Also ich merk's bei den orginal Opel - Reifen
Sommerbreifung: Dunlop SP Sport 195/55 R16 DSSR
auf 5 Doppelspeichen Alufelgen orginal Opel
Aber mit dem erhöhten Luftdruck von 2.6 nicht mehr so stark.
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Also ich merk's bei den orginal Opel - Reifen
Sommerbreifung: Dunlop SP Sport 195/55 R16 DSSR
auf 5 Doppelspeichen Alufelgen orginal Opel
Aber mit dem erhöhten Luftdruck von 2.6 nicht mehr so stark.
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Ja kann sein, der war schon ziemlich lang geworden.
Ich bin aber auch jetzt erst mit den Sommerreifen unterwegs, wobei mir das aufgefallen ist.
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silverspeedy: Nee Nee, nu machs ma nich schlimmer als es is.
Schau mal nach dem Luftdruck (siehe Tankdeckel) und probier es aus.
Du musst ja nicht gleich wie onkel-piero alles übertreiben. Mit vorn und hinten 3.0 Luftdruck ist wohl ein bisschen viel bei Standardbereifung.
Zu 17", 18" oder 19" Zoll kann ich nichts weiter sagen.
Was mich bei der Sache nur wundert, warum kann ich die SSR-Reifen mit Notlaufeigenschaften lt. Handbuch nicht im ECO-Modus mit vorn 2,7 und hinten 2,5 Luftdruck fahren ? Ich werde mal bei myOpel die Sache nachfragen. Es dauert zwar immer eine Weile, aber die Antwort kam bisher immer.
Bei meinen Winterreifen kann ich zum Luftdruck nichts sagen. War von ATU mit Reifengas befüllt und ich habs so gelassen den ganzen Winter über.
Mein Luftdruck: rundrum 2.6
Meine Sommerbreifung: Dunlop SP Sport 195/55 R16 DSSR
Meine Winterbreifung: Continental Wintercontact TS810 SSR 195/55R16
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Hallo, ich will nochmals auf den 1. "Lenkung, Fahrwerk" Thread zurückkommen:
ZitatAlles anzeigenOriginal von silverspeedy
Hi, hab grad mal unter der Suche das Thema "Lenkung" eingegeben. Wenn ich's richtig seh, gibt es da kein spezielles.
Wenn doch - bitte nicht hauen
Das die Lenkung sehr direkt ist (bzw. empfunden wird), hab ich in den letzen Wochen hier und da in einigen Berichten gelesen. Auch das einige das nicht so sehen.
Da ich mit meiner Lenkung und dem Fahrwerk momentan nicht so glücklich bin, würden mich Eure Erfahrungen interessieren. Vielleicht hat auch schon jemand Info's zu Problemen bekommen.
Am Wochenende hab ich mich auch wieder rumgeschlagen.
Irgendwie hab ich das Gefühl auf der Autobahn oder Landstraße ständig gegenlenken zu müssen (und eier im Endeffekt wie 'ne Besoffene über die AB)
So ab ca. 130/140 geht's dann besser, und der Kleine hält die Spur etwas mehr.
Da es meinem Freund ähnlich ging (haben uns abgewechselt) hoffe ich von Euch mehr Info's zu bekommen.
Auch schaukelt sich der Kleine wahnsinnig schnell auf, wenn man mal kurze li/re Bewegungen macht
Kann das am Fahrwerk liegen (wobei ich eigentlich ein Sportfahrwerk haben soll) - von meinem Corsa C (90 PS Sportfahrwerk) kenne ich das nicht!
Seit ich diese Woche meine Sommerreifen wieder drauf habe, hatte ich auch bemerkt, dass der Wagen besonders bei Spurrinnen und etwas holpriger Straße recht ich sag mal "nervös" war. Ich als standig kleine Lenkkorrekturen vornehmen musste.
Gestern habe ich dann nochmals den Luftdruck überprüft: vorn 2.0 hinten 1,8 wie in der Betriebsanleitung für geringe Beladung - alles OK.
Fahrverhalten wie oben beschrieben und Reifentemperatur auf der Lauffläche war auf den Aussenseiten etwas wärmer als in der MItte !
(Gemessen mit der Indianer-Methode durch Handauflegen)
Habe dann mal heute zum Probieren den Reifenluftdruck auf die Werte bei voller Beladung vorn 2.6 hinten 3.2 gebracht.
Ergebnis: Fahrverhalten deutlich ruhiger mit weniger Lenkkorrekturen auf der Autobahn und bei Spurrillen !
Hat das schon mal jemand probiert ?
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Ist ja wirklich ägerlich.
Ich muß dann wohl doch mein Verhalten in puncto Navi ändern, denn ich lass es auch öfters drin !
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Das Gelb hätte meinem Corsa aber gut gestanden !
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Mut zur Farbe !
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Hallo Neelie
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt
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PS
ZitatOriginal von NeelieFind das Auto echt schön und total super, gebe den Kleinen nie mehr hier=).
Man sieht sich im Corsa-E Forum
ZitatOriginal von Suggerla
zu spät...zumindest für mich
Ich schliesse mich an !
Ich bin bei saphirschwarz gelandet, weils kein Nepalgelb wie mein C-Corsa war gab.
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Wechselbild:
lt Handbuch Corsa D Seiten 19, 26, 39, 40, 43, 47, 48 sollte das wohl auch beim GID / CID so sein. Ich hab nur FID - das kleine Infodisplay zw. Tacho und Drehzahlmesser.
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