Hallo Michael - willkommen im Club!
Hast Du Dir die Vialle - LPI hier in Deutschland oder in Holland einbauen lassen ?
Gib GAS !
Anhalter
Hallo Michael - willkommen im Club!
Hast Du Dir die Vialle - LPI hier in Deutschland oder in Holland einbauen lassen ?
Gib GAS !
Anhalter
Hi, das Problem welches Du da beschreibst hatte ich auch schon mit meiner Prins-Anlage.
Es wurde behoben durch den Austausch des sog. "OBD-Emulators".
Das ist das Teil, welches die Umschaltung der Einspritzventile für GAS und BENZIN Betrieb vornimmt. Es gaukelt der Opel-Motorelektronik die korrekte Funktion der Benzin-Einspritzventile im Gasbetrieb vor.
Auch mein Umrüster hat da ne ganze Weile gesucht bis sie den Fehler gefunden haben.
Neuer OBD-Emulator und nun schnurrt er wieder wie am 1. Tag.
Vieleicht hilft Dir und deiner Werkstatt ja dieser Tip.
Anhalter
Wenn du kein Meßgerät hasst, im Corsa ist eins eingebaut.
Anleitung fürs TID - das kleine zweizeilige:
1. Settingstaste am Radio drücken bis Peepton ertönt
2. An der Taste zum Uhrstellen (untere) so oft drücken bis "U30: 14.0V" erscheint. Das ist die Bordspannung
Anhalter
Am 16.4. 534km mit 6,99l Autogas/100km und 5,5l / 100km Benzinverbrauch lt. BC.
Fahrprofil wie beim Bremmo 35km jeden Tag zur Arbeit mit 50% Landstraße und 50% ruhiger Stadtverkehr mit wenig Ampeln. Wenig überholt und viel rollen lassen - geht doch. (Aber nur einmal :D)
Anhalter
Ich möchte hier schon mal im voraus die Fahrerin des roten Corsa hier im Forum begrüßen, welche ich so lange an der Gastankstelle in Roßlau habe warten lassen.
Entschuldigung !
Anhalter
Nimm mal die aktuellen Gaspreise z.B. von http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE , dann kommt folgendes raus:
Anhalter
Also ich fahr damit Fotofrei durch die Stadt.
Anhalter
wowbagger
Ich bin froh dass es NICHT so ist wie beim Astra. Da ich den nur selten fahre, geht beim Einstellen des Tempomat bei mir meist der Blinker an.
Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie AlexGSI.
Bei mir ist da nähmlich der unnützeste Knopf am Corsa-Lenkrad !
Der für die manuelle Frequenzeinstellung des Radios. Der wäre gut für den Tempomat brauchbar.
Achso, meine Ausstattung: BC + TID. Es könnte sein, dass es bei anderen Austattungen anders ist.
Anhalter
na schau mal hier
der auf dem letzten Platz bei Toyota Prius: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/204469.html
der auf dem vorletzten Platz bei Toyota Prius: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/141386.html
Wenn die wirklich so fahren wie sie es angeben, dann brauch ich mit meinem Corsa deutlich mehr !
So ein Hybrid kann beim Sparen schon helfen - Ich bin schon mal einen Prius gefahren.
Anhalter - mein spritmonitor ist links - bin auch mal auf Benzin gefahren !
mit meine ca. 44l nutzbaren Tankinhalt komme ich auf der Autobahn ca. 350km und Landstraße / Stadtverkehr ca. 500km.
Kommt halt auf den Gasfuß an.
Die wahren Spritverbräuche kannste nebenan im Spritmonitor sehen.
Einfach auf die 8,8l clicken.
Real kannste mit einer Amortisations nach 60.000km rechnen.
Wer mehr fährt und mehr verbraucht spart mehr !
Anhalter