Beiträge von Anhalter

    Hi Fibi123 na dann viel Spass mit der Autogasanlage !


    Kannste mal bitte ein paar Fotos einstellen, speziell vom Tankanschluß.
    ich habe ja die 2. Öffnung nebendran, siehe Autogas Umbau (2)



    Hi Icefire


    das Tunap Mittel hab ich auch drin seit der ersten, letzten Durchsicht


    für den Benzintank http://www.tunap.com/de/bereic…motive/produkte/p163.html
    und für den Gastank http://www.tunap.com/de/bereic…motive/produkte/p164.html


    Ich hoffe es bringt nichts anderes als die Werbung verspricht


    Toralf

    War mit dem Corsa gerade gestern von der 1. Durchsicht zurück, liegt am Abend der Brief im Kasten. Ich - Rüssel raus - heute nochmal hin, nachgeschaut - und mich betriffts nicht. Na ja OK. Viel Stress um Nichts.


    Aber besser so als anders.


    Toralf

    Also ich merke beim Fahren keinen Unterschied, ob mein Corsa auf Gas oder Benzinläuft, beim Tanken allerdings schon.


    Aber zur Beruhigung der Benziner- und Dieselgemeinde, auch bei uns ist heute das Auto-Gas von 0,63 auf 0,67 Euro teuerer geworden (1. Preiserhöhung seit der MwSt-Erhöhung).


    Toralf

    @maaak


    Tja unser Feiertag war schon gestern.


    Flashlube: habe ne 0,4l Flasche drin. Siehe Bilder hier im Forum.
    Ist ein bissel schlecht zu erkennen: hinterm Luftfilterkasten.
    Kaufen kannste das bei Deinem Umrüster oder im Internet.
    Ich habe 14,23 € für 1 Liter bezahlt bei meinem Umrüster.


    Spritmonitor: Zum angucken brauchste Dich nicht anzumelden, zum eintragen schon. Wenn Du die Werte nicht hast und / oder auch nicht nachtragen willst, musste ja nicht bei km 0000 anfangen.


    Benzin: Also ich fahr kaum freiwillig auf Benzin.
    - Er startet er ja mit Benzin
    - Nur wenn ich merke, dass der Sprit länger als 1/4 Jahr drin ist, dann wird das Zeug verbraucht.
    - Einmal musste ich auf der Autobahn mit Benzin fahren, da das gerade getankte Gas so war, dass bei Tempo 120 die Anlage auf Benziin umgeschaltet hat. Beim nächsten Gastanken war alles wieder OK.


    Toralf

    @maaak


    Willkommen im Gasfahrer-Club !


    Frage: Warum den BC umprogrammieren, wenn er dann doch nicht richtig anzeigt ?
    Bei mir zeigt er an was ich an Benzin verbraucht hätte. Ist doch viel interessanter !


    Klick mal bei mir auf den Spritverbrauch da links, dann landest Du bei www.spritmonitor.de. Ich habe die BC-Werte mit eingetragen (Die Sprechblase da ganz rechts).


    Kannst Dich ja vielleicht dort auch noch eintragen.


    Toralf


    @essi-cabrio90
    ob man den Bordcomputer umprogrammieren kann weiß ich nicht, aber ich fahr mit LPG und der BC zeigt mir an was ich an Bezin verbraucht hätte (Verbrauch und Liter). Der Gasverbrauch ist ca. 20-30% höher.
    Kannste Dir alles bei mir im Spritmonitor ansehen.


    Mit zwei Krafstoffen geht, da Auto immer mit Benzin startet und dann erst auf Gas umschaltet.
    Vorsicht: Das Auto fährt mit Benzin wenn kein Gas da ist, ABER das Auto fährt nicht mit Gas wenn KEIN Benzin da ist !


    Anhalter

    Hi silverspeedy


    ein Übermaß an Informationen gibt es bei www.pocketnavigation.de und in dem Forum http://forum.pocketnavigation.de/index.php.


    Ein recht preiswertes Navi gibts bei www.pearl.de namens "NAVGEAR GP-35" mit Deutschlandkarte für 99€. Ich habe eins. funktioniert auch.


    Habe 3 Nachteile entdeckt:
    a) Kartenmaterial bei uns im ländlichen Raum von Dessau-Roßlau nicht ganz so genau - in größeren Städten OK.


    b) bei längerer Nichtbenutzung ist der Akku leer, d.h. die Uhrzeit muß neu eingestellt werden.


    c) kein TMC (Verkehrsfunk mit Stauumfahrung)


    Ansonsten TomTom oder Navigon führten mich bisher auch ans Ziel.
    Habe selbst ein Navigon TRANSONIC 5000.
    Nachteil: Bedienung etwas zähflüssig im Vergleich zu TomTom oder Navgear.
    Ich bin aber damit sehr zufrieden.


    Anhalter

    Ich hoffe, der meint die Ventile von den Reifen !


    Ein Filterwechsel im Tank von der Autogasanlage ist wohl eher gemeint und auch sinnvoll. Luft und Ölfilter werden ja auch in ähnlichen Intervallen getauscht.


    Mein Umrüster meinte zu mir, dass bei Opel keine Probleme mit den Ventilen, ich meine die im Motor z.B. 4 je Zylinder, zu erwarten sind, da diese sog. harte Ventilsitze haben.
    Für alle anderen gibt es ein FLASHLUBE System zur Kühlung / Schmierung der Einlassventile. Ich habe das bei mir drin.
    Der Icefire hat auch Autogas und kein Flashlube, geht auch.


    Ich fahre seit mehr als 16.000km mit Autogas ohne Probleme


    Anhalter