Beiträge von Anhalter

    Hallo im Club der schwarzen 1.4 er ! :clap:


    Und keine Sorge, der zieht schon noch nach 2-3000km viel besser. Hab ich auch gemerkt.
    Ich bin auch vorher einen C-Corsa 1.4 Sport Sportsline II gefahren. Dazu war die Meinung meines Vaters (Opel Astra 1.6) " Der fährt sich ja giftig !) !! :D :D


    Anhalter

    Zum Thema Tankstutzen: Es ist alles erlaiubt, ausser in den Aufprallzonen ( Icefire36 ??? )
    Unten in der Stoßstange hängt der Stutzen ja noch mehr im Dreck finde ich.
    Die Alternative im Tankdeckel wäre auch gegangen, aber dann braucht man einen speziellen Tankadapter, den man jedes mal erst aufschrauben muß und das Tanken dauert länger, da dann wohl ein Rohr mit kleinerem Querschnitt dort sitzt.


    Da mein Corsa schwarz ist finde ich dass der 2. Tankdeckel kaum auffällt.


    Anhalter

    Als ich bin mit dem 1,4 Twinport zufrieden.
    Die Durchzugskraft reicht für alle Straßenarten aus, im Zweifelsfall: RUNTERSCHALTEN !


    Der C-Corsa 1,4 ohne Twinport war etwas spritziger.


    Nur einmal kam er mir recht langsam vor, da bin ich aus einem Mietwagen 1,8 l Astra GTC in meinen Corsa umgestiegen. :D :D :D Tja das ist so, wenn mann 105 kW mit 90 PS vergleicht. :wb:



    Anhalter

    Hallo Leute


    Diese Woche habe ich dann mein Auto mit der eingebauten Autogas-Anlage abhloen können.
    Es hat zwar 2 Tage länger gedauert als versprochen, aber kein Problem.


    Anlagen-Typ: Prins VSI
    Tankl: 54l Reserveradmuldentank, dieser fasst netto 43l Propangas
    Der Kofferraum wird dadurch in der Höhe ca. 6cm flacher.


    Anbei noch ein paar Bilder.


    Anhalter

    Wenn ich mit Navigation fahre, habe ich ein Transonic 5000 an Board mit MobileNavigator 6.1 .
    Zusätzlich habe ich noch den POI-Warner installiert für diverse sog. Points-of-Interest, wie z.B. Gastankstellen.
    Viele weitere Infos unter www.pocketnavigation.de


    Dort findest Du beim Lesen im Forum ne Menge Infos.


    Anhalter

    Zitat

    Original von corsafan


    Mal ne Frage: Hast Du dir das bestätigen lassen das alles OK ist oder bekommst Du das automatisch schriftlich mitgeteilt. Weil ich meine, was ist wenn nun doch etwas passiert und Opel aufeinmal behauptete, sie waren ja gar nicht bei uns in der Werkstatt !


    Na ich habe den Werkstattauftrag unterschrieben - damit ist es dann bei Opel registriert und im "System".
    Wenn dann die Aussage vom Meister falsch ist, was ich nicht glaube !!!, dann hat der FOH wirklich ein Problem !


    Der Werkstattmeister sagte mir auch, dass ich und der FOH solange angeschrieben werden bis die Rückmeldung vom FOH bei Opel über das "System" eingeht.


    Aber als Antwort: Ich habe für mich selbst kein Schreiben, das mir die Untersuchung mit einem Ergebnis bestätigt. (Punkt)


    Anhalter

    Ich war dann heute beim FOH.
    Nach ner viertel Stunde kam der Meister wieder und sagte : "Alles OK - alle Punkte durchggecheckt und gute Fahrt"


    Vielleicht sollte mal noch eine Abstimmung rein: "Beim wem wurde gewechselt ?"
    evt. mit Produktionswoche und -standort, dann können wir es zum Opel QM-Managment schicken :D


    Anhalter

    Hallo turboolf,


    was heisst bei Dir "Canton RS 6.2"
    ich habe "CANTON DC10" Boxen bei mir im Zimmer zu stehen.
    Gibt es so was auch fürs Auto ?


    Anhalter, der keine SUPER MINI SUROUND-ANLAGEN mag