Beiträge von Anhalter

    Am wenigsten Sprit braucht ein Motor wenn er aus ist ! :bow:


    Also kauft euch einen Hybrid und lernt Sprit sparen. Dazu muß man aber ein ander Typ Mensch sein als ein OPC-Fahrer !


    Anhalter

    Heute steht bei mir nach 534km "5,5 l/100km" auf dem Bordcomputer !


    Zitat

    OK ich habe meine Vmax auf 95 km/h lt. Tacho festgelegt und fahre in der Stadt nicht mehr Tempo 60 sondern nur noch Temp 55 lt. Tacho mit Tempomat.
    Fahrprofil ist 20km Stadtverkehr mit wenig Ampeln und 20km Bundesstraße.
    Da musste ich meine Meinung, dass man den 1.4 Corsa nicht unter 6,5l kriegt, doch mal glatt revidieren.


    Kommen andere User auch auf ähnlich geringe Spritverbräuche ???


    Wollte ja nur sagen, wenn man mit dem Corsas nicht fährt sonder rollt geht der Spritverbrauch auch rapide runter


    Anhalter


    PS: Heute steht 6,6 l im BC

    Muß hier auf die ganzen Fragen meine Antworten:
    1. Ich habe die Prins VSI Anlage drin.
    2. Bis auf den von mir hier schon mal beschrieben Fehler bei Regen mit dem OBD Emulator macht die PRINS keine Probleme. Die wirkliche Ursache kenn aber keiner, denn Fehlzündungen Zylinder 4 haben auch Corsas ohne LPG.
    3. Tempolimit würde ich sagen ca. 180 km/h weil schneller läuft der 1.4 er nicht - ob mit oder ohne Autogas. Ich bin schon öfter lange Strecken auf der BAB unterwegs gewesen. 500km Vollgas - mit Autogas.
    Mach dir vorher ne Tankstellenplanung. Oder nimm ein Navi mit POI-Warner.
    Ich habe allerdings auch das Flash-Lube System drin für die Einlassventilschmierung und -kühlung.


    Ansonsten : Fahren ohne Reue - und zum halben Preis - siehe Spritmonitor


    Anhalter - Rest siehe unten oder "Suche"

    @GTChris


    Zu dem Problem mit der Motorkontrolleuchte:
    bei mir war das der OBD-Emulator für die Gasanlage. Das Teil "Bescheisst" den Bordrechner mit der "Alles in Ordnung mit den Benzineinspritzdüsen" Meldung im Gasbetrieb.
    Entweder hat da ein Marder reingebissen, oder ein Kabel war duchgescheuert, keine Ahnung. Es ist jedenfalls nur aufgetreten, wenn der Wagen länger draußen im Regen stand. OK beseitigt Auto läuft.



    Anhalter

    Nee - ich bin für "Umbenennen" in "Minimaler Spritverbrauch"
    Wenn es keiner macht leg ich den neuen Thread an.


    Heute steht bei mir nach 300km "5,5 l/100km" auf dem Bordcomputer !


    Es lohnt noch nicht zu tanken, ich berichte aber wieviel ich dann wirklich verbraucht habe.


    Nun noch zur Aufklärung:
    Mein normaler Verbrauch lt. BC ist ja zwischen 6,8 und 7,5 l/100km bei wenig Autobahn. Bei nur Autobahn 9l/100kmm ++ (der Satz gehört in "Extremer Verbrauch").


    Ich war aber am Sonntag auf der AMI in Leipzig und habe eine sog. "Spritsparfahrstunde" auf einem Toyota Priius (Hybridauto)absolviert. Mit 4,4l /100km.
    Dann hab ich die Tipps des Fahrlehrers mal bei mir umgesetzt:
    1. Rollen lassen
    2. Vorausschauen fahren und rollen lassen
    3. Rollen lassen
    usw.
    Ergebnis siehe oben
    OK ich habe meine Vmax auf 95 km/h lt. Tacho festgelegt und fahre in der Stadt nicht mehr Tempo 60 sondern nur noch Temp 55 lt. Tacho mit Tempomat.
    Fahrprofil ist 20km Stadtverkehr mit wenig Ampeln und 20km Bundesstraße.
    Da musste ich meine Meinung, dass man den 1.4 Corsa nicht unter 6,5l kriegt, doch mal glatt revidieren.


    Kommen andere User auch auf ähnlich geringe Spritverbräuche ???


    Anhalter

    Zitat

    Original von MagicBugsBunny
    könnt ihr Gas-Fahren euch evtl. nochmal kurz zu Wort melden, welche Anlage ihr drin habt und was der Umbau gekostet hat ?
    Evtl. könnte man daraus auch eine Übersicht am Anfang des Beitrages reinmachen ?


    Hi lies einfach nur die letzten Zeilen in jedem Beitrag von mir oder die Links vom Icefire


    Anhalter


    |
    |
    V