60 PS Sport Sondermodell "Worldcup" von 94. Das war wohl ein OPC Sondermodell: tiefer härter breiter
    Dann den C-Corsa wie beschrieben und nun den Corsa-D


    Zum Kurvenwetzen sind die alle 3 gut. Alle recht straff gefedert. Mir gefällts so.


    Anhalter

    Hi silverspeedy


    Das mit dem ESP meinte ich in Bezug auf das Sicherheitstraining, da hab ich es mal drauf angelegt, dass das auch wirklich einsetzt. Auf offener Straße trau ich mich das nicht bis zum merklichen ESP Einsatz zu fahren !
    Es ist ja wohl doch ein Sicherheitssystem. Und es hat Grenzen. Das hab ich beim Sicherheitstraining auch gespürt.


    Blos mal ne Frage : Was hast Du denn für Reifen jetzt drauf ?


    Meine Schilderung mit den Winterreifen auf dem C-Corsa war ja ein eindeutiges Reifenproblem. Denn ich teile Deine Meinung zum C-Corsa "Traumhaftes Kurvenverhalten" - nur mein Vater hat gesagt "Die Karre fährt sich giftig" :D



    Anhalter

    Zitat

    Original von silverspeedy


    Hast Du das mit dem "Aufschaukeln" denn bewußt versucht?


    Das bezieht sich jetzt auf den Corsa-D 1.4 Sport:
    Das mit dem Aufschaukeln habe ich beim Fahrsicherheitstraining versucht auf der Slalomstrecke - völlig neutrales Fahrverhalten. Wenns dem Auto zu bunt wird regelt bestimmt das ESP den Rest. Dazu ist es ja drin.


    Bei meinen C-Corsa war kein ESP an Board. Der kannte das Aufschaukel auch nicht. Da war die Lenkung noch direkter und die Federung härter als jetzt beim Corsa-D. Der C-Corsa war das Sondermodel Sportsline 2 von Irmscher.


    Anhalter